Was will man mir damit sagen?
Hallo LIDL-DSL 2006 Betroffene,
bisher habe ich hier nur mitgelesen, mir eine neue Flatrate besorgt und auch nach dem 3. Schreiben von gestern noch gedacht: So schlimm ist es doch alles gar nicht. Aufwendig, aber unvermeidbar.
Nachdem auch ich gestern die 3. Info erhielt, habe ich folgendes Schreiben an Carpo gesandt:
„Sehr geehrte Damen und Herren,
Ihr Schreiben vom 09.02.2009, mit dem Sie mir gem. § 12.3 AGB den DSL-Serviceleistungs-Vertrag zum 10.03.2009 kündigen, habe ich erhalten.
Mir ist bewusst, dass damit zum 10.03.2009 die DSL Flatrate von Carpo abgeschaltet wird.
Wie Sie mir jedoch auch mitteilen, bleiben alle anderen Dienste unverändert bestehen. In meinem Fall handelt es sich dabei noch um
• den DSL Zugang der T-COM und
• den LIDL Internet-Telefonie Zugang von Carpo.
Da ich bereits über eine DSL-Flatrate eines anderen Anbieters verfüge, ist die Beibehaltung der o.a. Dienste über Carpo in meinem Sinne. Eine Kündigung meiner bestehenden Telefon- und DSL-Anschlüsse bei der T-COM sowie des VOIP-Vertrages bei Ihnen ist nicht beabsichtigt.
Ich weise daher ausdrücklich darauf hin, dass ich einer automatischen Beauftragung des Call & Surf Basic 2000 Paketes nicht zustimme.
Ich gehe davon aus, dass Sie mir für den Monat März 2009 lediglich anteilige Kosten für die Nutzung der LIDL DSL Regio Flatrate bis zum 10.03.2009 in Rechnung stellen werden. Nach Wirksam werden Ihrer Kündigung erwarte ich nur noch die Abrechnung für die Verbindungspreise Telefonie.
Bitte bestätigen Sie mir schriftlich den Eingang dieses Schreibens, sowie die Beibehaltung der Carpo-Dienste und die Nichtbeauftragung des Call & Surf Basic 2000 Paketes bei der T-COM.
Mit freundlichen Grüßen“
Heute erhielt ich per Mail folgende Antwort von Carpo:
„Sehr geehrte Frau …,
Ihre Kündigung haben wir erhalten und mit Bedauern Ihren Entschluss zur Kenntnis genommen.
Die Deaktivierung des Carpo-Kundenkontos haben wir somit zum Vertragsende, den 10.03.09 vorgesehen. Der genannte Termin ist der letzte Tag, an dem Ihnen die Carpo Leistung zur Verfügung steht. Eine Umstellung auf CallS&Surf wird nicht erfolgen.
Bitte beachten Sie, dass Sie ebenfalls Ihren T-DSL Auftrag bei der T-COM kündigen müssen, falls Sie dies noch nicht veranlasst haben. Die Anschrift finden Sie auf der Auftragsbestätigung der T-COM.
Frau …, doch vielleicht überlegen Sie es sich ja noch einmal anders - vielleicht wollen Sie ja doch unser neues Call&Surf Angebot in Verbindung mit der technischen Umstellung wahrnehmen. Wir würden uns freuen wenn wir Ihren Auftrag entgegen nehmen dürften. Entscheiden Sie sich rasch. Das Angebot kann nur in Verbindung mit dieser Aktion aufrecht erhalten werden.
Bitte nutzen Sie zur Kommunikation mit CARPO das Kontaktformular im Service-Bereich unserer Webseite.
Sollten Sie bereits eine E-Mail von unserem Support-Team erhalten haben und darauf antworten wollen, so bitten wir Sie, die Antwortfunktion Ihres E-Mail Programms zu nutzen. Hängen Sie vorausgegangenen Mailverkehr an und vermeiden Sie eine Änderung der Betreffzeile. Hierdurch können wir eine kompetente und schnelle Bearbeitung gewährleisten.
Mit freundlichen Grüßen“
Nun bin auch ich an dem Punkt angelangt, wo ich denke, was treibt Carpo da.
Auf einmal habe ich gekündigt = ok, wird wohl ein vorgefertigter Textbaustein sein. Kann man drüber weg sehen.
Das man mir mein komplettes Kundenkonto abschaltet ist jedoch der Hammer. So undeutlich kann mein Schreiben doch wohl nicht gewesen sein. Ich will weiterhin VOIP nutzen, was Carpo ja auch selbst angepriesen hat.
Warum ich nun mein T-COM DSL Anschluss kündigen soll, ist mir ebenfalls schleierhaft. Das will ich einfach nicht. Schließlich bietet die Telekom selbst diesen Einzelbaustein noch an. Eine Rechtsgrundlage für eine zwanghafte Kündigung erschließt sich mir einfach nicht.
Nach dem was Carpo mir in dieser Mail mitteilt, bin ich wohl ab 10.03. überhaupt kein Carpo Kunde mehr.
Oder liegt hier einfach nur ein Kommunikationsproblem (wie bereits mit den anderen 3 Schreiben) vor? Was genau meint Carpo denn nun? Es kann doch nicht so schwer sein, einen Brief vollständig zu lesen und diesen auch konkret zu beantworten.
Das was man jetzt schreibt ist genau das Gegenteil von dem, was bisher als Parole ausgegeben wurde.
Ich bin jedenfalls mittelschwer in Rage. Nicht wegen der Abschaltung, sondern wegen dieser unkonkreten Aussagen und dem Nichtwissen, was jetzt TATSÄCHLICH am 10.03.2009 passieren wird. Außerdem haben wir alle wohl auch noch anderes zu tun, als wegen so einer Kleinigkeit andauernd zu mailen.
Werde jetzt mal eine Antwort an Carpo mailen, mal schauen, was dabei raus kommt.
Sorry für den langen Text…. und noch einen schönen Abend