Clip / Clir Probleme mit FBF Wlan
Hallo alle zusammen,
ich bin ziemlich neu hier (gerade angemeldet) und habe dieses Forum die letzten Tage aufmerksam verfolgt. So wies aussieht, sind hier lauter "Profis" und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Auch wenn der Text etwas ausführlich wird, hoffe ich, dass er aufmerksam und zu ende gelesen wird:
Ich nutze seit 2 Wochen die FBF Wlan mit Swatch Cordless an einem analogen T-Net100 Anschluss. Bis heute hatte ich das Problem, nicht ins Festnetz telefonieren zu können. Nach langen Beschäftigungstherapien div. T. Com Mitarbeiter, haben die den Fehler bei sich erkannt. Lag an meiner Clir Funktion, die ich vor Jahren einrichten habe lassen. Das ist seit heute weg, kann auch wieder ins Festnetz rufen, aber es gibt noch Probs bei CbC wie z.B 01051 oder 01030. Hier geht die Sache genau 1mal, dann ist immer besetzt, obwohl es bei dem angerufenen (Z.B. mein Handy) 1x klingelt. Dann kommt Meldung "Nummer falsch" auf dem Handy u. Verbindung bricht ab.
Das nächste Prob ist, dass keine eingehenden Nr angezeigt werden, obwohl mein Anschluss, die FbF sowie mein Telefon alles unterstützen. Hab daraufhin mein Tele mit meiner Box an nem anderen T-Net100 Anschluss geprüft. Da funzt alles einwandfrei. Die T-Com weist auf ein Prob mit der Box, auch wenns an anderem Anschluss klappt. AVM und 1&1 sagen, es liegt am Anschluss.
Jetz bin natürlich Ratlos. Da diese Clip für mich relativ wichtig ist, suche ich nach Lösungen. Kann es sein, dass ein anderes Telefon die Lösung ist, obwohl alle Geräte am anderem Anschluss finktionieren?
Danke an diejenigen, die diesen Beitrag trotz Länge gelesen haben und mir vielleicht auch Tips geben können.