danisahne-mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi.
Den Ringpuffer kannst du dir mit "logread" anschauen. Das mit dem Speicher ist auch OK. Da ist ja noch jede Menge die für Cache und Buffers genommen wird. Das wird dynamisch angepasst.
Das Problem mit dem crond müsste eigentlich aus dem Logfile ersichtlich werden!?

MfG Oliver
 
Hallo....

Ich weiß nicht was ich gemacht habe, eigentlich alles so wie beschrieben....

Image erstellt und draufgepackt....

Jetzt steht oben unter Übersicht folgendes:
FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.03-3306

Ihre FRITZ!Box arbeitet mit einer Firmware, die nicht von AVM freigegeben wurde.
AVM kann Ihr Gerät deshalb nicht mehr unterstützen. Weitere Informationen.


Ist das Richtig???

Eigentlich habe ich den FTP Server sowie chkmail installiert....

Wo finde ich die?! In der Nav Leiste kann ich nichts finden...

Vielen Dank vorab!
 
Nato-Willy schrieb:
Jetzt steht oben unter Übersicht folgendes:
FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.03-3306
Ja hast du denn die Beta Firmware als Grundlage genommen? Ich hab die zwar noch nicht ausprobiert, aber das würde mich dann nicht wundern. Das Mod Interface findest du unter http://fritz.box:81/, das wurde hier doch schon oft genug beschrieben.
 
danisahne schrieb:
Ja hast du denn die Beta Firmware als Grundlage genommen? Ich hab die zwar noch nicht ausprobiert, aber das würde mich dann nicht wundern.

Habe es auf der Beta getestet, aber bevor ich das image erstellt habe, war das nicht angezeigt, und der Versuch das durch Überspielen der originalen Firmware zurückzuspielen, hat nicht geklappt....


danisahne schrieb:
Das Mod Interface findest du unter http://fritz.box:81/, das wurde hier doch schon oft genug beschrieben.

Und genau das klappt leider nicht.... Es erscheint dann: "Die Seite kann nicht angezeigt werden"

Was mache ich falsch?

image kann ich gut und gerne zukommen lassen...
 
Wird es eine Dani Version für die momentane Firmware Beta Version geben?!
 
Im Moment geht das entpacken der Firmware nicht mehr, da AVM was am squashfs geändert hat und Enrik keine Zeit hat sein Skript anzupassen.
Solange wirst du dich gedulden müssen. ;-)

MfG Oliver
 
Hi,

erst mal die gute Nachricht: Enriks dumpsquashfs ist doch nicht felerhaft.

Endlich bin ich bei den Dateisystemen der Beta und der SL Firmware weitergekommen! Was leicht zu sehen war ist, dass beide contiguous squashfs benutzen (bin da erstmal über die Checksumme gestolpert, die ich bis jetzt noch nicht entfernt hatte - alles in der neuen Version, die in den nächsten Tagen kommt). Das zweite: Sie sind beide mit LZMA komprimiert. Damit stehen sie dem Mod in puncto "Platz im Dateisystem" um nichts mehr nach, so dass es in Zukunft wohl keinen Vorteil des Mods im Bezug auf den verfügbaren Platz im Dateisystem geben wird (außer es kennt jemand einen noch besseren Kompressions-Algorithmus ;) naja, eher nicht).

Noch eine gute Nachricht: Ich habe Enriks dumpsquashfs Skript angepasst und eine lzma Variante erstellt. Das Dateisystem der Beta und SL Firmware kann ich also schon dumpen :D Ist auch in der kommenden Version drinnen. Allerdings muss ich da wahrscheinlich noch einiges für die Beta anpassen.

EDIT: Da is dat Ding

Mfg,
danisahne
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja gute Nachrichten :rock:
 
Moduninstall

Hab gerade versucht auf der Fritzbox 7050 nach dem Modden Moduninstall über telnet auszuführen, aber er findet das nicht. Wo ist denn dieser Skript? Also ich kenn mich damit nicht richtig aus, aber ich hab einfach modunistall eingegeben, ohne in irgend einen Ordner zu wechseln. Vielen Dank!
 
RifLeb schrieb:
Hab gerade versucht auf der Fritzbox 7050 nach dem Modden Moduninstall über telnet auszuführen, aber er findet das nicht. Wo ist denn dieser Skript? Also ich kenn mich damit nicht richtig aus, aber ich hab einfach modunistall eingegeben, ohne in irgend einen Ordner zu wechseln. Vielen Dank!
Und dann hab ich noch das Problem, dass ich einfach über FTP nicht reinkomme, obwohl ich das Passwort für die Weboberfläche und für root gesetzt habe. Was ist da das Passwort und der Username? Username ist doch ftp? aber Passwort..
 
Hi.
Der Befehl lautet "moduninstall". Wenn du "mo" eingibst und dann die Tab-Taste drückst, dann siehst du alle Befehle die so beginnen.
Code:
/var/mod/root # mo
modcgi         modload        modreg         modunreg
modconf        modpasswd      modsave        more
modhosts       modprobe       moduninstall   mount
/var/mod/root # which moduninstall
/usr/bin/moduninstall
/var/mod/root #
Das Passwort beim User ftp ist leer, oder? Probiers mal mit User anonymous.

MfG Oliver
 
RifLeb schrieb:
Und dann hab ich noch das Problem, dass ich einfach über FTP nicht reinkomme, obwohl ich das Passwort für die Weboberfläche und für root gesetzt habe. Was ist da das Passwort und der Username? Username ist doch ftp? aber Passwort..
Zum setze des Passworts für den bftpd folgendes eintippen:
Code:
modpasswd ftp
Standardmäßig ist es leer. Dann würde ich einfach den anonymen Zugriff übers Webinterface abstellen.

Mfg,
danisahne
 
Mindmap

Vielen Dank für sehr schnelle Hilfe!!! Euer Mod ist einfach top, nur es ist mittlerweile so viel drauf, dass ich gar nicht weiß, wo ich was konfigurieren kann. Ich hab gestern bestimmt über einen halben Tag vor dem Computer gesessen und hab versucht, in den einzelnen Themen das Wichtigste mir zu notieren,um ersteinmal den Einstieg zu bekommen. Da ich so ziemlich Anfänger in Sachen Linux bin,ist es für mich wirklich schwer, sich da einzuarbeiten. Ich hatte davor auf der Box einfach SSH,FTP,TELNet und etherwake in der debug.cfg, hat auch alles geklappt,jetzt weiß ich gar nichts mehr, aber über die Weboberfläche kann man auf jeden Fall nicht alles konfigurieren, deshalb wär es sicherlich sehr toll, wenn einer von euch eine Mindmap machen würde,wo wirklich der Reihe nach erklärt wird, wie die Fritzbox die Dateien nach dem Neustart lädt und wo die einzelnen Config-Dateien sind. Es wär auch toll, wenn da die wirklich sehr sehr wichtigen Befehle von den einzelnen Programmen sein würden. Danisahne will zwar auch eine Dokumentation machen, aber es dauert sicherlich und so eine Mindmap ist leichter zu macehn und man bekommt eine Übersicht. Ich hab hier schon so eine bei heaveniceday gesehen, nur sie ist für den alten Mod. Aber auf jeden Fall danke, habe die Fritzbox seit 2 Monaten und habe nicht gedacht, dass man damit so viel machen kann!
 
Hast recht, werd heute noch so eine Mindmap machen. Die Wiki hier würde sich doch für die Dokumentation des Mods eignen. Werd das mal so langsam in Angriff nehmen.
 
Schon bekannt, wann der neue mod kommt `?
 
ts201 schrieb:
Schon bekannt, wann der neue mod kommt `?
Sorry, ich kann ja verstehen, dass du da vielleicht drauf wartest, aber das sind doch die unnötigsten Postings, meinst du nicht? Ich feile noch an ein paar Kleinigkeiten und stell es morgen gegen Abend online.
 
@dani...
du schriebst: werd heute noch so eine Mindmap machen. Die Wiki hier würde sich doch für die Dokumentation des Mods eignen. Werd das mal so langsam in Angriff nehmen.

Darf/soll/kann man dich dabei irgendwie unterstützen??
Finde mich etwas zu passiv einfach nur euer/dein können zu nutzen....
 
@Darkyputz:
Kennst du den Mod im Inneren? Wenn du dich damit auseinandergesetzt hast, dann kannst du gerne Dokumentation schreiben, ich würds dann zur Korrektur lesen.

Ich hab mal 2 Mindmaps gemacht, aber man müßte die schon noch mit etwas Text beschreiben (mach ich noch). Ob und wo ich das am besten in der Wiki unterbringe, muss ich noch abklären. Aber ich halte die Form dieser Mindmaps eigentlich ganz gut geeignet, den Mod zu dokumentieren. Werd das in Zukunft auch in den Tarball mit reinpacken.

Mfg,
danisahne
 

Anhänge

  • dateisystem.png
    dateisystem.png
    9.9 KB · Aufrufe: 90
  • rc.S.png
    rc.S.png
    11.6 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,187
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.