CeBIT-Premiere: FRITZ! Media 8260

Mit welcher dieser boxen kann ich denn auch maxdome schauen und besitzt hdmi? oder soll man lieber auf die neue media box von avm warten?

FritzBox 7390 erscheint bei www.avm.de schon unter Downloads und es ist ein Bild zu sehen, wenn man auf Service (Bei Service-Portale) klickt...

Wird also nicht mehr lange dauern, bis es wenigstens die neue FritzBox gibt...

FritzFon MT-F ist jetzt verfügbar: http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZFon/FRITZFon_MT-F/index.php

Desweiteren ist seit heute die Firmware Version xx.04.80 für die 72x0 verfügbar! Viele tolle neue Funktion der letzten Labor Versionen...

Streaming-Stick ist aber noch nicht integriert...

Nochwas: Es gibt schon einen Ordner bei AVM zu Fritz Media 8260: http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZ_Media/FRITZ_Media_8260/

UPDATE:

Handbücher für FritzBox 7390 und 7570 bei AVM zum Download bereit:
7390: http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZ_Box_Fon_WLAN_7390.pdf
7570: http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZ_Box_Fon_WLAN_7570.pdf

Ich denke, dass die FritzBox dann noch zu Weihnachten rauskommen wird...
Allerdings ist der Zugriff dort noch nicht erlaubt... Ich geh davon aus, dass man da auch bald mehr erfährt...

Zuletzt bearbeitet:
Lieferterminverschiebung 8260: offiziell von 1&1!

Hallo Leute,

leider habe ich seit gestern die traurige Bestätigung, das aus der ersehnten Lieferung vorerst nichts wird:

vielen Dank für Ihre Bestellung der MediaCenter Box HD (FRITZ!Box 8260)
und das in uns gesetzte Vertrauen.

In Kürze halten Sie Ihr bestelltes 1&1-Paket in den Händen. Bitte
wundern Sie sich nicht. Wegen der hohen Nachfrage ist die MediaCenter
Box HD noch kein Bestandteil der Lieferung.Wir bedauern sehr, dass wir
Ihnen diese erst vorraussichtlich in zwei bis drei Monaten zustellen
können.

Selbstverständlich liefern wir Ihnen den Artikel umgehend nach, sobald
dieser verfügbar ist. Sie brauchen sich um nichts zu kümmern. Alles
Erforderliche wird von uns veranlasst.

Als Wiedergutmachung für die längere Wartezeit hinterlegen wir Ihnen
heute ein Guthaben von 20,00 EUR. Mit den übernächsten monatlichen
Grundgebühren schreiben wir Ihnen diesen Betrag gut.

Auch ohne die MediaCenter Box HD (FRITZ!Box 8260) haben Sie die
Möglichkeit HD-Inhalte auf Ihrem PC zu genießen.

Damit Sie die Filme sehen können, registrieren Sie sich bitte unter
www.maxdome.de. Hierzu benötigen Sie nur Ihre, dem Paket beiliegenden
Zugangsdaten.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und entschuldigen uns für die
entstandenen Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen aus Montabaur

XXXXX YYYYY
Versand- und Retourenmanagement
1&1 Internet AG

Jetzt wird mein Macbook leider noch eine Weile als Medienserver herhalten müsen!

Bitte beachten Sie, dass wir bei der Media Center Box HD (8260) eine
Lieferverzögerung von vorraussichtlich 2 Monaten haben.
Für diesen Zeitraum bieten wir Ihnen gerne als Übergangslösung die Media
Center Box (8040) an. Diese wird selbstverständlich bei Verfügbarkeit
der Media Center Box HD (8260) getauscht.

Weißte bescheid...

ich bin maßlos enttäuscht, wirklich

Was kann das "MediaCenter"= 1080p mkv DTS?

Hallo.

Ist das "MediaCenter" nicht aktuell für ¤4,99 Mietkauf zu haben?
Wenn man diese ¤5 monatlich zahlt und noch warten muss bis man sie erhält, kommt es einem noch schlechter vor, als würde man direkt 120 Euro zahlen ;) .

Gibt es die Box nun direkt, und was kann sie?
Z.B. 1080p MKV mit DTS-Ton.

Hier würde so etwas nie für Bezahlinhalte genutzt, aber Videodateien, z.B. in 1090p-MKV würden schon wiedergegeben.
Wenn die Box das nicht kann, wäre eine reine HD-"Zuspielbox" wohl besser.
Wenn es in Enigma2 funktioneren würde, müsste ich mir über so etwas keine Gedanken machen.....

Die Box ist wie gehabt noch garnicht zu haben.

Wenn das mit den maximal 720p stimmt und nicht auf 1080p erhöht wird, dann ist das Teil gestorben.
Alternative wäre evtl. der XTreamer, wenn man kein Maxdome empfangen will. Aber das kann auch noch kommen. TV ist damit wohl auch möglich (DVB-IPTV).

Auskunft vom 1&1-Support per eMail:

"...
Um Ihnen schnell weiterzuhelfen teilen wir Ihnen mit, dass die
MediaCenter-Box HD (8260) ab dem 28.02.2010 lieferbar ist und die
Zustellungen dann erfolgen werden. Wir hoffen damit Ihr Anliegen geklärt
zu haben.
..."

Gruß

Kai

Ich verstehe nur nicht warum so viele User auf die 8260 so fixiert sind. Ich hatte die 8040 lange durchgetestet und mich schmerzlos von ihr getrennt. Die 8260 bei maxdome bestellt und nach den lächerlichen und wenig professionellen Liefertermin- Verschiebungen wieder storniert.
Nun habe ich zwei andere im Einsatz in der etwas günstigeren Preisklasse und sage: es muss nicht immer und alles FRITZ! sein!
Auch ein WD TV Live tut sein Bestes (incl. Matroschka). Es wird sicherlich noch eine Weile dauern bis sich HD- Streams als Massenware von den billigeren Segmenten als Standard etabliert haben.
Macht nix, nobody and nothing is perfect.
Es sind ja nur Geräte. Irgendwann in nächster Zukunft findet sich ein Entwickler der die ultimative Lösung für die fehlerfreie kabellose Übertragung von hochqualitativen Medieninhalten parat hat. Vielleicht ist er schon lange da und hat mit seiner Lösung an den Türen der Medienkonzerne geklopft. Wissen wir noch nicht. Nur Geduld. Alles wird gut.

Zuletzt bearbeitet:
Läuft maxdome denn mit der wd?

Das weiß ich nicht, interessiert mich auch wenig. Ich brauche maxdome nicht. Was ich streame sind meine Filme in DVD und HD- Quali als avi, vob oder mkv. Und die bekomme ich sauber von meinem PC auf den Fernseher. Reicht mir vollkommen.

Heute von 1&1

Guten Tag Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem HD-Angebot.

Wir rechnen mit einer Auslieferung/Bestellmöglichkeit der HD-fähigen
mediaCenter-Box noch im 1. Quartal 2010.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Abc Def

Kundenservice
1&1 Internet AG

Hallo Kollegen,

gestern Versand-Avis von 1&1 erhalten.

Heutiger Status GLS:

Historie
Datum + Zeit Zuständiges GLS Depot Event-Nr. Event
24.02.2010 11:38 DE 490 Alsdorf, Deutschland 3.0 Zugestellt :rock:

Sollte ich etwa der erste sein, der die 8260 in (Endbenutzer-)Händen hält?

Gestern Abend habe ich bereits die Vorab-Kritik von meinen Freunden anhören müssen - AVM Mediaserver? die kann doch gar nicht besser als das Fantec etc. sein.

Werde heute die Box mal testen und berichten. Hoffentlich nicht :bluescre:

Ich hab noch immer keinerlei Rückmeldung erhalten. :(

Nichtmal eine Gutschrift wie einige andere User hier wurde mir angeboten...

Soll das jetzt wirklich losgehen? Ich hab meine damals bei maxdome vorbestellt und bis heute nicht storniert. Sollte dann ja auch mal was kommen.

...bin grad am Telefon wieder vertröstet worden. "Immer noch Lieferschwierigkeiten..." Naja, gab's halt noch mal 25,- ¤ Gutschrift...;)

Gruß
Kai

...bin grad am Telefon wieder vertröstet worden. "Immer noch Lieferschwierigkeiten..." Naja, gab's halt noch mal 25,- ¤ Gutschrift...;)

Nur kostet diese Hotline doch auch etwas oder?

Bei der kostenlosen Nummer wurde mir immer nur gesagt, dass diese nur für Bestellungen da sei und man weder Gutschriften noch Informationen zu der Box habe...

Ich habe mit bekommen, dass die nicht unterscheiden können, ob es die 0900er oder kostenlose Nr. ist...

Guude,

eigentlich ist das doch egal.....Bei diesem Beispiel dürfte die 25¤ Gutschrift alle Telefoniekosten bestens ausgleichen, oder..;)

....und wenn nicht, liegt das doch immer im Entscheidungsbereich des jeweilig Anrufenden....:doktor:

.....könnten wir aber wieder ein wenig BTT kommen...für alle konstruktiven Hinweise empfehle ich diesen Thread hier....;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.