danisahne-mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ts201 schrieb:
Was kann an der Regel falsch sein? Ich habe die hier aus dem Forum...
Die Regel kann ja auch richtig sein, nur für eine andere Situation. Z.B. ist das Zielmuster ^SIP0 (also ein Anruf auf dem ersten SIP-Account), aber du probierst es mit einer 04xxx-Nummer.

Andreas
 
Also eigentlich ist das ja schon ein sehr "spezielles" Problem und hat nicht unbedingt was mit dem ds-mod zu tun, sollte daher wohl eher in nen eigenen thread oder zumindest in den support thread, aber egal...

das was hinter -i steht, beschreibt einfach die verwendete Netzwerkschnittstelle (Interface), über die das magic packet versandt wird.

eth0 betrifft alle Geräte, die hinter LAN-A der Box hängen
eth1 betrifft alle Geräte, die hinter LAN-B der Box hängen
lan betrifft alle Geräte an sämtlichen Schnittstellen (bei ner WLAN-Box wahrscheinlich sogar das Funknetz)

Wenn es über das Webinterface ohne weitere Angabe des Interface geht dann wird da afaik lan verwendet.

Also versuch das mal mit den unterschiedl. Interfaces:
ts201 schrieb:
ok... einfach per putty rauf und dann die zeile ether-wake -i lan 00xxxxx
eingeben ?
 
chres schrieb:
Also eigentlich ist das ja schon ein sehr "spezielles" Problem und hat nicht unbedingt was mit dem ds-mod zu tun, sollte daher wohl eher in nen eigenen thread oder zumindest in den support thread, aber egal...

das was hinter -i steht, beschreibt einfach die verwendete Netzwerkschnittstelle (Interface), über die das magic packet versandt wird.

eth0 betrifft alle Geräte, die hinter LAN-A der Box hängen
eth1 betrifft alle Geräte, die hinter LAN-B der Box hängen
lan betrifft alle Geräte an sämtlichen Schnittstellen (bei ner WLAN-Box wahrscheinlich sogar das Funknetz)

Wenn es über das Webinterface ohne weitere Angabe des Interface geht dann wird da afaik lan verwendet.

Also versuch das mal mit den unterschiedl. Interfaces:

Danke für deine ausführliche Antwort. Wie gesagt, wenn ich ein -i lan / eth0 / eth1 da mit zupacke, geht es nicht... lass ich es aber weg, geht alles...

Und wenn es so geht, kann es doch egal sein, ob dies dabei steht, oder irre ich ?
 
Code:
ether-wake -i eth0 [noparse]xx:xx:xx:xx:xx:xx[/noparse]
und
Code:
ether-wake [noparse]xx:xx:xx:xx:xx:xx[/noparse]
müßten gleichwertig sein. In deiner Crontab würde ich mit absoluten Pfadangaben arbeiten, falls die PATH Variable nicht richtig gesetzt ist.

Dazu aber jetzt bitte nicht mehr in diesem Thread!

Mfg,
danisahne
 
buehmann schrieb:
Die Regel kann ja auch richtig sein, nur für eine andere Situation. Z.B. ist das Zielmuster ^SIP0 (also ein Anruf auf dem ersten SIP-Account), aber du probierst es mit einer 04xxx-Nummer.

Andreas

Danke.

ok. ich möchte meinen 4 SIP Account nutzen

04xxxxxxxx Sipgate *124# - das heißt, wird die nummer gewählt, über mein handy

Dazu habe ich nun dies eingetragen (Listeners-Callmonitor):

^017xxxxxxx ^SIP3 etherwake -i lan 00:xx:xx:xx:xx:xx

Das heißt doch nun, wenn meine quellnummer : 017xxxx ist und meine zielrufnumemr ist dann ja 04xxxxxxxx

Und wenn ich dies als testanruf mache, kommt unter anderem die meldung :

[0] parameter DEST='04xxxxxxx' does NOT match pattern '^Snc: connect: Connection refused
IP3'
[0] FAILED

Das muss doch so alles richtig sein, oder irre ich ?
 
ts201 schrieb:
^017xxxxxxx ^SIP3 etherwake -i lan 00:xx:xx:xx:xx:xx

Das heißt doch nun, wenn meine quellnummer : 017xxxx ist und meine zielrufnumemr ist dann ja 04xxxxxxxx
Nein, der Callmonitor bekommt bei deinem Anruf "SIP3" als Zielrufnummer zu sehen; deswegen ja auch die passende Regel (weißt du überhaupt, was du da tust?).

Weitere Fragen zur Callmonitor-Konfiguration bitte [thread=88038]hier[/thread]; wir sind hier schon seit einiger Zeit off-topic.

Andreas
 
Bitte um Hilfe

ich mag ja gar nicht fragen aber ,ich komme hier nicht weiter
also das mit cygwin(ich muss dazu sagen das mit linux is nicht mein ding,habe aber viel mit dbox/neutrino gemacht)ist echt ne tolle sache aber erstmal gabs probleme weil neuste image von avm ist umbenannt nicht mehr 101 sondern 01.
aber hat den doch geklappt nun war die letzte meldung irgedwas mit kernel kaputt ?????? :mad:
das image (fertig)ds mod ist ist bei mir 3065kb daunter ist kernel 701kb gross
ich werde das ding natülich nicht flaschen
habe cygwin als dos installiert (wo die frage unix oder dos kommt)
ach ja habe ne 7050 +2 vieleicht bekomme ich ja auch post wo was fertiges ist
träumen darf man ja;)
mfg NL
ps: hoffentlich bekomme ich nicht wieder nen punkt:) :)

ps ps splitting kermel failed
make ***[firmware] Error 1 (das ist die fehlermeldung)
 
Zuletzt bearbeitet:
rennt einwandfrei mit der eumex 300ip

Wie bring ich der Kiste nun bei sich hinter einem Router mit dem voip provider zu verbinden ?
 
ups.. da haben die ja einen versions änderung gemacht..
hab mal die config.in dementsprechend geändert.. siehe anhang..

Gruß
GeminiServer
 

Anhänge

  • Config.in.txt
    11.5 KB · Aufrufe: 49
Da jetzt in einigen Threads vermehrt Patches zu dem Mod bereitgestellt werden und es für mich mühsamer wird den Überblick zu bewahren, würde ich euch bitten in Zukunft diese Patches auch mir zu schicken. Meine Emailadresse steht im Makefile des Mods. Danke für eure Mitarbeit!

@GeminiServer:
EDIT1:
Bitte Patches posten und am besten im Developer Thread. Bei Patches merkt man nämlich beim Einspielen, ob die Änderungen vielleicht nicht schon in der aktuellen Datei drinnen sind. Wenn man die ganze Datei überschreibt, dann kann man auch andere aktualiserte Einträge mitüberschreiben.

EDIT2:
Deine Zeile 109 endet abruppt mit DS_TYPE_WLA. Das muss ein Fehler sein. Wie gesagt, besser Patches, dann wäre das auch aufgefallen. Für Patches bin ich aber echt froh, schickt sie mir am besten einfach auch per Mail. Ich werd sie dann prüfen und einbauen. Patches sagen oft mehr als 1000 Worte.

Mfg,
danisahne
 
Zuletzt bearbeitet:
wol bei wlan ?

hallo,

geht das wol auch bei einer wlan verbindung ?!
müsste ich dann -i lan nutzen oder geht das gar nicht ?!
ich frag lieber mal vorher bevor ich was anfange zu probieren :D

mfg
 
Der Mod is ja echt super... nur ich frage mich, was uns dieser in der zuknuft noch verspricht ? was is denn noch weiterhin geplant ? kommt noch ein openvpn server rein ?
 
@grhellas1
per WLAN müsste es mit -i tiwlan0 funktionieren

@ts201
steht, soweit bekannt, alles im 1sten post dieses threads
 
chres schrieb:
@grhellas1
per WLAN müsste es mit -i tiwlan0 funktionieren

@ts201
steht, soweit bekannt, alles im 1sten post dieses threads

das geht leider nicht, wobei ich mir mit dem cron nicht sicher bin ob das so sein erichtigkeit hat bei mir :D

wenn ich per ds über das web interface einen pc starten möchte muss ich dann nur tiwlan bei interface eingeben ?
muss ich an dem angesteuerten pc noch was einstellen bei den netzwerk eigenschaften ?

mfg
 
grhellas1 schrieb:
wenn ich per ds über das web interface einen pc starten möchte muss ich dann nur tiwlan bei interface eingeben ?
Wie ich oben bereits geschrieben hab, muss es tiwlan0 heißen! Aber ansonsten ja, einfach bei interface eintragen.

grhellas1 schrieb:
muss ich an dem angesteuerten pc noch was einstellen bei den netzwerk eigenschaften ?
Klar der Rechner muss es schon unterstützen! Aber nicht in den Netzwerkeigenschaften, sondern im BIOS muss WOL aktiviert sein, falls es der Rechner unterstützt (-> Handbuch zum Motherboard, google.de etc.). Des Weiteren ist es meist in den Einstellungen der Netzwerkkarte im Gerätemanager noch aktivierbar (guck mal nach magic packet oder so), so dass es evtl. aus dem Standby-mode funktioniert.

Hier (und fortfolgende posts) gibt's jedenfalls Infos, dass es grundsetzlich mit der Fritz!Box per WLAN funktioniert!
 
Hab eben eine neue Version des Mods hochgeladen:

ds-0.2rc6 bringt vor allem Bugfixes (z.B. die Factory Defaults bei der 300IP als Fon), aber auch ein nettes kleines Feature: Das Branding ist nun über die Weboberfläche änderbar. Die Toolchain sollte nun hoffentlich nicht mehr mit einer Hostversion der libgpg-error durcheinander kommen und hat nun optionale GCC4 Patches integriert. Das precompiled target von checkmaild ist nun auch nachgeliefert. In den nächsten Versionen wird der Kernel modularer und besser über menuconfig konfigurierbar. Ich möchte das Basis-System wieder schlanker machen, aber die Möglichkeit offen lassen, alle Features, die jetzt integriert sind, auch im menuconfig wieder einschalten zu können (durch Auswahl der Libs und Kernelmodule). Die Voraussetzungen, um Kernelmodule kompilieren zu können sind bereits geschaffen.

EDIT: Das libgpg-error Problem in der Toolchain ist leider immer noch nicht gefixed. Habs eben erst testen können.

Gruß,
danisahne
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte sehnsüchtig auf den VPN-Server im Mod.
Es gab da doch jemanden in diesem Forum. Aber er hatte die ein paar Voraussetzungen nicht erfüllt. Hat sich da was geändert?
Oder anders gefragt: Wann (in wieviel Wochen) wird der VPN-Server erreichbar sein?


PS: Nicht böse sein, falls ich das überlesen habe. Aber wo kann man für dem Mod an sich ein paar Cent spenden?
Für JFritz beispielsweise lässt sich ja auch was spenden.
 
Mit etwas Eigeninitative kann man das openvpn-0.2.tar Paket aus diesem (dir wahrscheinlich bereits bekannten) thread, problemlos auch in die ds-0.2rc6 einbauen.

Einfach der Anleitung unter /howtos/de/HOWTO - Pakete von Hand installieren.txt im ds-mod-Verzeichnis folgen!
Jedoch das openvpn binary aus /usr/bin löschen (wie im readme zum openvpn-0.2.tar beschrieben), da es zum Integrieren in den mod, wenn man nicht alles andere weglässt, viel zu groß ist!
Wird dann halt wie üblich von nem Webspace nachgeladen, was anschließend im Webinterface angegeben werden kann.

Wenn du's also drigend brauchst... :rolleyes:

Hätte jedoch auch nix gegen eine offizielle Version mit aktualisiertem openvpn 2.1b8 einzuwenden. ;)
 
Openvpn wäre wirklich super...
ach ja, kann ich eigentlich auch auskommentieren ?

habe zum beispiel etwas unter "listeners" stehen, was ich vorübergehnend deaktivieren möchte... geht dies, ohne dass ich die zeile löschen muss ?
 
Super wäre auch ein Anrufbeantworter auf der Box...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,187
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.