danisahne-mod ..::Usersupport::..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst das doch auch als Text posten, mußt nicht immer Screenshots machen. Geht auch bei der DOS Konsole (rechte Maustaste => Markieren => Bereich markieren => Enter). Du hast Windows-Zeilenumbrüche in der debug.cfg => auch nicht gut, kann auch dein Problem sein.

Mach doch bitte erstmal die debug.cfg leer:
Code:
echo > /var/flash/debug.cfg
Den callmonitor hast du dir jetzt ja in die Firmware reingemoddet, des geht nicht gut, wenn du den da nochmal lädst. Ich bin mir zu 90% sicher, dass danach dein Problem weg ist. Ich meinte übrigens die letzten 5 Zeilen des Inhalts der Datei /etc/init.d/rc.S, der Rest sieht gut aus.

Außerdem: Es gibt in dem Forum auch eine EDIT Funktion. Es wird nicht gerne gesehen, wenn du immer wieder auf deine eigenen Postings antwortest.

EDIT: Man sieht schon, dass deine debug.cfg nicht mehr original ist ;) Im originalen Zustand ist sie nämlich leer.

Mfg,
danisahne

habe jetzt die debug.cfg leer gemacht und neu gestartet.jetzt geht alles.vielen dank für deine hilfe.
sorry mit den anhängen und den doppelbeiträgen.
habe noch nicht soviel in foren geschrieben und kenne mich daher noch nicht so aus.
nochmals vielen dank an dich und schönen sonntag noch

mfg streamhack

buehmann schrieb:
weil die Windows-Dateisysteme keine symbolischen Links unterstützen.)

Falsch. NTFS unterstützt sehr wohl symbolische Links, es wird nur nicht offiziell Implementiert. Es gibt genügend Tools (auch AFAIK eins im Windows Ressource Kit) mit denen diese Funktion nutzbar gemacht wird... ;)

Gruß Duke

Zuletzt bearbeitet:
hallo danisahne,

ich muss dich noch einmal nerven.sorry
gibt es eine möglichkeit die software über web einzustellen???
du hast ja mittlerweile mitbekommen das mein linux wissen gleich null ist.
ich dachte wenn ich jetzt auf den callmonitor gehe das ich einfach die ip-adressen im netz angebe auf denen die anrufe angezeigt werden sollen.
und unter wol einfach die mac adresse mit dem namen wie man den pc starten kann.
ist das über web möglich oder muss man das über linux machen ???
danke

gruß streamhack

Groß dank für danisahne-mod. Die firmware fon_wlan.08.04.01drc7 läuft OK, aber von telnet kann ich nicht überwache die unterschiedlichen Prozesse weil die fehlende Bibliothek libavmssl.so. Ist es eine Fehle von AVM, oder ich habe Verlust etwas?

Anhänge

• missinglibrary.doc
    54.5 KB · Aufrufe: 141
Sieht für mich nach einem Fehler von AVM aus, da ich die libavmssl.so nicht in der originalen Firmware finden kann.

so habe jetzt alles hinbekommen.
noch eine frage.ich logge mich über wan zuhause mit putty ein.
wie bekomme ich es hin das ich dann das webinterface aufrufen kann um wol zu nutzen??

danke

mfg streamhack

Hi.
@voipbustme
To montior the processes you have to stop them and restart them with parameter "-f", e.g. "dsld -f".

@Streamhack
Du musst in Putty unter Tunnels einen Tunnel anlegen. (z.B. 80 -> fritz.box:80)
Dann kannst du auf dem Rechner mit "localhost" das Webinterface der FritzBox aufrufen.

MfG Oliver

Wie kann es eine fehlende Bibliothek auf AVM firmware sein? Wenn ich firmware-mod m4.28 von haveaniceday benutze, kann ich fast alle Prozesse überwachen benenne vorbei den process-ID mit Parameter - f ohne Problem. Ich habe alle Versionen überprüft (.67; .73; .90; .96) keine von diesen haben diese Bibliothek in danisahne-mod !!!

----------------------------
BusyBox v1.1.0 (2006.01.29-22:18+0000) Built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/1"
weitere telnet Verbindung aufgebaut
/ # voipd -f
voipd: csock: using poll
Couldn't load shared library libavmssl.so
File not found
/ #

voipmustbe schrieb:
Ich habe alle Versionen überprüft (.67; .73; .90; .96) keine von diesen haben diese Bibliothek in danisahne-mod !!!
Hast du die Library denn schon jemals gesehen? In der original Firmware von AVM ist die Library nicht (oder doch?), deshalb kann sie auch nicht im danisahne-mod sein.

Mfg,
danisahne

voipmustbe schrieb:
/ # voipd -f
File not found
/ #

Das hat aber nichts mit dem ds-mod zu tun. Ich bekomme den gleichen Fehler auf einer ungemoddeten (tolles Wort ;)) FBF WLAN wenn ich dort den voipd von Hand starte. Wird er aber trotzdem ganz normal geladen und alle Nummern werden brav wieder registriert.

Aber wie kann ich den Prozeß mit Parameter -f beginnen? Jedesmal wenn ich den Prozeß es nenne, mit dieser Fehler und den Monitor proces erhalten. Fallen zurück zu mod m4.28 kann ich die Prozesse wieder überwachen. Ich mag den Danisahne-mod, sehr einfach Änderung in den firmware-mod vorzunehmen

Zuletzt bearbeitet:
Hi.
@voipbustme
Can you please post the output of:
Code:
/var/tmp # voipd -s
/var/tmp # voipd -f
I can't believe that.

MfG Oliver

edit:
Code:
/var/tmp # voipd -f
File not found
voipd: startup (AVM FRITZ!Box Fon WLAN 08.04.01 AVM SIP v4.01.25 Jan 25 2006 11:44:38)
voipd: udpserver: 0.0.0.0:7077: bind failed - Address already in use (125)
voipd: INFO led: off (value=0)
voipd: INTERNET led value = 0
DEBUG voipd: exit: 0 entries freed
/var/tmp # voipd
File not found
/var/tmp #

Hi olistudent,

You're right! When I stop the process (with -s) and run it again (with -f) then I can monitor the process. Usually I use the paramter (-R) when I would like to monitor a specific process, that why when I try this ds-mod things are different an when I use m4.38 mod ;-))
Another minor problem I have now is how to interrupt the proces (after run f. ex. voipd -f). Trying (f.ex. voipd -s) will not get the pointer back to #, when I can write - exit - to terminate the telnet correctly!

Hi.
You can stop the process with [Ctrl]-[Z] and send it to the background with the command "bg".
But I can't believe that processes behave different between m4.38 and dsmod. Very strange thing.

Greets, Oliver

Berechtigung?

Inder Oberfläch von ds27 rumgeklickt und was passiert ?!

Code:
Crontab
Konfiguration in der aktuellen Sicherheitsstufe nicht verfügbar!

Code:
Listeners (Callmonitor)

Syntax: <SOURCE pattern> <DEST pattern> <action>
(z.B.: ^(0815|04711) ^SIP0$ dboxpopup 192.168.3.4)
Konfiguration in der aktuellen Sicherheitsstufe nicht verfügbar!

usw.
wo hängt der spaß bei mir?

Noch was: wann wie wie wird die bekannten-liste fürs wakeonlan gefüllt?
wohl nicht aus connected clients

Nov.Ice

PS: Ich darf hier auf mein Problem mit dem OpenVPN dingens verweisen : http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=544940&postcount=13

Hi.
Guckst du hier.
Code:
echo x > /tmp/flash/security
modsave
# wobei x folgende Werte annehmen kann:
# 0 : keine Einschränkungen
# 1 : Dateien mit Shell Befehlen dürfen nicht bearbeitet werden, der Rest schon
# 2 : keine Konfigurationsdatei darf bearbeitet werden
MfG Oliver

edit: zu langsam und das morgens um halb 9 :mrgreen:

wichard schrieb:
Das steht bereits im ersten Posting des Danisahme-Mod-Threads http://www.ip-phone-forum.de/showth...ration+aktuellen+Sicherheitsstufe+verf%FCgbar (Punkt 7).

:blonk: Hab extra den ganzen Thread durchgemacht aber da vorne hab ich nicht mit der Problemlösung gerechnet. THX!

wichard schrieb:
Was meinst Du damit?
die dropdown box unter fritz.box:82 ist so leer...

@Oliver
Dir auch THX (wenn duch möchtest auch ind D*lby Digital B-)

Nov.Ice

Nov.Ice schrieb:
die dropdown box unter fritz.box:82 ist so leer...
Die dropdown Liste wird aus den Einstellungen => Hosts gespeist. Alle Einträge mit einer MAC Adresse erscheinen auch in der dropdown-Liste. Werd das in der nächsten Version von wol-cgi auf dem Webinterface vermerken.

Mfg,
danisahne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.