Carpo und Rufnummernportierung

Die Aussage ist falsch!

Bestehe auf das Formular. Darin siehst du, dass ich recht habe!

Falls der support-Mensch aus Unwissenheit nicht mitspielt, lasse ihn im Glauben es sei eine Voip-Nummer ;-)
 
Die Dame meinte erst das geht nicht, dann hab ich höflich nochmal nachgefragt das ich gelesen hätte das würde gehen. Sie hat sich dann nochmal irgendwo informiert und meinte dann das ihre 1 aussage wahr war, und das es momentan nicht geht :confused:
 
@Netview: Schick doch einfach das Formular per Mail an DDD; der füllt es aus und schickt es an Carpo. Mit dem freundlichen Hinweis, sie mögen doch bitte ihre AGB erfüllen.
Carpo AGB schrieb:
13.1 Der Kunde hat die Möglichkeit, seine von einem anderen Provider herrührende Rufnummer beizubehalten. In diesem Falle hat er CARPO eine entsprechende einmalige Gebühr zu entrichten.
Provider ist in DDD's Fall halt die T-Com.
 
Wobei, das mit der Gebühr wollt ich eigentlich nicht ;)

Habe Netview schon ne PN geschickt wegen dem Formular.
 
Habe kürzlich mit der Hotline telefoniert. Lasse jetzt eine MSN Nummer meines Festnetzanschlusses von der Telekom zu Carpo portieren, um dann auf Festnetz komplett zu verzichten.
Ich hoffe es klappt.
 
Ich glaube ich habe den Fehler, habe glaube ich bei der "falschen" Hotline angerufen. Habe einfach die 0800 Nummer von der Startseite genommen. Wurde aber jetzt von dort auf eine 01805 Nummer verwiesen. Wahrscheinlich wissen die an der 0800er noch nicht alle von der Portierung. Mal sehen was die mir morgen an der teuren Hotline erzählen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ghostwalker:

Das Formular habe ich ihm bereits zugeschickt. Jedoch ist mir von der Technik mitgeteilt worden, dass dieses mittlerweilen überarbeitet wurde!
 
Ist es möglich, eine MSN von Arcor zu carpo zu portieren, ohne dass der Arcor Anschluss gekündigt wird?
 
@grifo:

laut Formular kannst du nur "Alle" MSN's umziehen - also den kompletten ISDN-Anschluss!

Anders mag dies bei reinen VoIP-Nummern sein (ich teste dies gerade mit einer meiner Nummern bei 1&1 zu dusnet)?!
 
So habe heute mal mit der anderen Hotline (01805 233 556) telefoniert.
1. Anruf: Man braucht einen Account erstmal
Habe ich erstellt
2. Anruf: Account muss registriert und freigeschaltet sein mit der PIN die per Post kommt. Habe ich ja noch nicht, wenns soweit ist, dann wieder bei der Hotline melden und dann wird das weitergeleitet.

Jetzt heisst es erstmal warten auf die PIN.

Soweit der Stand bei mir. Also die 0800er nummer war eine schlechte Idee gestern :rolleyes:
 
DDD schrieb:
1. Anruf: Man braucht einen Account erstmal
Habe ich erstellt

Das versteht sich ja wohl von selbst :mrgreen:
 
Ja gut, ich dachte ich bekomm einfach erstmal das Formular und mach das danach alles... Wollte mich ja zuerst nur erkundigen wie das genau geht ;)
 
Sven0 schrieb:
Ich überlege von Nikotel zu Carpo zu portieren, habe aber auch gehört das sich bei Nikotel niemand mehr melden soll... (d.h. Portierung nicht möglich).

Genau das werde ich jetzt mal versuchen, habe das Portierungs-Formular per Mail angefordert.

Die Zustimmung von Nikotel scheint in der Tat ein echtes Problem zu sein - aber dafür muss es auch eine Lösung geben, schließlich ist man selber Eigentümer der Rufnummer.

Hardcopy vom Nikotel-Account, eidesstattliche Erklärung, etc.?

Guten Rutsch,
Micha
 
Also bei mir gab es mit den Pin Codes ein wenig Probleme/verzögerung.
Bin jetzt grade dabei das mir das Portierungsformular zugesendet wurde und ich habe es ausgefüllt eben per Fax an Carpo geschickt. Mal sehen wie lange es von jetzt an dauert :noidea:
 
Habe eben mit der Carpo-Hotline wg. Portierung gesprochen.

Die Hotline ist übrigens über 0211-1760970 ganz normal im Festnetz erreichbar. Die Nummer stand eben groß auf der Webseite, ich finde sie jetzt aber nicht wieder. 01805-Nummern finde ich unverschämnt, doch das nur nebenbei.

Also, erst kam der übliche Spruch: Nur VoIP-Nummern können portiert werden. Dann fragte der Mitarbeiter nach: Ok, es können auch Festnetznummern zu Carpo portiert werden, der bestehende Anschluß wird dadurch auf jeden Fall komplett gekündigt. Der eifrige Mensch fing dann an, mir zu erklären, dass dadurch mein DSL-Anschluss auch wegfällt ... blafasel.

Aber: Es kann nur eine Rufnummer (pro Carpo Account) portiert werden.
Reinportieren ist kostenlos, raus 50,- ¤, was dann ja offenbar pro Nummer ist.

Udo
 
Vielleicht ist diese Festnetznummer die 0800er Nummer?

Weil als ich da anrief wollten die mir auch nicht glauben das man Nummern portieren kann.
 
Hallo,

wie sieht es nun aus? Kann man jetzt eine FN-Nummer zu Carpo portieren oder nicht? Oder war Netview ein Einzelfall ;) ?

Noch eine Frage: Was spricht eigentlich dafür, die Nummer irgendwann wieder von Carpo wegzuportieren? Wenn die Nummer doch einmal über SIP erreichbar ist, ist es doch egal, ob sie bei Carpo, DUS.net oder sonst wem liegt? Ausgehend kann man doch eh von einem anderen Anbieter telefonieren.
Also von mir aus kann Carpo auch 1000 EUR für ausgehende Portierung verlangen, solange es eingehend kostenlos ist. Oder übersehe ich etwas?
Damit wären sowohl DUS.NET als auch QSC als Portierungsziele ausgestochen.
 
@nixgegendenise:
Ja, man kann portieren, aber nur eine Nummer eines Anschlusses. Wenn Du also ISDN mit 10 Nummern hast, verlierst Du 9 davon.

Von Carpo weg: Was ist, wenn die dicht machen oder plötzlich monatliche Gebühren nehmen? Dann könntest Du da wieder weg wollen ...

QSC: 4 Rufnummern umsonst reinportieren ist auf jeden Fall besser.

Dus.Net: 10 MSNs für 29 Euro. Das muss jeder selbst wissen.


Udo
 
udosw schrieb:
@nixgegendenise:
Ja, man kann portieren, aber nur eine Nummer eines Anschlusses. Wenn Du also ISDN mit 10 Nummern hast, verlierst Du 9 davon.
Okay. Da es bei mir eh nur um analoge Telefonanschlüsse geht, ist dies egal :D
Von Carpo weg: Was ist, wenn die dicht machen oder plötzlich monatliche Gebühren nehmen? Dann könntest Du da wieder weg wollen ...
Nun ja, eine monatliche GG ist doch sehr unwahrscheinlich.
Und wenn die dicht machen, landet die Nummer doch wieder bei der BNA oder?
QSC: 4 Rufnummern umsonst reinportieren ist auf jeden Fall besser.
Nur dass man als Nicht-Q-DSler einen Mindesumsatz von 1,50 EUR im Monat hat!
Dus.Net: 10 MSNs für 29 Euro. Das muss jeder selbst wissen.
Wie gesagt, bei mir geht es um analoge Anschlüsse mit je einer Nummer.
 
Ich habe auch eine T-Com Festnetznummer zu Carpo portiert in letzter Zeit.
Die meiste Zeit habe ich leider damit verplempert auf den Code für die Freischaltung des Carpo Accounts zu warten (habe das leider nicht schon vorher gemacht)
Ansonsten habe ich ca 20.12. angefangen die Konten zu erstellen.
Erst am 07-08.01 bekam ich den Code, mit dem 2. Brief. Dann hab ich den Antrag gestellt per Fax und gestern wurde die Nummer bei Carpo registriert, konnte gestern also telefonieren.
Und gebühren fielen nur bei T-Com 6,xx eur an.
 

Statistik des Forums

Themen
245,677
Beiträge
2,237,655
Mitglieder
372,777
Neuestes Mitglied
Mikel1919
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.