- Punkte für Reaktionen
- 2
Hallo Experten,
habe mir gestern eine externe Festplatte gegönnt und sie an meine FBF 7170 gestöpselt.
Momentan verrichtet die Platte in meiner DreamBox den Dienst eines "Local Area Servers" für diverse Dateien, hauptsächlich Musik.
Dies soll in Zukunft die Platte an der FritzBox übernehmen.
Folgende Schritte habe ich bereits durchgeführt:
- Platte angeschlossen
- ds-mod mit samba installiert
- Rechner aus dem LAN in HOSTS eingetragen
- die USB-Partition-mounts unter uip=1 neu gemountet (Anleitung hier aus dem Forum)
- das ganze resident in die debug.cfg geschrieben (damit das bei einem Neustart auch bleibt)
- die Freigaben entsprechend in der smb.conf eingetragen
- die Netzlaufwerke im Windows-Explorer eingebunden.
Wenn ich jetzt Dateien von der DreamBox, oder auch von jedem x-beliebigen Rechner auf die USB-Partition an der FritzBox kopieren will, kommt nach ca. einer Minute die Fehlermeldung, dass der Pfad zu lang sei und die Datei deswegen nicht kopiert werden könne.
Wie kann ich das beheben ?
Danke für die Infos ....
Berndi
habe mir gestern eine externe Festplatte gegönnt und sie an meine FBF 7170 gestöpselt.
Momentan verrichtet die Platte in meiner DreamBox den Dienst eines "Local Area Servers" für diverse Dateien, hauptsächlich Musik.
Dies soll in Zukunft die Platte an der FritzBox übernehmen.
Folgende Schritte habe ich bereits durchgeführt:
- Platte angeschlossen
- ds-mod mit samba installiert
- Rechner aus dem LAN in HOSTS eingetragen
- die USB-Partition-mounts unter uip=1 neu gemountet (Anleitung hier aus dem Forum)
- das ganze resident in die debug.cfg geschrieben (damit das bei einem Neustart auch bleibt)
- die Freigaben entsprechend in der smb.conf eingetragen
- die Netzlaufwerke im Windows-Explorer eingebunden.
Wenn ich jetzt Dateien von der DreamBox, oder auch von jedem x-beliebigen Rechner auf die USB-Partition an der FritzBox kopieren will, kommt nach ca. einer Minute die Fehlermeldung, dass der Pfad zu lang sei und die Datei deswegen nicht kopiert werden könne.
Wie kann ich das beheben ?
Danke für die Infos ....
Berndi