Clip funktioniert nicht und es hallt

stoner123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Hab eine Fritzbox 7270 (deutsche Edition) - Annex B (nehm ich stark an)

Meine Frage:

ich verwende die Box in Österreich und betreibe diese über eine Kabelmoden. Weil die Anschlüsse nicht zusammengepasst haben, habe ich mir die Belegun der Anschlüsse auf der AVM Seite angeschaut und ein eigenes Kabel gebastelt.

Habe daher die Stecker von der Teldose genommen und diesen passend dazu auf die Fritzbox gesteckt! (rj11 auf rj45).

Es funktioniert auch alles wunderbar. Ich kann Anrufe entfangen und auch hinaus wählen. Doch hallt es, bezw. gibt es eine Rückkoppelung von den Umgebungsgeräschen wie Tv,... Nächstes Problem ist, dass die Box die Nummer vom Anrufer nicht anzeigt (weder in der Box noch am Tel).

Meine Überlegung: Kann es sein, dass es daran liegt, dass es in Österreich Annex A gibt und nicht B???

Lg

unter den Einstellungen der FON-Nebenstellen gibt es CLIP-mässig den erweiterten Modus (Rufnummer und vorangestellt eine info zur eingehenden "Line"/SIP-Account) was auch mein AEG-Telefon nicht kann und dementsprechend nix anzeigt. Alternativ ist erstmal der einfache Modus bezüglich CLIP zu wählen und erneut zu testen.

Hallt es nun bei Festnetz-Telefonie, oder bei SIP ? bei Festnetztelefonie sollte das nicht auftreten, bei SIP/via Internet kann eine hohe Latenz zu dem Problem führen.
Solllte es bei Festnetz auftreten, würde ich erstmal einen Werksreset raten (vielleicht voher die Einstellungen sichern um sie gegebenenfalls, wenn es nix bringt, wieder reinzuspielen) und erstmal nur die wesentlichen Einstellungen vom Hand erneut setzen und testen.
Mag mit der Verstärkung der Fritzbox zu tun haben - Lautstärke, bzw Empfindlichkeit anpassen wenn das Telefon das ermöglicht, sonst mal anderes Telefon testen, ob das Problem damit auch besteht, um zu erkennen, ob es ein Telefon, oder ein Leitungs/Fritzbox-Problem ist.

Mit Annex A/B dürfte es nicht zusammenhängen. Annex A hat einen anderen (ich glaub grösseren) Frequenzbereich für DSL, was an der festnetztelefonie nix ändern sollte - insbesondere, wenn du in der Fritzbox den Zugang via Lan-1/A eingestellt hast, was ich mal annehme, denn kompatibel sind Annex A und B nicht. Im Zweifelsfalls mal testen, wenn kein DSL angeschlossen ist (Zugang via Lan-1/A Konfiguration, was ja wahrscheinlich eh der Fall ist).

Also, hab das Problem mit der Clip-Anzeige gelöst. Es lag an meinem Kabelprovider, denn der hatte ein altes Bootfile in meinem Modem gespeichert, welches anscheinend Probleme gemacht hat! Mit neuem Bootfile ist alles in Ordnung.

Allerdings hab ich das Problem, dass es währen des telefonieren, bezw. sogar beim Verbindungsaufbau eine ziemliche starke/wahrzunehmende Rückkoppelung/Hall gibt ( sowohl übers Festnetz, als auch über SIP).

Danke schon mal

Moin.
Rückkopplung und Echo ist über Festnetz eher ungewöhnlich, es sei denn es kommt von der Gegenstelle (voip,Handy) Was Voip auf deiner Seite angeht könntest du mal die Option "immer Festnetzqualität" (Expertenansicht,Internettelefonie,Erweiterte Einstellungen) probieren.

Gruß
Stefan

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.