Contact Conversion Wizard

Und schwupps sind wir mittendrin LOL
In den USA gibt es keinen Datenschutz wie bei uns, ich weiß wovon ich rede.....
Nein, nicht wie bei uns, sonst würden solche merkwürdigen Dinge, wie der genetische Fingerabdruck im Ausweis oder zentrale Speicherung und Auswertung von Reisedaten im Stil einer Rasterfahndung ja nicht gehen.
Nichtsdestotrotz ist die Weitergabe oder Verwendung von persönlichen Daten ohne die Zustimmung der betreffenden Person auch in den USA gesetzeswidrig und mit einem guten Anwalt kann das für den Täter nicht nur unangenehme strafrechtliche, sondern auch extrem kostspielige zivilrechtliche Folgen haben. Ganz zu schweigen davon, welche Auswirkungen das für ein Unternehmen hätte, das in dieser Weise das Vertrauen der Kunden verliert (gerade für einen Global Player wie Google).
Über Details kann man da sicher vorzüglich streiten, aber im Vergleich ist der Datenschutz in den USA unter dem Strich nicht schlechter als bei uns, nur anders.

Skandal meinte ich dass Google WLAN und E-Mails usw gesammelt haben für ihren Schwachsinn.
Achso, der Skandal. Klar. Ich kann ja nur vermuten, was die da geritten hat: es ging vermutlich gar nicht um einzelne WLAN-Netze. Die wollten wohl einfach sehen, ob sich das Nachdenken über ein Hotspot-Verzeichnis lohnt.
Ich möchte z.B. nicht dass meine bescheidene Hütte einfach so von jedem im Netz eingesehen werden kann.
Abgesehen davon, dass das Dein gutes Recht ist, ist das natürlich in letzter Konsequenz eine nicht mehr aufzuhaltende Entwicklung (ob nun nächstes Jahr - oder erst in 10) und darüberhinaus tatsächlich nur ein winziger Teil der immensen Daten, die im Schnitt über jeden und von jedem verfügbar sind - auch ohne Google, die machen nur das Auffinden viel leichter.
Aber gerne darfst du alles was du möchtest Google preisgeben, ich jedenfalls werde mich so gut es geht dagegen zur Wehr setzen.
Hm, ich bleibe dabei: ich glaube, dass gerade in Sachen Google sehr häufig (wenn nicht immer) "Daten sammeln" mit "Datenweitergabe" oder gar "Datenmissbrauch" zusammengeworfen wird. Google interessiert sich für Nutzerdaten, weil sie in allererster Linie mit Werbung ihr Geld verdienen. Je zielgerichteter die Einblendungen, desto höher die Klickraten usw. Deshalb wird versucht, Vorlieben, Abneigungen und Bedürfnisse des Nutzers möglichst exakt zu treffen.
Selbstredend sind diese Daten in der Theorie personenbezogen - ist sicher auch wenig Arbeit, daraus schöne, umfangreiche Bewegungs- und Persönlichkeitsprofile zu erstellen, aber glaubst Du ernsthaft, dort sitzen Batterien von Leuten, die genau so etwas tun? Denn das wäre ein Job, den eine Maschine (noch lange) nicht zufriedenstellend erledigen könnte. Und warum sollte jemand (ausser vielleicht die C.I.A.) das wollen?
Was Streetview angeht, da habe ich auch eine ambivalente Position.
Ich halte aber sowohl die Meinung der total begeisterten Fans, als auch die der besonders paranoiden Gegner für maßlos übertrieben.
Aber das alles ist nur meine bescheidene Meinung und mir ist klar, dass die in den meisten Fällen nicht dazu geeignet ist, die Meinung derjenigen zu verändern, die im "Treiben von Google" eine Bedrohung sehen.
Und bevor wir hier einen Anpfiff bekommen, lasse ich das besser auch mal meine letzte Äußerung zu dem Thema sein :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Anpassung an GMail ist quantitativ bestenfalls so interessant, wie eine an Thunderbird. Ansonsten ist wohl Microsoft das Maß aller Dinge, im Gegensatz zu den USA, UK und Asien steigen die Userzahlen für Google Applications in Deutschland nur schleppend [...] Wäre das nicht so, dann würde ich jetzt vorschlagen:
Alleinschon wegen Android als einzig vorhandener ernstzunehmender Alternative zum iPhone unterstütze ich gerne alles was GMail macht und kann :)

Leider finde ich die GMail Kontaktverwaltung noch nicht so geil, z.B. die komische Geschichte das Namen und Addressfelder nicht getrennte Felder für Vornamen/Nachnamen bzw. Straße/Ort/PLZ bieten ist einfach nur sehr obskur im Jahr 2010.

Wäre das nicht so, dann würde ich jetzt vorschlagen: automatische Generierung der Kurzwahl (fortlaufend) und des Vanity codes (erste 8 Buchstaben des Nachnamens, Umlaute in verwandte Vokale und fertig). - Kleiner Scherz :mrgreen:
Wieso Scherz? Hört sich auf jedenfall implementierbar und recht sinnvoll an. Bis auf EIN ernstes Problem dabei: Das würde die Gesamtzahl der in die Fritz!Box exportierbaren Kontakte auf 100 Beschränken! Denn es kann ja nur 100 Kurzwahlen geben!

Ein automatisches Generieren des Vanity Codes anhand des Nachnamens wäre z.B. möglich mit einem "SPEEDDIAL:AUTO,07". Wobei ich da dann Probleme sehe wenn man z.B. zwei Einträge hat im Adressbuch:
Mustermann, Hans
Mustermann, Brigitte
=> Beide würden den selben Vanity Code kriegen da die ersten 8 Buchstaben ja identisch sind. Das dürfte der Fritz!Box nicht gefallen wenn Vanity Codes doppelt vergeben werden.

Also vielleicht doch nur manuelles Vergeben wirklich machbar und sinnvoll?

"SPEEDDIAL:ANYBODY,07" ist super. Ich frage mich gerade nur, ob das case sensitive sein muss (bei der Eingabe) - denn dann würde ich mir vielleicht noch wünschen, dass das beim Import automatisch konvertiert wird :weg:

Äh, was genau meinst hier mit Case sensitive? Den Namen?
Die bisherige Erkennung der Spezialwörter (SPEEDDIAL, VIP und CCW:IGNORE) ist case sensitive, damit nicht irgendwelche Wortbruchstücke im Kommentarfeld diese Sonderfunktionen ungewollt steuern können.

Ob der Vanity Name dann groß oder kleingeschrieben ist, wäre ziemlich egal.

Na, ist jetzt zwar OT, aber so ganz sauber ist Google ja wirklich nicht, erinnere dich nur an den letzten Skandal.

Welcher Skandal? Ich kann mich nur an die WLAN Geschichte erinnern wo eine absolut irrelevante Sache von profilierungssüchtigen Politikern und anderen Personen des öffentlichen Lebens mit mangelndem Technikverständnis zur excessiven Selbstbeweihräucherung genutzt wurde.

für ihren Schwachsinn.
Ich habe zwar wegen mangelnder StreetView-Verfügbarkeit in Deutschland wenig praktische Erfahrungen wie sich dieser "Schwachsinn" sinnvoll nutzen lässt, aber
a) fand ich es mal ziemlich geil wie mir Bekannte mal ihre Ferienwohnung in Teneriffa mal schnell per Street View zeigen konnten (das einzigste mal das ich Street View genutzt habe bisher) - könnte mir durchaus Vorstellen das regelmässig vor dem Buchen eines Urlaubshotels oder so zu nutzen um mal einen Eindruck zu kriegen wo man eigentlich ist und ob sich das mit den eigenen Erwartungen deckt.
b) in allen anderen Ländern wo StreetView verfügbar ist, ist die Welt noch nicht untergegangen.

Ich möchte z.B. nicht dass meine bescheidene Hütte einfach so von jedem im Netz eingesehen werden kann.
Ok, dann schalten wir extra für dich jetzt Google Earth und alle anderen Sat-Karten Dienst wieder ab!

Wenn es dich stört das Google (und jeder andere auch) auf dein Grundstück schauen kann dann bau ne Mauer oder pflanz ne hohe Hecke. Ich rege mich auch nicht auf das Nachbarn bei mir durchs Fenster in die Wohnung schauen können. Anstatt in diesem Fall über neugierige Nachbarn zu schimpfen oder nach staatlicher Regulierung zu schreien ziehe ich halt ne Gardine vors Fenster wenn mich das stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleinschon wegen Android als einzig vorhandener ernstzunehmender Alternative zum iPhone unterstütze ich gerne alles was GMail macht und kann
Ich nutze GMail ja schon viel länger, als es iPhone und Android gibt, diese Entwicklung hat mich aber darin bestärkt, gar nicht nach Alternativen zu suchen :)
Wesentlich interessanter finde ich persönlich das Engagement, dass Google in der Bildung zeigt: die Enterprise-Version der Google Applications Suite z.B. ist für Bildungs- und Nonprofit-Organisationen kostenlos zu haben. Ein Angebot, das leider in Deutschland kaum genutzt wird. Statt die komplette Kommunikations- und Dokumentenverwaltung in externe, professionelle und zuverlässige Hände zu geben, kümmern sich in vielen Schulen und Universitäten trotz angeblichem "Schwerpunkt auf Open Source Software" häufig ausgebildete MCSEs darum, dass die Firma aus Redmond mit kostenlosen (alten oder abgespeckten) Versionen ihres proprietären Betriebssystems fleißig die kommenden Generationen in Deutschland "anfüttert".
Leider finde ich die GMail Kontaktverwaltung noch nicht so geil, z.B. die komische Geschichte das Namen und Addressfelder nicht getrennte Felder für Vornamen/Nachnamen bzw. Straße/Ort/PLZ bieten ist einfach nur sehr obskur im Jahr 2010
Das ist genau genommen gar nicht so. Kann man z.B. sehen, wenn man Kontakte nicht im vCard-Format, sondern im "Google-CSV-Format" exportiert.
Leider steht aber die äusserst umfangreiche Anzahl von Feldern für wirklich jeden Bereich (noch) nicht im Google Contacts Interface zur Verfügung (ich vermute allerdings, in der API schon und vermutlich auch in der Enterprise-Version).
Das heißt, man bekommt solche Sachen, wie getrennte Felder für Vor- und Nachnamen nur durch Import hin, nicht durch die Eingabe.
Ich hatte mich mal ein wenig intensiver damit auseinandergesetzt, aber irgendwann doch die Finger davon gelassen, da die Daten- und Feldstruktur ausgesprochen komplex ist. Ist halt kein Outlook...
Wieso Scherz? Hört sich auf jedenfall implementierbar und recht sinnvoll an. Bis auf EIN ernstes Problem dabei: Das würde die Gesamtzahl der in die Fritz!Box exportierbaren Kontakte auf 100 Beschränken! Denn es kann ja nur 100 Kurzwahlen geben!
stimmt, soweit hatte ich noch nicht gedacht (da ich ja die Kurzwahlen eh' ignoriere LOL)
Aber dann wäre ja so etwas
Ein automatisches Generieren des Vanity Codes anhand des Nachnamens wäre z.B. möglich mit einem "SPEEDDIAL:AUTO,07"
keine schlechte Lösung. Wenn es nicht geht, eine "Doppeltgenerierung" durch eine Überprüfung zu vermeiden, dann wäre halt die Frage, was passiert bei einem doppelten Vanity-Eintrag?
Aber das wäre ja eigentlich auch nur die "Kür". Manueller Eintrag in die Notiz wäre für mich völlig ok - auch die manuelle Überprüfung, ob es max. 100 Kurzwahlen gibt. Das ist überschaubar und sollte wirklich keine große Mühe machen (ERGÄNZUNG: ich packe z.B. einfach die 100 "Vanity-Kandidaten" vor Eintrag des Vanity-Codes in eine Gruppe "VC" innerhalb der Gruppe "FB-Export" und sehe dann schon im Google Contacts Interface, ob das wirklich max. 100 sind).
Wenn natürlich mehr als 100 KW/Vanitycodes die Box - oder den Contact Conversion Wizard - in Schwierigkeiten bringen, dann wäre zumindest eine entsprechende Fehlermeldung sicher hilfreich...
Äh, was genau meinst hier mit Case sensitive? Den Namen?
Nein, den "Vanity-Namen". Wenn die Box das auch klein schluckt, dann ist's ja kein Problem.

Was StreetView angeht: ich wollte mich ja nicht mehr äussern. Nur soviel: im Prinzip sehe ich das genauso, wie Du. Argumente, wie "potentielle Arbeitgeber könnten anhand der Aufnahmen Rückschlüsse auf das soziale Umfeld eines Bewerbers ziehen" finde ich völlig irrelevant. Wenn ein Arbeitgeber das möchte, kann - und wird - er sich diese Informationen auch anders besorgen. Viel schwerwiegender als die datenschutzrechtlichen Bedenken finde ich die Klageflut, die uns vermutlich über die nächsten Jahrzehnte wegen der immensen "Daten-Globalisierung" bevorsteht.
Das wird zur Folge haben, dass unsere eh' überlasteten Gerichte sich noch weniger um wirklich ernste Probleme kümmern können, die öffentlichen Kassen noch stärker belastet werden - und: sollten die Kläger Recht bekommen, dann wird vermutlich in einer Nische jeweils ein sündhaft teurer, nicht-öffentlicher Dienst entstehen, den dann nur noch die nutzen können, die dafür bezahlen ;-)

Philosophisch und abstrakt betrachtet hat allerdings die "Informations-Globalisierung" durchaus Potential, unsere Gesllschaft - im Gegensatz zur "Wirtschaftlichen Globalisierung" - sozialer zu machen.

:doktor: Das war "das Wort zum Freitag" :kasper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr so Fans von Google seit muss ich mir überlegen ob ich das Tool überhaupt noch einsetzen soll. Möglicherweise werden damit Daten (vielleicht sogar vertrauliche Dinge) zu denen übertragen, und das möchte ich nun überhaupt nicht.

Übrigens, man sollte mal überlegen hier einen Fred über die "Pros and Cons for Google" aufmachen sollte, da könnte ja jeder mal schreiben was er von diesem Unternehmen hält.
 
Neue Version v2.5.0.1
- Vanity Nummer Unterstützung
- Google Adwords Support (Kontaktdatenbank wird zu Google hochgeladen und dann im Programm Context-Bezogene Werbung eingeblendet)

Vanity Nummern können jetzt über das Kommentarfeld genau wie Kurzwahl Nummern vergeben werden, es gilt folgender Syntax:
SPEEDDIAL(07) - Dem Kontakt wird die Kurzwahl 7 zugewiesen
SPEEDDIAL(7) - Dem Kontakt wird die Kurzwahl 7 zugewiesen
SPEEDDIAL(07,ANY) - Dem Kontakt wird die Kurzwahl 7 zugewiesen und er ist über die Vanity-NR "ANY" anrufbar (**8ANY)
SPEEDDIAL(ANY) - Dem Kontakt wird die Vanity-NR "ANY" zugewiesen sowie eine automatisch beim Exportieren ins Fritz!XML Format gewählte Kurzwahlnummer zwischen 97 und 10 (absteigend, beginnend bei 97)
(Achtung, es wird nicht überprüft ob feste Kurzwahlen bereits die Nummern belegen, wer das automatische Zuweisen von Kurzwahlen benutzen möchte sollte also die manuell zugewiesenen Kurzwahlen mit etwas Abstand im im unteren Zahlenbereich platzieren)

Der alte Syntax für Kurzwahlen "SPEEDDIAL:X" im Kommentarfeld wird leider nicht mehr unterstützt, ein Hinzufügen der Klammern ist jetzt leider nötig um erkannt zu werden. Sorry an alle die bereits entsprechende Einträge haben.

@eventmedia:
Ich hoffe das die Implementierung so deine Anforderungen erfüllt. Du kannst weiterhin einfach zu merkende Kurzwahlnummern nutzen, und hast für den Rest des Addressbuches die automatische Zuteilung von Kurzwahlnummern für Vanity Einträge um die du dich nicht kümmern musst (ausser das die Kontakte einen SPEEDDIAL(NAME) Eintrag aufweisen müssen)

EDIT: Downloadlink jetzt nicht mehr hier sondern in Post #1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt ja Humor:p, ich gebe zu, benutze ja auch Google, aber so richtig vertraue ich denen nicht:-Ö
@anybody, eine Funktion zum Umwandeln in normales Excel Format wäre auch nicht übel.
 
Ich hoffe das die Implementierung so deine Anforderungen erfüllt. Du kannst weiterhin einfach zu merkende Kurzwahlnummern nutzen, und hast für den Rest des Addressbuches die automatische Zuteilung von Kurzwahlnummern für Vanity Einträge um die du dich nicht kümmern musst (ausser das die Kontakte einen SPEEDDIAL(NAME) Eintrag aufweisen müssen)
wow, cool, hört sich gut an - gleich testen...
 
@anybody, eine Funktion zum Umwandeln in normales Excel Format wäre auch nicht übel.

Hm, direkter Support für XLS kommt gar nicht in Frage - das würde meine "don't be evil (and support Microsoft's Office Monopoly)" Grundsätze verletzen.

Ich könnte einen ODS (OpenDocument Spreadsheet) oder CSV Export schreiben. Aber ehrlich gesagt sehe ich momentan nicht sooooooo den großen Bedarf dafür momentan. Aber vielleicht täusche ich mich ja - ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen :)
 
Es geht darum, Gigaset Telefonanlagen könnte man direkt mit den gleichen Daten füttern ohne lange händisch rumzufeilen.

Ich denke es gibt da schon ein paar mehr Leute hier die auch die Gigaset Geräte nutzen, deshalb, CSV Export wäre auch super, Open Office natürlich auch, aber ich denke CSV wäre das beste von beiden Möglichkeiten.
 
Welches Gigaset Programm kann CSVs importieren ? Meinst du das ältere Talk&Surf oder das neuere Quicksync?

EDIT: Habe eben das Quicksync mal genauer angeschaut, es kann wahlweise Outlook oder den "Windows Contacts" von Vista/Win7 synchronisieren. Importmöglichkeiten kann ich keine entdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Talk & Surf habe ich, das kann csv, mdb, xls und txt. Mir wäre am liebsten csv.
 
Ich habe mir Talk&Surf mal näher angeschaut, es erwartet ein nicht-Unicode-codiertes CSV file. Maximale Namenslänge sind 16 Zeichen, und nur 1 Telefonnummer pro Name möglich.

Ist das - nur 1 Telefonnummer pro Name - auch eine Restriktion der Telefone die du mit Talk&Surf verwaltest oder eine künstliche Restriktion des Programms?
 
Ich denke der Telefone, in den Büchern der Handgeräte ist keine andere Möglichkeit gegeben als nur jedem Namen eine Nummer zuzuweisen, egal ob ich die Bücher via PC übertrage oder direkt im Handteil speichere. Modernstes Telefon das bei mir dranhängt ist ein T-Home Sinus 301 alias Siemens Gigaset S45 denke ich mal.

Von daher, einfach und übersichtlich, ich habe aber auch keinen Bedarf an 200 oder gar 300 Rufnummern, bei mir sind je nach dem zwischen 60 und 90, aber nie mehr.
 
Gut, dann probier mal ob das hier deine Anforderungen erfüllt.

EDIT: Downloadlink jetzt nicht mehr hier sondern in Post #1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir:groesste:, testen kann ich aber erst morgen:p, bin gleich offline:abschied:. Werde aber dann berichten.:rosen:

Getestet, SUPER, so macht es wirklich Spaß das Gigaset Telefonbuch auf den gleichen Stand zu bringen. Danke für deine Mühe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry, hat etwas gedauert - neben anderen Verpflichtungen musste ich erst mal ausgiebig testen...

Neue Version v2.5.0.1
- Google Adwords Support (Kontaktdatenbank wird zu Google hochgeladen und dann im Programm Context-Bezogene Werbung eingeblendet)
hehe

Ich mach's mal der Reihe nach und Stück für Stück, einige Dinge sind mir auch noch nicht ganz klar. Gleich der erste Versuch schien auf Anhieb zu funktionieren. Da ich aber natürlich in erster Linie mit meinen/unseren eigenen Rufnummern ausprobiert habe, sind mir einige Dinge nicht sofort aufgefallen.

  • Import aus der exportierten Google VCF-Datei funktionierte reibungslos mit dem Format "SPEEDDIAL(ANY)"
  • Konvertierung der Ländercodes ebenfalls (habe einige ausländische Kontakte, weswegen ich mir auch bei deutschen Nummern die "+49" angewöhnt habe)
  • nach dem importieren kann ich keine Einträge mehr von der FB-Oberfläche editieren und auch keine mehr manuell hinzufügen, bekomme immer "FEHLER: Vanity Code schon vergeben oder uneindeutig!"
  • das Rufnummernformat +<Ländercode><Vorwahl_ohne_null>-<Rufnummer> funktioniert einwandfrei
  • das Rufnummernformat +<Ländercode>-<Vorwahl_ohne_null>-<Rufnummer> funktioniert leider nicht (weswegen ich fast alle Nummern mit Vanity-Code manuell ändern muss)
  • Einige Anrufer werden nicht mit zugeordnetem Namen angezeigt
  • In der Anruferliste steht zwar die Anzahl der gesamten Anrufe/Einträge und ich kann diese Liste auch exportieren und einsehen, auf der FB-Oberfläche gibt es aber nur einen einzigen Eintrag "unbekannter Anrufer"

Die letzten beiden Punkte sind ziemlich merkwürdig, können aber mein persönliches Problem sein, da meine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Annex A ein Wolf im Schafspelz ist :cool:
Ich teste und forsche aber noch weiter...
 
[*]nach dem importieren kann ich keine Einträge mehr von der FB-Oberfläche editieren und auch keine mehr manuell hinzufügen, bekomme immer "FEHLER: Vanity Code schon vergeben oder uneindeutig!"
Oh, hab das gerade mal getestet, das geht bei mir!

Habe allerdings nur ein paar SPEEDDIAL(NAME) Einträge, so um die 5.

[*]das Rufnummernformat +<Ländercode>-<Vorwahl_ohne_null>-<Rufnummer> funktioniert leider nicht (weswegen ich fast alle Nummern mit Vanity-Code manuell ändern muss)
Was genau funktioniert nicht bzw. passiert mit den Nummern?

Zu den ganz seltsamen Sachen kann ich nichts sagen :)
Sind mir zumindest noch nicht aufgefallen. Falls jemand anderes auch ganz seltsame Sachen hat bitte melden!
 
Was genau funktioniert nicht bzw. passiert mit den Nummern?
ich fürchte, ich muss der Sache mal etwas intensiver nachgehen. Wenn ich die Bindestriche nicht entferne, wird aus +49-987-65432 -> 0-987-65432, das wird dann entweder gar nicht gewählt, oder falsch gewählt (ich bekomme einen Besetztton, von dem ich noch nicht weiß, ob aus dem Netz oder von der Box) - liegt auch definitiv an der Nummer, nicht an KW oder Vanity. Nehme ich den Bindestrich raus, wird daraus 0987-65432 und das geht... (umm, wobei ich gerade nicht weiss, ob der zweite Bindestrich nicht auch noch stört...)
Google Docs mag übrigens mit Hinweis auf nicht wohlgeformtes XML die XML-Datei nicht öffnen Verflixt - das geht plötzlich (mit der gleichen Datei) :confused:. Möglicherweise hat der Big Brother da einfach einen XML-Parser drübergejagt - weil ja sonst die ganzen personenbezogenen Infos nicht in Mountain View gespeichert werden können :cool:
Was das editieren direkt auf der Box angeht, da werde ich jetzt auch nochmal ausgiebig testen.
Irgendwie dachte ich an ein Problem mit dem Dateiformat. Aber wenn Du das nicht hast, ist es entweder etwas anderes oder nur auf meiner Kiste wird etwas verhunzt.
Notepad++ sagt mir, dass es sich bei der Exportdatei aus dem CCW um "UNIX ANSI" handelt. Ich hatte eigentlich UTF8 erwartet, oder verwechsle ich da was?
Vielleicht gibt es auch Probleme mit der Google-Exportdatei. Ich check das mal mit "frischen Testadressen".
 
Wenn ich die Bindestriche nicht entferne, [...] das wird dann entweder gar nicht gewählt, oder falsch gewählt

Fritz!Box mag keine Bindestriche und ich habe sie bisher nie herausgefiltert. Da man in Outlook normalerweise keine drin hat ist es mir nie aufgefallen das es ein Problem ist, und erstaunlicherweise hat auch sonst noch keiner das bemerkt :)

Oder falls es jemand bemerkt hatte, war er jedenfalls sehr still...

v2.5.5.1
- Entfernt nun auch "-" aus Rufnummern vor dem Exportieren (Download in Post#1)

Irgendwie dachte ich an ein Problem mit dem Dateiformat. Aber wenn Du das nicht hast, ist es entweder etwas anderes oder nur auf meiner Kiste wird etwas verhunzt.
Kann natürlich durchaus sein das sich die älteren Fritz!Boxen am Dateiformat der neueren Boxen verschlucken. Die 7170 wird ja - ca 4 3/4tel Jahre nach ihrem Erscheinen - inzwischen nur noch spärlich mit Firmwares bedacht.

Notepad++ sagt mir, dass es sich bei der Exportdatei aus dem CCW um "UNIX ANSI" handelt. Ich hatte eigentlich UTF8 erwartet, oder verwechsle ich da was?
Die von Google oder die vom CCW erstellte Fritz!Box XML Datei?

Letztere ist laut XML description im file:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>

und dementsprechend wird sie von mir auch erzeugt:
Code:
System.IO.File.WriteAllText(filename, resultstring, Encoding.GetEncoding("ISO-8859-1"));
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.