Dahua VTO2000A (Baugleich mit Goliath) Sprache abstellen / Custom Fimware

@tlpb3
Wenn Du die SIP-FW benutzen möchtest, denke daran, dass Du z.B. Asterisk als Vermittler benötigst ;)

Ja danke das hab ich aus den threads schon raus gelesen.... Muss nur mal schauen ob ich das parallel zu meinem anderen Projekt auf rappy laufen lassen kann....

Hallo COOL_HAND,

die Sprachansagen an der Aussenstation können im WebUI deaktiviert werden (VTO2000A-2 Version Dahua 2017-04-01 V3.1).

WebUI => Systemkonfiguration => Lokale Konfiguration => Sound controlieren => Klingelton [Deaktivieren]
WebUI => Systemkonfiguration =>Lokale Konfiguration => Sound controlieren => Entsperren [Deaktivieren]
WebUI => Systemkonfiguration =>Lokale Konfiguration => Sound controlieren => Sprache [Deaktivieren]

Anhang anzeigen 94458

und

WebUI => Systemkonfiguration => Lokale Konfiguration => Gespräch Manager => Nachr. hinterl. Upload [deaktivieren]
WebUI => Systemkonfiguration => Lokale Konfiguration => Gespräch Manager => Gesprächsaufz. hochl. [deaktivieren]

Anhang anzeigen 94459

Die Lautstärke für Mic und Lautsprecher kann ganz normal eingestellt werden.

Ich hoffe die Goliath-SW V3.2 hat die selben Einstellungen wie die original Dahua V3.1.

Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage - aber kann ich die Sprachansage deaktivieren ohne auch den Klingelton abzuschalten? Wenn ich nämlich nur 'speach' auf 'disabled' setze (siehe Anhang) kommt beim Klingeln die Sprachansage immer noch, auch nach einem Neustart der VTO. Ich benutze die Version V3.2 von Goliath

Anhänge

• dahua.png
    dahua.png
    7.2 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir ein VTO2000A Testgerät zugelegt und darauf die "neue" 20180105er Firmware installiert.
Folgende Unterschiede zur 20170425er FW sind mir aufgefallen:
  • Purview (neu): Damit kann man nun eine White/Blacklist erstellen, wer Bilder von der Kamera abholen darf (rtsp Zugriff)
  • Das config File (config export) ist nun verschlüsselt, also nicht mehr so einfach zu editieren :mad:
  • Den SSH Server kann man nun einfach im WebIf aktivieren. Mehr als ein paar Diagnosebefehle sind aber ohnehin nicht möglich
  • Offenbar kann man nun einstellen, welches Türöffner Relais beim Öffnen aktiviert wird (Local:VTO2000A, Externse: DEE1010B?)
  • Der 2.Code für den Türöffner ist nun im WebIf konfigurierbar (Open Door 2nd Call Number)
  • Der Webzugriff (Administration) kann nun verschlüsselt erfolgen (HTTPS-Settings)
  • Die Auflösung des Main Format’s lässt sich nun auf echte 720p (1280x720) einstellen, was der Bildqualität, gerade auf großen TVs, sichtlich guttut. Vorher waren ja nur 800x480 möglich.
Am Entschlüsseln des Config Files arbeite ich noch (sonst ist meine Lösung mit dem Grandstream Phone wieder futsch). Die Anpassung der Soundfiles möchte ich nächste Woche angehen. Da die neue FW ja ge-"signed" ist, wird das Einspielen wohl nur über TFTP möglich sein. Hoffe es funktioniert trotzdem.

Hmm...dann bleibe ich wohl erstmal bei der älteren Version. Die Anlage ist zwar schon verbaut und angeschlossen. Spannung habe ich jedoch noch nicht eingeschaltet da die Panels noch nicht montiert sind.
Gibt es denn neue Klingeltöne?

Klingeltöne? Du meinst wohl die englischen Soundausgaben (mit chinesischem Akzent) für "Calling now",...
Soweit ich bisher gehört hab, sind die identisch mit den alten.

Eh quatsch....die Klingeltöne sind ja auf dem Panel...nicht auf der Außenstation o_O

So hab mich nun noch ein wenig weiter mit der 2018'er SIP Firmware "gespielt".
Ich hab das Image mit einigen Anpassungen der Scripts zwar mit meinen Soundfiles abändern können, klarerweise lässt es sich aber nicht mehr auf dem offiziellen Weg in die VTO "einspielen", weil ge-"signed".
Deshalb hätte ich es über den TFTP Weg versucht: Aber offenbar lässt der neue Bootloader "1.46t(DM365)18:30:31 Jan 5 2018" das nicht mehr zu. Auch die UART Schnittstelle spinnt: Es kommt zwar was raus, aber das sind nur mehr Schmierzeichen, egal welche Baudrate usw. da eingestellt ist. K.A. ob das so gewollt ist, oder die HW nun zu spinnen beginnt.
Würde daher jedem raten, vorerst von der 2018'er SIP FW abzusehen.

Hi,
kann mir einer von euch Spezialisten vllt weiterhelfen mit nem Update der Firmware meines VTH1550W2 Monitors.

Habe meinen ersten Monitor und die Klingel Erfolgreich mit dem ConfigTool auf die Firmware von Avaloid 3.2 geupdatet.
Habe mir nun noch zusätzlich im Internet einen weitere Monitor gekauft .. mit einer Software 4.00.... auf Englisch...

Wenn ich mit dem ConfigTool auf diese mit dem Port 3800 einloggen möchte sagt er mir jedes mal "Verbindung nicht möglich". Mit dem Standart Port 37777 geht der Login, jedoch kann ich hier ja nicht die Firmware updaten.

Bitte hilft mir weiter! :(

Liebe Grüße :)

Wo gibt es denn jetzt eigentlich die neusten Firmwares in Deutsch oder Englisch und OHNE SIP für die VTO2000A und den VTH1550. Werde meine Anlage bald endgültig in Betrieb nehmen und würde dann gerne die neuste Firmware drauf haben.

Ich finde zwar Firmwares von Russischen oder Polnischen Seiten...aber wo kommen die denn Offiziell her? Und wie kann man denn jetzt die 4.0 flashen?

Könntest du mal Bilder von der 4.0 Firmware posten? Hat sich die Oberfläche stark verändert?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Die 4.0er Oberfläche sieht so aus:

http://www.dahuadubai.net/wp-content/uploads/2017/09/VTH5221D_DW_thumb.png

Das ist zwar keine VTH1550 auf dem Bild, aber die Software ist die gleiche. Ich habe eine VTH1550 gekauft, die hatte die 4.0er FW installiert. Vorteil: Ich finde es optisch besser und die Bedienung ist logischer, Menüs sind weniger überladen. Nachteil: nur englisch.

Ich habe meinen anderen Monitor noch nicht geflasht, kann also nix zum aufspielen sagen, würde aber wieder configtool verwenden. Warum sollte das nicht gehen?

Hendrik

Ich bin neu hier und habe eine frage: welche hardware version VTO habt ihr?
Hat jemand version 3.0?

Vollzitat entfernt ein @USERNAME würde reichen, vorallem wenn sich der Ursprung auf der selben Seite befindet

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

Hi Hendrik,

mit welchem config tool flashst
du die VTH?
ich weiß nicht was bei mir los ist.. aufjedenfall geht kein Login mit Port 3800 über ConfigTool bei meinem Monitor zum Firmware Updaten.
Habe keine Ahnung was ich mache kann damit er der Port 3800 funktioniert.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Hendrik,
Haben sie ihre VTO in China gekauft oder in Deutschland und was ist der hardware version?

Ich habe mein VTO in China gekauft und mit configtool 3.0 gebrickt , einen kleine anpassung an die camera einstellung war genug!

Hallo,

ich habs bei aliexpress gekauft, kann nichts schlechtes drüber sagen, hat super geklappt, man muß sich den Risiken nur bewußt sein. Die 4.0er war schon drauf, habe es also nicht selbst geflasht.

Meinen alten Monitor und Außenstation hatte ich selbst geupdatet, allerdings mit der Version 3.2, ich kann aber nicht mehr sagen, wie das mit den Ports war.

Gruß,

Hendrik

@hendrik,
Ich habe meine auch bei aliexpres gekauft und finde es wahnsinn das die dinger gebrickt werden when man ein einfache einstellung mit Dahua software macht. Meine VTO konte nicht ein videobild zeigen mit ein neuer browser,nur mit ein veraltete windows browser, auch die Dahua aps GSDMM functionierten nicht. Die software war von 2017 und der verkaufer ist nicht fur software upgrades.

Grusse aus die Niederlande,

Ronald

Und wo gibt es jetzt eine "Offizielle" 4.0 nicht SIP Firmware zum downloaden? Wo bekommen die Russischen Seite diese Firmware her?

EDIT: Hat eigentlich schon mal jemand die Linse an der VTO2000A getauscht? Würde gerne eine andere einsetzen. Hatte auch schon mal das Teil mit der Linse in der Hand, lies sich aber per Hand nicht abdrehen...Wollte jetzt nicht mit Werkzeug dran gehen und eventuell, weil ich was übersehen habe, die Linse schrotten...

Zuletzt bearbeitet:
Hi, da ihr hier auch schon über Firmware 4.0 etc diskutiert - habe ne Frage zu Firmware 4.0 für den VTH1550: Wo finde ich denn da die Einstellungen die unter 3.2 unter "Projekteinstellung" zu finden waren (Netzwerksettings, VTO Geräte registrieren etc). Ich kann lediglich auf die normalen Usersettings zugreifen.

Falls das "works as designed" ist, we stelle ich denn dann diese Parameter jetzt ein? Alternativ, wie kann ich wieder auf 3.2 downgraden, über das config tool funktioniert dies nicht, da nach dem upload der firmware datei, lediglich ein unspezifizierter Fehler erscheint.

Danke für die Hilfe,
brenter

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.