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Hallo,
um es kurz zu fassen, ich könnte Bände schreiben um die Erfahrungen mit sämtlichen Hotlines der 1&1 Internet AG wiederzuspiegeln:
Umstellung von 1&1 T-COM Resale DSL Mitte April. Zuvor stabile Leitung (ganze 2 Jahre lang mit ADSL2+), top Werte, 14,5Mbit Nutzdatenrate. Klasse
Nach der Umstellung Leitungskapazität nicht mehr 16500 wie vorher sondern 12500, Leitung plötzlich absolut unstabil SNR 2-3db, Ständige Resyncs, Abbrüche, etc,habe dann nach 2 Tagen eine Störung gemeldet. Nachfolgend Begrenzungen seitens 1und1 auf zuerst 10Mbit, nun 8Mbit Nutzdatenrate. Mittlerweile ist der SNR bei 12 (bei 10Mbit war er bei 7, das war 1und1 jedoch zu knapp, sie würden mir so keinen Support mehr gewähren). Leitungsdämpfung war vor und nach der Umstellung immer so zwischen 11-13dB also ganz ok, wohn nicht auf dem Land => Stuttgart.
Unabhängig davon dass sich nun meine Bandbreite halbiert hat, ist der Ping seit der Umstellung bei 150-200ms, Streaming Videos (wie z.B. die ZDF-Mediathek) sind kaum mehr nutzbar, ständiges Nachpuffern, Aussetzer etc. unabhängig von Uhrzeit und somit Serverauslastung.
Ausserordentliche Kündigung wurde abgewiesen, Kündigungsdatum sei laut 1und1 der Vertraglich erfasste November 09, ja is klar ne .... 3 Technikerrückrufe hatten keinen Erfolg, ebenso wie Ticket bei QSC, Umstellung auf angeblich auch vor Ort verfügbare Telefonica ist angeblich nicht möglich, zurück zur T-Com erstrecht nicht.
Stehe nun kurz davor mir endlich mal meine Verkehrsrechtsschutz in eine komplette umzuwandeln.
Ohne Anwalt geht bei 1&1 scheinbar nichts, immerhin wurde mir auf Bitten die Kosten für die zahlreichen Anrufe über die 24cent 0900er erstattet bzw. Gutschrift zugesichert. Über die 0800er Kündigungshotline war nicht mehr drin als Technikerrückruf zu vereinbaren.
Würde mich über Erfahrungen Anderer Leidensgeplagter freuen, habe 1und1 ja bald schon angefleht mir weitezuhelfen, eins ist sicher, nie wieder 1und1. Mir kommt das Verhalten dieses Ladens fast schon kriminell vor, ich werde von Person zu Person weitegeleitet, jegliches Eskalieren ohne Erfolg da ja meine Leitung "nun" stabil liefe und keinerlei Abbrüche mehr erkennbar seien.
Achja, 100m vor meiner Tür steht ein T-Com VDSL DSLAM, wie es scheint werde ich mich dort wohl erst im Herbst 09 anstöpseln können.
um es kurz zu fassen, ich könnte Bände schreiben um die Erfahrungen mit sämtlichen Hotlines der 1&1 Internet AG wiederzuspiegeln:
Umstellung von 1&1 T-COM Resale DSL Mitte April. Zuvor stabile Leitung (ganze 2 Jahre lang mit ADSL2+), top Werte, 14,5Mbit Nutzdatenrate. Klasse
Nach der Umstellung Leitungskapazität nicht mehr 16500 wie vorher sondern 12500, Leitung plötzlich absolut unstabil SNR 2-3db, Ständige Resyncs, Abbrüche, etc,habe dann nach 2 Tagen eine Störung gemeldet. Nachfolgend Begrenzungen seitens 1und1 auf zuerst 10Mbit, nun 8Mbit Nutzdatenrate. Mittlerweile ist der SNR bei 12 (bei 10Mbit war er bei 7, das war 1und1 jedoch zu knapp, sie würden mir so keinen Support mehr gewähren). Leitungsdämpfung war vor und nach der Umstellung immer so zwischen 11-13dB also ganz ok, wohn nicht auf dem Land => Stuttgart.
Unabhängig davon dass sich nun meine Bandbreite halbiert hat, ist der Ping seit der Umstellung bei 150-200ms, Streaming Videos (wie z.B. die ZDF-Mediathek) sind kaum mehr nutzbar, ständiges Nachpuffern, Aussetzer etc. unabhängig von Uhrzeit und somit Serverauslastung.
Ausserordentliche Kündigung wurde abgewiesen, Kündigungsdatum sei laut 1und1 der Vertraglich erfasste November 09, ja is klar ne .... 3 Technikerrückrufe hatten keinen Erfolg, ebenso wie Ticket bei QSC, Umstellung auf angeblich auch vor Ort verfügbare Telefonica ist angeblich nicht möglich, zurück zur T-Com erstrecht nicht.
Stehe nun kurz davor mir endlich mal meine Verkehrsrechtsschutz in eine komplette umzuwandeln.
Ohne Anwalt geht bei 1&1 scheinbar nichts, immerhin wurde mir auf Bitten die Kosten für die zahlreichen Anrufe über die 24cent 0900er erstattet bzw. Gutschrift zugesichert. Über die 0800er Kündigungshotline war nicht mehr drin als Technikerrückruf zu vereinbaren.
Würde mich über Erfahrungen Anderer Leidensgeplagter freuen, habe 1und1 ja bald schon angefleht mir weitezuhelfen, eins ist sicher, nie wieder 1und1. Mir kommt das Verhalten dieses Ladens fast schon kriminell vor, ich werde von Person zu Person weitegeleitet, jegliches Eskalieren ohne Erfolg da ja meine Leitung "nun" stabil liefe und keinerlei Abbrüche mehr erkennbar seien.
Achja, 100m vor meiner Tür steht ein T-Com VDSL DSLAM, wie es scheint werde ich mich dort wohl erst im Herbst 09 anstöpseln können.
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