danisahne-mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BoLzI schrieb:
So, gibt scho wieder ne neuere Version 14.03.101, mal schauen wie damit so die Erfahrungsberichte sind
Bei mir läuft die 14.03.101 seit Samstag Morgen einwandfrei, auch zusammen mit ds-0.2rc4 (mit kleinen Anpassungen für das verschobene var.tar).

Andreas
 
buehmann schrieb:
Bei mir läuft die 14.03.101 seit Samstag Morgen einwandfrei, auch zusammen mit ds-0.2rc4 (mit kleinen Anpassungen für das verschobene var.tar).
Der no-hidden-mount Patch sollte idealerweise auch angepasst werden.
 
buehmann schrieb:
... (mit kleinen Anpassungen für das verschobene var.tar).
das hätte ich auch gerne :)
ich bekomme immer den Fehler und warte noch auf eine Anpassung von Danisahne :(
 
danisahne schrieb:
Der no-hidden-mount Patch sollte idealerweise auch angepasst werden.
Nach einem fehlgeschlagenen Versuch inkl. Recovery habe ich auch gemerkt, dass dort eine Annahme über die Position der var.tar gemacht wird. ;-)

(Ich teste jetzt auf eine der anderen Dateien aus dem Hidden-Bereich; aber am robustesten wäre wahrscheinlich ein Test auf ein nicht-leeres Verzeichnis.)

Gruß,
Andreas
 
buehmann schrieb:
aber am robustesten wäre wahrscheinlich ein Test auf ein nicht-leeres Verzeichnis.
Genau das mache ich auch ;)
ts201 schrieb:
Wird es noch ein ds-mod für die .101 geben ?
Himmel! Jetzt lies doch mal mein vorletztes Posting.
 
danisahne schrieb:
...es fehlen mir noch Rückmeldungen, ob die anderen Firmwares auch funktionieren. Danach stell ich es online.

Mfg,
danisahne

besteht hoffnung für die Eumex 300 IP? *nerv*

Gruß Micha
 
Schön, das neuere Release des DS-Mod wird dann sicher auch gleich die neue Callmonitor und Telefon-Version beinhalten.

So wie sich das anhört ist das ganze wohl schon sehr weit, freue mich also auf eine baldige Bereitstellung. :D

MFG, BoLzI
 
Nun ist es soweit, 0.2rc5 ist da und das ist unter anderem neu daran:

  • 7170 wird unterstützt
  • 300IP wird unterstützt
  • SL WLAN wird unterstützt (unbestätigt)
  • NFS mount funktioniert
  • komplette toolchain aus dem buildroot portiert (gcc 4.0.1): make toolchain
  • busybox aktualisiert
  • uClibc neu kompiliert
  • dnsmasq funktioniert nun auch im ATA Mode
  • ...

Das ganze baut zumindest mit allen aktuellen Firmwares ohne Fehler ein Image.

Bitte, bitte, bitte: Macht diesen Thread nicht mit zu vielen unnötigen Postings zu. Überleg bitte vor dem Posten, ob vielleicht nicht auch ein neuer Thread sinnvoll wäre.

Auf der 7170 sollte man vielleicht den bftpd deaktivieren, weil ja schon ein FTP Server läuft. Keine Ahnung wie das ist, das müßen die Besitzer der 7170er wissen ;)

Viel Spass damit,
danisahne
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe gerade mit der Hilfe von danisahne sein neustes Wunderwerk (0.2er mod) für die 7170 auf Basis des .96er Images getestet auf meiner Box. Die Box läuft wie ein Uhrwerk damit...

Danke dani für den 7170er mod und die Hilfe beim installieren mit Cygwin.

Bitte keine Anfragen an mich wegen dem mod. danisahne hat es erschaffen und soll es euch auch geben...


Gruß,
Wilhelm
 
Problem

Und schon das erste Problem:
#
# using defaults found in .config
#


*** End of Danisahne-Mod configuration.
*** Check the top-level Makefile for additional configuration options.

hbecker@ctvdr3:~/ds-0.2$ make
STEP 1: UNPACK
unpacking firmware image
splitting kernel image in raw kernel and hidden squashfs
unpacking filesystem with the great tool dumpsquashfs
unpacking hidden squashfs with the great tool dumpsquashfs
unpacking var.tar
done.

STEP 2: MODIFY
patching file etc/profile
patching file usr/bin/system_status
patching file etc/init.d/rc.net
patching file etc/init.d/rc.voip
patching file etc/init.d/rc.S
patching file etc/init.d/rc.S
patching file etc/init.d/rc.S
patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_system.html
Hunk #1 FAILED at 14.
1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file usr/www/all/html/de/menus/menu2_system.html.rej
make: *** [firmware] Error 1

Wenn ich patch push rausnehme gehts.

Gruß

Carlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, die 0.5 läuft nun auch bei mir :)
zwei fragen :
a. bin ausversehen auf "downgrade mod" gekommen :-( hat es nun irgendwelche auswirkungen ?
b. wie aktieviere ich nun ENUM ?
 
1. Nur bis zum nächsten Reboot kannst du jetzt ne alte Firmware einspielen. Mehr nicht...geht nix kaputt.
2. Telefonie -> Internettelefonie -> Erweiterte Einstellungen -> ENUM-Abfragen durchführen.
 
ts201 schrieb:
a. bin ausversehen auf "downgrade mod" gekommen :-( hat es nun irgendwelche auswirkungen ?
Mach einfach nen Reboot, dann ist die Möglichkeit eines downgrades wieder aufgehoben (IIRC).
ts201 schrieb:
b. wie aktieviere ich nun ENUM ?
Dazu gibt's doch genügend threads hier!
Tipp: Guck mal unter Telefonie/Internettelefonie/Erweiterte Einstellungen

Wenn ich mich recht entsinne sollte für Fragen bzw. Support zum mod, jetzt dieser thread verwendet werden. ;)
 
hi,

so hab es nun endlich gebacken bekommen wie im anderen thread schon geschrieben :D

aber mal eine frage wofür genau ist der ftp server wenn ich mich einlogge sehe ich nichts ?!

mfg tim
 
grhellas1 schrieb:
...aber mal eine frage wofür genau ist der ftp server wenn ich mich einlogge sehe ich nichts ?!

mfg tim

hi tim,

wenn du dich per ftp einloggst, dann landest du im home-verzeichnis des users "ftp" und da ist solange du nichts hochlädst auch nix zu sehen, weil nix vorhanden.
der ftp-zugang auf die box ist dazu da um zum bsp. dateien auf die box zu laden :p

gruß Micha
 
wieviel MB habe ich dafür in etwa zur verfügung ?
 
ts201 schrieb:
wieviel MB habe ich dafür in etwa zur verfügung ?

kommt drauf an wieviel speicher auf deiner box frei ist... also zum unnötigen auslagern von irgendwelchen daten ist es nicht zu gebrauchen.
der ftp zugang ist nur eine etwas bedienungsfreundlichere variante der tftp möglichkeit ;)

gruß Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,187
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.