[Problem] Cisco 8851 an Fritz!Box 7490

Alexander1230

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bräuchte bitte einmal eure Hilfe! Mein Problem ist folgendes ich habe es geschafft mein Cisco 8851 an die Fritz!Box 7490 erfolgreich anzumelden, aber jetzt habe ich ein Problem! Ich kann immer jemanden anrufen, aber bei mir keine Anrufe an! (an der Fritz!Box liegt es nicht getestet!) Aber wenn ich das Telefon neustarte kommen ca. für 5 min. alle Anrufe an! Also habe ich mir gedacht, ich probiere einmal den TransportLayerProtocol von 1 auf 4 zusetzen! Hat eigentlich geklappt, es kommen alle Anrufe an, aber das Telefon meldet sich einfach ca. alle 5 min. neu an!
Bei Bedarf stelle ich auch gerne meine Config hinein!
Ich hoffe jemand kann mir helfen, da ich nicht mehr weiter weiß!

Danke im Voraus
Lg Alex

Ja, die Fritz!Box ist mit LAN 1 angeschlossen! Aber die "Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten" ist aktiviert!

Wechsel auf einen anderen LAN-Port.

Hallo,

auf einen anderen Lan-Port wechseln hat leider nicht geholfen!

Lg

Warum sollte es auch? Aber von Internetzugang über LAN 1 auf direkten Zugang bei der Fritzbox wird bestimmt helfen. Wenn nicht, dann liegt es tatsächlich nicht an der Fritzbox, obwohl du das ja schon getestet hast.

Hast Du ein 8851 mit der Endung 3PCC gekauft?
Das wäre das Modell mit der richtigen Firmware.

Ich habe das gleiche Problem mit einem CP-7960G und einer FritzBox 7390.
Meine - temporäre - Lösung:
HTML:
     <sipStack>
        <sipInviteRetx>6</sipInviteRetx>
        <sipRetx>10</sipRetx>
        <timerInviteExpires>30</timerInviteExpires>
        <timerRegisterExpires>300</timerRegisterExpires>
        <timerRegisterDelta>5</timerRegisterDelta>
        <timerKeepAliveExpires>60</timerKeepAliveExpires>
        <timerSubscribeExpires>60</timerSubscribeExpires>
        <timerSubscribeDelta>5</timerSubscribeDelta>
        <timerT1>500</timerT1>
        <timerT2>4000</timerT2>
        <maxRedirects>70</maxRedirects>
        <remotePartyID>false</remotePartyID>
        <userInfo>None</userInfo>
     </sipStack>
Ich habe den Ablauf der Anmeldung auf 5 Minuten (statt 1 Stunde) reduziert. Und die anderen Werte entsprechend angepasst.
Läuft seit dem ...

Ich hab hier noch ein CP-7960G - das hat die Probleme nicht, da passt der Wert von einer Stunde.

Ich hab bei meinen Telefonen diverse Firmware-Versionen ausprobiert, von 8.2 aus dem Jahr 2005 bis zur neuesten Version 9.4 - immer das gleiche Problem.
Könnte auch an einer Änderung an der Fritzbox liegen ... oder an irgend einen anderen Parameter

BerLinz

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.