CeBIT-Premiere: FRITZ! Media 8260

Na, denn man to:

1. Ich kann unter Windows unter "Network Connections" eine VPN-Verbindung zu einer ausländischen Server aufbauen um Geo-Locking umzugehen und damit, z.B. BBC-Inlandsfernsehen streamen. Kann ich dies auch mit der 8260? Dies ist übrigens der Killerfrage; wenn's nicht geht, dann wird's nichts - ich muß dann doch ein Windows-PC hinstellen (z.B. ein alter Scaleo E-Typ). Und bitte fängt nicht an mit dieser verflixten Astra 2D; den krieg ich hier nicht rein.

2. Welche Audio-Codecs sind an Bord? Ich höre mal gerne Internet-Radio, und manche Sender benutzen RealAudio, oder Ogg, oder WMA, oder AAC, oder (ganz gemein) AAC+ in Flash versteckt. In Gegensatz zu einer Windows PC kann man auf den 8260 bestimmt nicht einfach zusätzliche passende Treiber und Programme installieren; also was ist dabei und was nicht?

3. Hat das Ding eine Fernbedienung mit Mauscursorsteuerung? Und eine Tastatur?

Dann habe ich gleich mal eine Frage ;-)

- Wird über HDMI DolbyDigital 5.1 Ton ausgegeben?
- Wird die Darstellung von Bildern, Internet, etc. auch nur in 720p sein?

Theoretisch wird 5.1 ausgegeben, da ja auch der Codec AC-3 ua. unterstützt werden.
Die Auflösung ist auf 1280x720 pixel also 720p bescränkt... Ob die da mal was erweitern weiß ich nicht... Aber die Auflösung ist sehr wahrscheinlich Hardwareabhängig...

Na, denn man to:

1. Ich kann unter Windows unter "Network Connections" eine VPN-Verbindung zu einer ausländischen Server aufbauen um Geo-Locking umzugehen und damit, z.B. BBC-Inlandsfernsehen streamen. Kann ich dies auch mit der 8260? Dies ist übrigens der Killerfrage; wenn's nicht geht, dann wird's nichts - ich muß dann doch ein Windows-PC hinstellen (z.B. ein alter Scaleo E-Typ). Und bitte fängt nicht an mit dieser verflixten Astra 2D; den krieg ich hier nicht rein.

2. Welche Audio-Codecs sind an Bord? Ich höre mal gerne Internet-Radio, und manche Sender benutzen RealAudio, oder Ogg, oder WMA, oder AAC, oder (ganz gemein) AAC+ in Flash versteckt. In Gegensatz zu einer Windows PC kann man auf den 8260 bestimmt nicht einfach zusätzliche passende Treiber und Programme installieren; also was ist dabei und was nicht?

3. Hat das Ding eine Fernbedienung mit Mauscursorsteuerung? Und eine Tastatur?

1. Das kann gehen... Keine Garantie... Man kann ja eine Verbindung zu eigenen Inhalten herstellen... Die TV-Funktion wurde jedoch nicht vorgeführt. Es kann sein, das die Senderliste nicht editierbar ist, wie bei Zattoo... Die sender sind einfach da, oder auch nicht.

2.Informationen über die Codecs usw gibts hier: http://www.maxdome.de/mediaCenter/uebersicht/hardware/index.php

3. Die Maxdome Version hat eine standart Fernbedienung. Die AVM Version hat eine Universelle, mit Tastatur... Du kannst aber jede standart PC-Tastatur+Maus über USB anschließen... Damit es komfortabel wird empfehle ich folgende Kombination (Hab ich mir jetzt bei eBay ersteigert...)

1. Tastatur: Logitech dinovo mini (Diese hatten die bei der Show), Mini-Tastatur mit Mauspad... Echt geil... Neupreis: Ca. 150¤, bei eBay hab ich sie für 90 bekommen... Aber wenn ich das hier schreibe, geht der Preis bestimmt hoch ;-)
2. Tastatur: Logitech dinovo edge (Ist im Prinzip das selbe wie die MINI-Version, nur auf Desktopgröße... Auch mit Mauspad auf der rechten Seite...) Neupreis: ca. 180¤, bei eBay ca. 100¤

Was ich noch probieren muß, wenn ich die Tastaturen habe: Beide werden mit einem USB-Dongle (Bluetooth) ausgeliefert... Vielleicht bekomme ich beide Tastaturen auf beide Dongle angemeldet... So stecke ich einen Dongle in das Mediacenter und den anderern in den Wohnzimmer PC... So kann man dann wählen, ob mann chatten will, oder im Internet surfen will... Bequem auf dem Sessel, oder auf dem WZ-Tisch mit der großen Tastatur...

Ich erstelle gerade eine PDF mit meinem MediaCenter... Vielleicht werde ich morgen mit dem Bau fertig... Dann fehlen nur noch die Tastaturen (Und das neue MediaCenter ;-( )... Gesamtpreis (Neupreis, Nur Material ohne Arbeitsstunden) ca. 1900¤

Da stelle ich dann mal die Datei rein... Ich habe das ganze MediaCenter in die Anbauwand integriert, so dass man 1. nicht gleich einen Fernsehr sieht, wenn man reinkommt und 2. die Kinder nicht dran rumspielen können...

Die 8260 als Client wird keine VPN Verbindung einrichten können. Du kannst aber einen Router mit OpenVPN Unterstützung dazwischen hängen.

Evermax

Die 8260 als Client wird keine VPN Verbindung einrichten können. Du kannst aber einen Router mit OpenVPN Unterstützung dazwischen hängen.

Evermax

Das ist richtig. Aber man kann die FritzBox VPN fähig machen....

Ja eben, genau das meine ich ja. Fritzbox, Freetz, Linksys & DD-WRT oder OpenWRT.

Und hat schon jemand neue Infos wann die Box gelioefert wird von maxdome? Meine BEstellung ist nun nen Monat her. Will endlich HD genießen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Und wie soll das Maxdome reinkommen?

Also ich habe am 17. September bestellt und damals gesagt bekommen, dass die Lieferzeit ca. 2-3 Wochen ist.
hallo @ all

ich sollte die 8620 bis spaetestens 12.10 bekommen, gerade mail von 1und1 auf unbestimmte zeit verschoben ,gutschrift 20 euronen. soviel zu lieferzusagen.

sehr offtopic sorry was kann ich als alternative nutzen? gerne ich moechte niemand stressen ein tip per pm .danke

sorry fuer soviel offtopic wird nicht mehr vorkommen.

schrooty

wie hast du dich denn beschwert?

wie hast du dich denn beschwert?
hallo @ all

gar nicht ist neuanschluss von homeserver bzw homenet. schalttermin ist 12.10.09
bin erst seid 4 wochen aus suedamerika zureuck. also komplete neubestellung.

servus

schrooty

Ich hab schon vor zwei Wochen mir eine GS geholt... Ich werde da heute mal anrufen und auch 20¤ bei Maxdome fordern... Da ich ja die HD Inhalte nicht gucken kann... Das ist echt nervig... Mitlerweile hab ich seit einer Woche den neuen Fernseher... OK, ich kann ja HD Inhalte üben Wohnzimmer-PC schauen... Das will ich aber nicht ;-)...

Achso, neuer Fernseher ;-)

Wen es interessiert: Ich hab mein MediaCenter jetzt fertig (Bis auf die fehlende Maxdome Box... und fehlende Mini Tastatur (Logitech diNovo mini)... Die Tastatur soll morgen kommen, bin ich ja mal gespannt...) Hier ein paar Bilder meines Umbaus:

Ich habe einen Anhang zu diesem Beitrag. Es handelt sich um eine PDF Datei! Muss vorher entpackt werden, da als PDF nur 1,7MB gingen :-x

Anhänge

• Mediacenter.bz2
    4.3 MB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Hi@all,

habe Heute ein E-Mail von Maxdome bekommen.

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

wir möchten Sie heute über den Lieferstatus Ihres maxdome mediaCenter HD informieren. Leider liegt uns noch immer kein konkreter Versandtermin vor. Sobald wir nähere Informationen zum Auslieferungszeitpunkt erhalten, werden wir Sie umgehend benachrichtigen.

Als kleiner Trost für die Verzögerung möchten wir Sie in der Zwischenzeit zu dem spannenden Thriller "Lucky Number Slevin (HD)" auf Ihrem PC einladen. Öffnen Sie einfach Ihren Internet Explorer und klicken Sie auf den folgenden Link:

Nach dem Klick auf das Download-Symbol werden Sie aufgefordert, sich einzuloggen. Falls Sie den maxdome Download Manager bereits auf Ihrem PC installiert haben, bestätigen Sie die Filmauswahl nach dem Login bitte mit „> Jetzt downloaden“. Anderenfalls erhalten Sie zunächst nach dem automatischen Systemcheck die Gelegenheit, den kostenlosen Download Manager zu installieren.

Bitte beachten Sie, dass der Film nur über Ihren persönlichen, oben genannten Link kostenlos abrufbar ist und bis zum 18.10.2009 zur Verfügung steht.

Wir hoffen, dass wir mit diesem Film die Wartezeit auf den maxdome mediaCenter HD etwas verkürzen können und bitten die Lieferverzögerung nochmals zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr maxdome Kundenservice

Gruß Carsten

Die mail hab ich auch bekommen... Bin jetzt irgendwie genervt... Naja, über mein MediaCenter kann ich es auch so in HD gucken... Aber ich will trotzdem endlich die Box ;-)

Ich habe so eine Mail nicht bekommen. Habe mich aber eben dort mal per Mail beschwert... mal schauen, was kommt.

Was wohl? Die gleiche Antwort: "Leider bla bla bla ..." ;-)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,183
Mitglieder
373,729
Neuestes Mitglied
ChTh
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.