danisahne-mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben, die Implementierung wäre eben das geniale :-D
 
meimi039 schrieb:
Dann frag ich mal: Wer hats schon am Laufen?

Das ist halt leider in C++ geschrieben, so dass ich entweder statisch linken (wird eventuell recht groß) oder mal mit der uClibc++ experimentieren muss.

EDIT:
meimi039 schrieb:
Aber wieviel GB Flash braucht man eigentlich, um all das unterzubringen?
Natürlich wird bald nicht mehr alles in das Image passen, dafür gibts ja die Paketauswahl. Bin mir sicher, dass nicht jeder jedes Feature braucht.

Mfg,
danisahne
 
Klasse Arbeit mit deinen Mods, danisahne :) *lob*

danisahne schrieb:
Natürlich wird bald nicht mehr alles in das Image passen, dafür gibts ja die Paketauswahl. Bin mir sicher, dass nicht jeder jedes Feature braucht.

Hast du schon eine 7170? Tipp: Frag mal bei AVM an, die geben gerne an Entwickler, die sich engargieren, kostenlose Teststellungen... ich hatte mal das gesamte Sortiment zwecks CAPI4Linux *g*
Ggf. kann ich dir da noch einen Kontakt machen, dann hast du gleich den richtigen Ansprechpartner.

Hintergrund (soll ja nicht ganz uneigennützig sein *g*): Bei der 7170 kannst du ja die Festplatte anschließen (oder nen USB Stick o.ä.). Wäre doch sicherlich interessant hiervon zu starten und dort auch alle Mods etc. unter zu bringen. Im Prinzip vielleicht auch ähnlich wie bei der Dreambox. Kennst du die? Da gibts die möglichkeit direkt von nem USB-Stick zu booten und dabei zwischen verschiedenen Images auszuwählen. Dabei wird die originale Firmware von Dream Multimedia nicht verändert (bis auf ein kleines Zusatzprogramm, das spielt aber keine Rolle), so dass auch die Gewährleistung komplett erhalten bleibt. Klar, ohne USB-Stick bootet man dann ja ganz normal die originale Firmware :)

Hmhm ich hab schon lange nix mehr "gemoddet", hätt aber irgendwie auch mal wieder richtig Lust drauf.
vielleicht hab ich bald mal wieder Zeit und spontane Lust, dann schau ich mir den ganzen "neumodischen Kram" auch mal an ^_^


Gruß aus München
Julian
 
also so wie es ausschaut ist die 3070 nach diesem MOD platt ...
habe es nun schon mehrfach probiert ... es leuchtet nur noch Power 5x und das wars dann, dann leuchtet Power nur noch permanent ...
dies mal so zur Info ;)

via FTP kann ich dann das kernel.image mit Linux wieder einspielene nach MTD1
...
 
Aha, vielleicht ist ja was mit dem Kernel nicht in Ordnung. Für die 3070 benutze ich den ohio-4mb Kernel, weil mal gesagt wurde, dass alle Boxen mit USB Host den Ohio Kernel brauchen. Vielleicht geht ja der andere normale 4mb Kernel. Hat jemand eine serielle Konsole an der 3070?

Mfg,
danisahne
 
also die rc3 war mich auch lieber :)
 
hatschi schrieb:
also die rc3 war mich auch lieber :)
Es hat mir nie jemand gesagt, dass es damit auf der 3070 gefunzt hat. Dann muss ich mal nochmal eine grundsätzliche Kerneldiskussion lostreten.
 
Sorry wenn ich jetzt einen @danisahne

Sorry wenn ich hier jetzt einen völlig unqualifizierte Anmerkung loswerde.

Die Anleitung zum MOD ist sicher mit viel Mühe und Aufwand entstanden, aber bitte schreib doch noch irgendwo dazu das man die ganzen Aktionen (make) auf einem LINUX System auszuführen hat. Alleine das ncurses-dev ist für LINUX/UNIX Neulinge schon ein buch mit sieben Siegeln.

Aber trotzdem, vielen Dank für die viele Arbeit die Du hier in das Forum und den MOD steckst!!!
:) :) :) :) :) :)
 
Stimmt nicht!
Du brauchst nicht unbedingt ein Linux-System dafür.
Schon mal unter /howtos/de im Archiv des mods geschaut. Da wird ausführlich beschrieben wie es auch unter Windows mit cygwin geht!
Also immer RTFM first! ;)
 
moegliche firewall Erweiterung?

danke, geht im wesentlichen prima.
Da die fbf7050 kein optisches Feedback fuer traffic hat, finde ich einige zusaetzliche log-Regeln interessant
Code:
iptables -I WEBCFG 1 -i eth0 -j LOG --log-prefix "WebCfg-New:" --log-level notice
iptables -I PORT_1 1  -j LOG --log-prefix "PORT_1-New:" --log-level notice
iptables -I PORT_2 1  -j LOG --log-prefix "PORT_2-New:" --log-level notice

So sehe ich auf dem loghost (oder im log) jeweils, wenn eine neue connection zustande kommt.
Interessiert sowas vielleicht noch andere Leut?
 
jo, das wäre schon interessant, vor allem wenn man mehrere in seinem Netz hat die über wie Box gehen. So könnte man eine Hitliste pro MAC / IP machen :rock:
 
DerFalk schrieb:
jo, das wäre schon interessant, vor allem wenn man mehrere in seinem Netz hat die über wie Box gehen. So könnte man eine Hitliste pro MAC / IP machen :rock:

Ja, aber weitere Auswertungen wuerde ich auf einem angeschlossenen loghost machen wollen. Deshalb auch der abweichende loglevel und die spezifischen Prefixe.

Vielleicht wuerde sich das Loggen schoen ueber die whitelist steuern lassen: ein weiterer hinten angehaengter Parameter ist das log-prefix. Wenn vorhanden, wird geloggt, sonst wie bisher.
 
greifswalder schrieb:
Vielleicht wuerde sich das Loggen schoen ueber die whitelist steuern lassen: ein weiterer hinten angehaengter Parameter ist das log-prefix. Wenn vorhanden, wird geloggt, sonst wie bisher.
Könnte man machen. Finde die Idee nicht schlecht. Ich muss eh mal die Implemetierung der Firewall verbessern, so dass sie wenger Regeln und Chains erzeugt.

Mfg,
danisahne
 
danisahne schrieb:
Könnte man machen. Finde die Idee nicht schlecht.
danke fuer die Blumen
Ich muss eh mal die Implemetierung der Firewall verbessern, so dass sie wenger Regeln und Chains erzeugt.
oh, ich finde das prima, so wie es ist. Die chains sind doch schoen strukturiert. Und sooo wahnsinnig viele Regeln u. Chains sinds ja gar nicht.
Oder gibt es Erfahrungen, ab wann da mit Performance Penalty zu rechnen ist?
 
greifswalder schrieb:
oh, ich finde das prima, so wie es ist. Die chains sind doch schoen strukturiert. Und sooo wahnsinnig viele Regeln u. Chains sinds ja gar nicht.
Oder gibt es Erfahrungen, ab wann da mit Performance Penalty zu rechnen ist?
Keine Ahnung, aber wenns besser geht, dann mach ich es auch besser ;) Ich will nur die Zeilen mit einer oder keiner MAC besser umsetzen, weil ich da so wie es jetzt ist eine triviale Chain erzeuge.

Mfg,
danisahne
 
Danisahne mit AVM 7170

Hallo,

hat schon wer Erfahrung, ob DS-Mod 0.2rc6 mit der FBF :confused: 7170 unbranded, neueste FW vom 2.2.06 läuft??? :confused:
 
Funktioniert bei mir einwandfrei.
 
@Semenchkare
@jpawlowski

Hallo jpawlowski,

der ds-mod funktioniert zwar mit der FW vom 2.2.06 einwandfrei, der ds.mod 0.2rc6 implementiert dann aber wieder die alte FW Version 29.03.96.

Es wäre schön wenn dani den mod so umstricken würde, dass das durch dem mod resultierende Image auf die neuste Version aufbauen würde.

Ist das ne viel Arbeit dani? Muß da viel angepasst werden?

Gruß,
Wilhelm
 
WOnken schrieb:
Ist das ne viel Arbeit dani? Muß da viel angepasst werden?
Diese Anpassungen mach ich doch ständig, weil immer wieder neue Firmwares herauskommen. Wenn ich dieses Wochenende meinen aktuellen Stand hochlade, dann ist es wieder angepasst. Bis dahin kann mein Mod nicht auf einer alten Version aufbauen, da AVM die alten Firmwares doch immer vom Server nimmt. Da läuft doch ein Skript, dass die bei Änderungen automatisch die neueste Firmware sucht:
Code:
Die Datei »fritz.box_fon_wlan_7170.29.03.96.image« gibt es nicht.

Use the latest firmware fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.01.image? (y/n) y

Re-run `make' for the changes to take effect.
WARNING: This configuration is probably untested!

make: *** [dl/fritz.box_fon_wlan_7170.29.03.96.image] Fehler 2
daniel@powerwiesel:~/fritzbox/ds-0.2> make
STEP 0: DOWNLOAD
...
Der mod nimmt doch die neueste Version. Wo ist das Problem?

Mfg,
danisahne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,187
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.