danisahne-mod ..::Usersupport::..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
Nachdem ich das Howto gefunden hatte, habe ich alles noch ein paar mal versucht und den Nachtrag oben angefügt. Leider bin ich zu keinem anderen Ergebnis gekommen.
Was mir noch aufgefallen ist: In der Default.cfg ist der Eintrag für den Telnetzugang vorhanden (einzeiler was mit 7arg...) . Den hatte ich nicht gelöscht, da ich Angst habe, nachher keinen Telnetzugang mehr zu bekommen.
Gruß

Cleve

Nachtrag: die default.cfg geleert und meine Festplatte ist mit FAT32 formatiert. Habe auch lt. HowTo kein "make tools" ausgeführt.
Gibt es eine Anlaitung für das "menuconfig"? Mein Box ist eione 7050 ohne branding.

EDIT:
Habe den Fehler gefunden: Ich habe bisher auf FAT32 kompiliert. Nachdem ich es auf einem NTFS Laufwerk kompiliert habe, läuft der Mod durch und ist auch auf der Box lauffähig.
Bitte dies in die HowTo eintragen als Fehlerlösung eintragen.
Die Funktionen selber muss ich noch testen aber bisher bin ich schon einmal froh.

DANKE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute :).

Ich bekomme beim Entpacken im Cygwin immer folgenden Fehler, an was könnte das denn liegen ?

ds-0.2/root/lib/ld-uClibc-0.9.26.so
ds-0.2/root/lib/libutil.so.0
ds-0.2/root/lib/libcrypt-0.9.26.so
ds-0.2/root/lib/libm-0.9.26.so
ds-0.2/root/lib/libutil-0.9.26.so
ds-0.2/root/lib/ld-uClibc.so.0
ds-0.2/root/lib/libgcc_s.so.1
ds-0.2/root/lib/libuClibc-0.9.26.so
tar: Skipping to next header
tar: Archive contains obsolescent base-64 headers

bzip2: Data integrity error when decompressing.
Input file = (stdin), output file = (stdout)

It is possible that the compressed file(s) have become corrupted.
You can use the -tvv option to test integrity of such files.

You can use the `bzip2recover' program to attempt to recover
data from undamaged sections of corrupted files.

tar: Child returned status 2
tar: Error exit delayed from previous errors

Admin@home ~

Schonmal vielen Dank für die Hilfe ;)
 
Hi.
Kannst du es mit einem anderen Packer mal versuchen? Hast du die Datei nochmal runtergeladen? Ist vielleicht kein Platz mehr frei?

MfG Oliver
 
DS-MOS auf 3030?

Hallo

Ich habe ein Problem mit dem DS-Mod auf meiner Fritzbox 3030. Das flashen etc. klappt problemlos, aber anschliessend ist die Internetverbindung nicht stabil.

Ich habe das Problem in diesem Thread beschrieben, bitte mal reinschauen.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=98403

Grüße

Andreas
 
olistudent schrieb:
Hi.
Kannst du es mit einem anderen Packer mal versuchen? Hast du die Datei nochmal runtergeladen? Ist vielleicht kein Platz mehr frei?

MfG Oliver

Seltsam: Mit Firefox ist der Download korrupt, wenn ich es mit dem IE mache, gehts jetzt.. danke :).

cya
 
Mal noch eine kurze Frage: Ich habe jetzt den callmonitor mitinstalliert, und auch Befehle gefunden, wie ich mir das ganze auf einer DBox etc. anzeigen lassen kann. Aber mit welchem Befehl funktioniert das ganze denn, wenn die Anzeige auf einem Windows PC funktionieren soll ?

Vielen Dank :)
 
Ok danke :).

Auf der Dbox hab ich jetzt das Problem das angezeigt wird: Anruf an ;.

Das heißt, die Ziel MSN steht nich da, woher könnte das kommen :) ?

Edit: Ausgabe an Dbox erfolgt über

^ ^ dboxpopup 192.168.0.19
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem beim make vom ds-0.2rc7.
Kann mir einer von euch helfen?

Also nach dem ersten make fragt er mich ob ich die letzte Firmware nutzen möchte. Wenn ich das mit ja beantworte, muss ich erneut make ausführen. Dabei bekomm ich dann aber folgende Meldung.

Code:
STEP 1: UNPACK
unpacking firmware image
splitting kernel image in raw kernel and hidden squashfs
unpacking filesystem with the great tool dumpsquashfs
Insecure dependency in chdir while running setuid at /home/myusername/ds-0.2/./tools/dumpsquashfs line 79.
ERROR: could not unpack the filesystem image
make: *** [firmware] Fehler 1

By the way, ich habe eine FritzBox FON ATA.

Kann mir einer helfen?

Gruß
Aleks
 
Zuletzt bearbeitet:
oh nein

Code:
$ make menuconfig
make -C tools/config ncurses conf mconf
make[1]: Entering directory `/cygdrive/s/ds-0.2/tools/config'
gcc -Wall -Wstrict-prototypes -O2 -fomit-frame-pointer -I. -c zconf.tab.c -o conf.tab.o
In file included from zconf.tab.c:2121:
lex.zconf.c: In function `zconf_nextfile':
lex.zconf.c:3634: error: `GLOB_ABORTED' undeclared (first use in this function)
lex.zconf.c:3634: error: (Each undeclared identifier is reported only once
lex.zconf.c:3634: error: for each function it appears in.)
lex.zconf.c:3634: error: `GLOB_NOMATCH' undeclared (first use in this function)
make[1]: *** [zconf.tab.o] Error 1
make[1]: Leaving directory `/cygdrive/s/ds-0.2/tools/config'
make: *** [tools/config/mconf] Error 2

Unter Windows XP mit Cygwin. Den RC7 habe ich mit der gleichen Cygwin-Umgebung gebaut. Jemand ne Idee? Knoppix muss ich noch probieren.

Nachtrag:
Code:
$ gcc --version
gcc (GCC) 3.4.4 (cygming special) (gdc 0.12, using dmd 0.125)

Nachtrag 2:
Hat sich mit der neuen Version 0.2.2 erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT Dieser Thread, #178 http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=541379&postcount=178 EDIT

danisahne schrieb:
Wenn du dir die "Fon as 300ip" Firmware baust und hochlädst, dann werkelt auf der Box eine Fritzbox Firmware, die für die 300 IP lauffähig gemacht wurde. Du mußt und darfst nichts im ADAM2 Bootloader ändern!

Der Vorteil: Du kannst auch ganz einfach wieder die original Telekom Firmware hochladen, wenn dir der mod nicht gefällt.

Also: Die Box an sich wird nicht verändert, aber du hast eine Firmware auf Basis der neuesten AVM Firmware laufen.

Mfg,
danisahne
Eumex300ip:
Nur nochmal für doofe (ihr könnt mich ruhig Feigling nennen): Mit dem howto für cygwin traue ich mich da bald ran....dann habe ich das neue image... das spiele ich mit dem webinterface der box als Firmware Update ein (????) und wenn es mir dann nicht gefällt, nehme ich das Webinterface der FB und spiele damit wieder die T-online original Firmware zurück?

Ich möchte mir zumindest den Rückweg sicher offenhalten, sonst killt mich hier der reale Haushaltsvorstand wenn nichts mehr geht.

Danke für eure Geduld und die Ausdauer mit den Newbies.
Michael

EDIT2: Danke an Wichard. s.u. Habe den Mod mit Cygwin (Danke an dsl123:Howto) gebaut, ich denke ohne Fehler....Trau mich immer noch nicht. Ok, hochladen mit dem WebInterface aus der EUMEX (Firmwireupdate)....
Habe hier lange gesucht, aber habe nichts für mich gefunden: Was mache ich, wenn danach nichts geht? (Das mit dem Recover.exe war doch nur für AVM?)
Und gut, wenn ich den mod geladen habe, er auch gut laufen würde, (und warum auch immer wieder runter haben will [Sorry, Wichard]), gibt es in der Box mit der neuen Firmware auch irgendwo eine Stelle zum laden der Originaldatei? Ein HowTo von einer mitleidigen Seele wie dsl123?
Und falls ich euch auf die Nerven gehe, bitte ich um Entschuldigung...so sind sie halt die Inschenöre...immer Gürtel zum Hosenträger .immer fragen, fragen, fragen......
Aber irgendwo hier stand, besser vorher fragen als hinterher klagen. ENDE EDIT2
 
Zuletzt bearbeitet:
mikefrge schrieb:
dann habe ich das neue image... das spiele ich mit dem webinterface der box als Firmware Update ein (????) und wenn es mir dann nicht gefällt, nehme ich das Webinterface der FB und spiele damit wieder die T-online original Firmware zurück?
Genau das besagt die Theorie. Ob es in der Praxis funktioniert, habe ich noch nicht ausprobiert (also den Rückweg habe ich noch nicht probiert). Allerdings sehe ich keinen Grund, warum Dir die neue Firmware nicht gefallen sollte... ;)


Gruß,
Wichard
 
ds-0.2.2 works like a charm on german versions. Wonderful job from Danisahne !!!
Hope you get more time to look at the english versions. There is no longer opportunity to mod these with ds-0.2.2, get error under Step 2: MODIFY ... make *** [firmware] Error 2; compared to the earlier ds-rc7 mod (tried on en.08.04.01.image). Thanks.
 
ds-mod mit FBF 7170 fehlgeschlagen

Hallo,

ich habe seit einer Woche die 7170 und gestern versucht den ds-mod zu installieren. (cygwin) Das kompilieren ging einwandfrei.
Doch das Upgrade der neu erstellten Firmware schlug fehl.
Meldung:

!das Firmwareupdate ist älter als das installierte!

Ich war mir auch nicht ganz sicher, ob beim Punkt "make menuconfig" shared libarays und Kernelmodule ausgewählt werden müssen. Die Vorauswahl in diesen beiden Punkt war leer. Ist das "default"?

Desweiteren ist mir aufgefallen, daß wenn man die 7170 im "make menuconfig" auswählt steht KEIN Recover zur Verfügung. Bedeutet das im Detail dass ich nie wieder zurück zur original Firmware komme, auch nicht mit der entsprechenden EXE die man bei AVM herunterladen kann?!

Vielen Dank
Thomas
 
Hi.
Du musst für den dsmod natürlich eine Firmware nehmen, die eine gleiche oder höhere Version hat, als die die im Moment auf der Box ist. Außer du machst vorher den downgrade-mod. ;-)
Kein Recover bedeutet, dass du die Box nicht mit Enrik's Recover-Skript wiederbeleben kannst. Mit dem Recover-Image von AVM hat das nichts zu tun. Mit dem sollte es auf alle Fälle gehen.
Wobei im ds-0.2.2 der Kernel für die 7170 kaputt zu sein scheint. Vielleicht wartest du noch ein bißchen...

MfG Oliver
 
olistudent schrieb:
Hi.
Du musst für den dsmod natürlich eine Firmware nehmen, die eine gleiche oder höhere Version hat, als die die im Moment auf der Box ist. Außer du machst vorher den downgrade-mod. ;-)
Kein Recover bedeutet, dass du die Box nicht mit Enrik's Recover-Skript wiederbeleben kannst. Mit dem Recover-Image von AVM hat das nichts zu tun. Mit dem sollte es auf alle Fälle gehen.
Wobei im ds-0.2.2 der Kernel für die 7170 kaputt zu sein scheint. Vielleicht wartest du noch ein bißchen...

MfG Oliver

Hi,

die Firmware habe ich nicht ausgesucht, sondern das make-script eigenständig heruntergeladen!
Worauf begründen sich deine Aussagen daß der Kernel für die 7170 im ds-mod defekt zu sein scheint?!
. . . und Danke für die schnelle Antwort!!!

:)
 
Wird denn für die Beta ein anderer Kernel wie für die normale Firmware genutzt? Der Kernel für die FON WLAN geht auf alle Fälle auch mit der Beta der 7050. Nur meine LED's leuchten nicht mehr. :-( Ich kann heute abend auch mal den Beta-Kernel für die 7050 testen, wenn du mir sagst welchen ich wie umbennenen muss.

MfG Oliver
 
danisahne schrieb:
Warte mal, das bezieht sich dachte ich nur auf die Beta Version. Moment, das muss ich abklären.

Stimmt. Ich habe gerade gestern ds-0.2.2 auf die 04.01 angewendet und es funktioniet 1a (7170).

tborger schrieb:
Hallo,
ich habe seit einer Woche die 7170 und gestern versucht den ds-mod zu installieren. (cygwin) Das kompilieren ging einwandfrei.
Doch das Upgrade der neu erstellten Firmware schlug fehl.
Meldung:

!das Firmwareupdate ist älter als das installierte!

Genau das habe ich gestern mit einer neuen 7170 auch gehabt. Schau mal, welche Firmware-Version Dir die Weboberfläche anzeigt. Bei mir war das 04.02 - obwohl es diese bei AVM nicht zum Download gibt :confused:

Aber ist ja egal: wenn Du nicht die Beta haben willst, z.B. weil sie gar nicht erst geht (s.o.), lad Dir eben diese Beta runter und bügle das Recover-Image von AVM drauf. Anleitung dazu ist als PDF im Beta-FW-Update enthalten. Danach kannst Du Dein neues Image aufspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,186
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.