Hallo,
hätte mal wieder ein, zwei Fragen zu chan-sccp-b.
1) Damit ein Telefon mit einer Line verknüft wird, muß man offenbar ein Line Button mit einem Speeddial belegen.
Ist es auch möglich, daß ein Telefon auf eine Nummer reagiert, für die man keinen Line Button belegt hat.
(Klar, dann kann man nicht über die Nummer raus telefonieren)
2) Kann man auch einen Softkey mit einem (Speed-) Dial Kommando belegen?
Ich benötige die Funktion, daß man einen eingehenden, externen Anruf, der gerade irgendwo im Dialplan steckt (z.B. in einem IVF-Menü, oder gerade auf den AB geht)
zu sich direkt heranholt. Bislang habe ich dafür eine Extension definiert, die mittels des Kommandos bridge den Anruf auf das Cisco holt.
Dafür möchte ich keinen Line-Button sondern einen Softkey verwenden.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit so eine Funktion zu realisieren?
Was genau z.B. die Config mit directed_pickup meint, habe ich noch nicht herausbekommen.
VG
Derek
P.S. chan-sccp-b ist wirklich der beste Weg Ciscos mit Asterisk zu betreiben.
hätte mal wieder ein, zwei Fragen zu chan-sccp-b.
1) Damit ein Telefon mit einer Line verknüft wird, muß man offenbar ein Line Button mit einem Speeddial belegen.
Ist es auch möglich, daß ein Telefon auf eine Nummer reagiert, für die man keinen Line Button belegt hat.
(Klar, dann kann man nicht über die Nummer raus telefonieren)
2) Kann man auch einen Softkey mit einem (Speed-) Dial Kommando belegen?
Ich benötige die Funktion, daß man einen eingehenden, externen Anruf, der gerade irgendwo im Dialplan steckt (z.B. in einem IVF-Menü, oder gerade auf den AB geht)
zu sich direkt heranholt. Bislang habe ich dafür eine Extension definiert, die mittels des Kommandos bridge den Anruf auf das Cisco holt.
Dafür möchte ich keinen Line-Button sondern einen Softkey verwenden.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit so eine Funktion zu realisieren?
Was genau z.B. die Config mit directed_pickup meint, habe ich noch nicht herausbekommen.
VG
Derek
P.S. chan-sccp-b ist wirklich der beste Weg Ciscos mit Asterisk zu betreiben.