Das mit dem "CCW-IGNORE" werde ich in meinen Kontakten umsetzen. Ist es egal an welcher Stelle/in welcher Zeile es steht? Ich nutze das Notizenfeld in Outlook teilweise sehr ausgiebig.
Die Keywords "SPEEDDIAL:XX", "VIP" und jetzt neu "CCW-IGNORE" können an beliebiger Stelle im Notiz/Kommentarfeld stehen, sie werden immer gefunden. Kann jedes in eigener Zeile sein, kann alles hintereinander sein, kann mitten in anderem Text sein, Hauptsache es ist da.
Bilder für's MT-F:
Ich habe mich heute morgen auch gleich mal an den Bilder Im/Export gewagt da ich inzwischen die aktuelle Labor FW auf meiner 7390 drauf habe und habe bereits alles nötige implementiert:
###IMPORT###
Apple Addressbook: Einlesen und Decodieren der vom Apple Addressbook als BASE64 gespeicherten JPEG Bilder in den vCard Dateien
Outlook: Einlesen der Bilder aus dem Outlook Kontakt ist implementiert und geschieht automatisch (Achtung, hierbei ist zu beachten das Outlook bis 2007 die Bilder beim hinzufügen auf aberwitzig kleine 72x72 Pixel herunterrechnet. Outlook 2010 hat als neues Limit meines Wissens 307x307 - in allen Fällen ist das Limit egal wenn man die Bilder z.B. am iPhone dem Kontakt zuordnet und es dann in Outlook hineinsynct per iTunes - in diesem Fall ist die Begrenzung von Outlook nicht ausschlaggebend und man kann durchaus schöne Fotos haben)
GoogleMail/Android: Ich sehe keine Möglichkeit das Google Adressbuch mit Bildern zu exportieren. Die exportierten vCards enthalten jedenfalls keine Informationen über Bilder, obwohl ich dem Kontakt ein Bild zugewesen habe, insofern kann ich leider da momentan nix machen. Wenn jemand eine Idee hat wie man an die Bilder ran kommt bitte Bescheid sagen.
###EXPORT###
Beim Speichern in eine Fritz!XML Datei wird nun - sofern das Exportieren von Bildern gewünscht ist (Neue Option rechts unten, Standardmässig abgeschaltet) ein Unterordner angelegt (dort wo man die XML Datei abspeichert) in dem die JPG Dateien liegen. Und im XML file selber werden sie eingebunden mit <imageURL>file:///var/InternerSpeicher/FRITZ/fonpix/FILENAME.jpg</imageURL>.
Allerdings beginnen jetzt allerdings ganz enorme Probleme:
a) der Pfad ist meines Erachtens nur bei der 7390 so, bei der 7270 mit externem USB Stick ist er wohl bei jedem anders! Könnte ich natürlich irgendwo konfigurierbar machen das man da seinen eigenen Pfad einstellen kann oder ihn autodetecten lassen kann durch einlesen eines existierenden XML files das bereits ein Bild hat. Dazu bräuchte ich ein paar Infos von Leuten die sich mit der 7270 auskennen und wissen was da so "üblich" ist hinsichtlich fonpix auf internem/externem Speicher und dessen Pfad im XML File.
b) nachdem ich das dann alles implementiert hatte, wollte ich frohen Mutes die Bilder auf meine 7390 spielen (über die \\fritz.box\FRITZ.NAS\FRITZ\fonpix) Freigabe, und musste enttäuscht feststellen das ich dort weder Bilder löschen noch hinzufügen kann ! Nach Löschen von Bildern sind sie sofort wieder da, und hinzufügen geht mangels Berechtigung nicht.
Letztendlich kann ich nun also sagen: Support für Bilder ist eigentlich fertig, aber sie lässt sich nicht nutzen, bis jemand rausfindet wie man diese Probleme umgehen/lösen kann
[EDIT]Download entfernt[/EDIT]