Carpo neue Voip-Anbieter

bin den gmx assistenten mal durchgegangen.

also jeden monat 29,98 plus einmalige gebühren von 39,55¤, zudem bieten sie aber keine auslandsflat an.

ich sag mal so ausserdem wird es nicht das letzte angebot von carpo werden ;-) wer weiss ggf ändern sich hier auch noch die konditionen.

Zuletzt bearbeitet:
91 cent, und zur Zeit hat zumindest Sipgate noch mehr funktionen als Carpo.

muck1503 schrieb:
91 cent, und zur Zeit hat zumindest Sipgate noch mehr funktionen als Carpo.

ja schon aber so hat man alles bei einem anbieter ;-)

mir ist aber lieber ich hab alles verschiedene. Obwohl der Trennt ja dahin geht, alles von einem zum Festpreis. Aber wie gesagt ich hab es lieber getrennt, so ist man nicht so abhängig. :)

Zuletzt bearbeitet:
keine CLIP-Funktion innerhalb des Carpo-Netzes

Hallo zusammen,

habe gerade noch einen BUG bei Carpo entdeckt.

Werde ich von einer Carpo-Nummer auf meinem Festnetz angerufen, dann wird die Rufnummer vom Anrufer übertragen.
Werde ich nun von einer Carpo-Nummer auf meiner Carpo-Nummer, also kostenlos netzintern angerufen, wird die Rufnummer nicht übertragen. :noidea:

Die freundliche Dame von der 0800er Hotline will den Sachverhalt mit der Technik klären und mich per mail oder telefonisch informieren.

öhm haste mal geschaut ob du an clip&clear ggf rumgespielt hast?

schau mal im softfone unter extras da findeste das ;-)

grüsse
realive

Das wird so sein wie bei vielen anderen Anbietern auch:

Interne Anrufe werden per SIP-ID geroutet.
Und da diese halt alphanumerisch ist, kann sie auch nicht angezeigt werden.

Also ähnlich wie bei Anrufen via ENUM!

Realive schrieb:
öhm haste mal geschaut ob du an clip&clear ggf rumgespielt hast?

schau mal im softfone unter extras da findeste das ;-)
Ich habe das Softphone noch nicht Betrieb gehabt, denn ich benutze die FBF 7050 zum telefonieren.
Hab mir nun mal das Softphone runtergeladen und installiert.
Die Clip/Clir Funktion reagiert irgentwie nicht, bzw. man sieht nicht ob aktiv oder inaktiv.

@Rudanet

Vermutlich hast du Recht mit der Aussage : "Interne Anrufe werden per SIP-ID geroutet"

Grüsse, Dieter

coach30 schrieb:
...bzw. man sieht nicht ob aktiv oder inaktiv.

so ein Käse... - wenn man hier Fragen stellt, weil man nicht weiterweiß - OK
Aber bitte diskutiert nicht über Dinge, wovon Ihr keine Ahnung habt!
Das werden ahnungslose potentielle Kunden fuer Carpo oder LIDL naehmlich falsch verstehen und das ist nicht gerade geschaeftsfoerdernd...

-> Natürlich sieht man, ob die Nummer gesendet wird oder nicht!
und zwar, wenn man mit der rechten Maustaste auf das Softphone klickt erscheint "Eigene Nummer senden" (Ja/Nein)

derzeit scheint diese Funktion noch nicht ausgereift - zumindest laut Support!

Fakt ist nunmal, dass Carpo und T/Com deftig fuer Wirbel sorgen wird / auch im Discountergewerbe. Als Komplettpaket sind die Preise wirklich super und die VoIP Flat soll wohl auch bald als nicht LIDL Kunde erhaeltlich sein.

woho ich spüre spannungen ;-)

hehe, also ich muss McDoyle aber recht geben. Bevor man etwas als Bug bezeichnet sollte man alle Möglichkeiten unter betracht ziehen ;-).

CLIP/CLEAR ist schon die gewünschte Funktion, nur kann man Sie im Softfone auch noch mal über einen anderen Weg aktivieren, wie ich nun auch gesehen habe.

Grüsse
Realive

muck1503 schrieb:
der wird nicht entbündelt sein. die 15,95 werden natürlich noch dazu kommen. Wieso wird es dann uninteressant. Sag mir ein verglechbaren Anbieter wo ich für 30.47 +15,95 eine Flat/VOIP-Flat und ein 2000er bekomme, ohne Resal

also nicht 100%ig vergleichbar, aber ich zahle bei hansenet für analog, dsl und dsl-flat rund 38euro.

bei dem t-com/carpo angebot kommen uch auf rund 37 euro. das heisst ich zahle 1 eur weniger und bekomme ne flat dazu, die ich niemals brauche, weil die hab ich auf dem handy und auslandsgespräche habe ich wenn überhauot nur auf ausländische handys. somit habe ich vielleicht einen vorteil von 1-2 euro und habe wieder die telekom aam bein. das finde ich daher nicht wirklich interessant...

wenn man die Möglichkeit zu einem Alternativen Anbieter hat, ist der meistens mit Sicherheit auch günstiger. Aber es gibt eine ganze Reihe von Kunden die ebend nicht die Möglichkeit haben, oder so wie Ich nicht zum Alternativen wollen.

genau, leider sind diese Angebote nur regionla beschränkt.

Berlikom Net Cologne und wie sie alle heissen, bieten schon ein gutes produkt an nur kann nicht jeder darauf zugreiffen. genau deswegen finde ich dass das Lidl angebot mehr als interessant ist.

Einige User scheinen ja von dem Carpo/Lidl-Angebot hell begeistert zu sein.
Ich bin da skeptisch.:-Ö
Der Pferdefuß dieser Aktion wird sich aber mit Sicherheit in einigen Monaten zeigen und dann in diesem Forum zu entsprechenden Beiträgen führen.

Die Praxis sieht eben oft anders aus als es uns die Werbung weismachen will!

h1watcher schrieb:
Der Pferdefuß dieser Aktion wird sich aber mit Sicherheit in einigen Monaten zeigen und dann in diesem Forum zu entsprechenden Beiträgen führen.

Die Praxis sieht eben oft anders aus als es uns die Werbung weismachen will!

Das sehe ich auch so. Beispiel: Discount-Handytarife.
Keiner hat was zu verschenken.
Deshalb verstehe ich die Vorschusslorbeeren nicht auf einen relativ neuen Anbieter,
dessen Leistungspakete und Qualitäten noch nicht eindeutig definiert sind.

Erst mal nen Tee mit nen Giotto und abwarten. ;)

Gruß Georg

hm naja also ich finde schon dass man das ganze sehr gut im voraus abschätzen kann.

Es sagt je keiner wir scheinken euch, sondern wir machen nen guten preis!

das sich das durchaus rechnen kann wird sich dann sicherlich zeigen!

einen pferdefuss erwarte ich nicht aber es stimmt schon, vorsich ist die mutter der porzelankiste.

wie die skepsis aber wieder zeigt, werden doch lieber negative themen diskutiert, wenn mal etwas gut ist und auch so läuft dann spricht keiner darüber. ist mal ein punkt nicht IO werden damit ganze foren gefüllt. aus diesem gesichtspunkt sollte man das mal auch sehen ;-)

das lidl gute qualität zu günstigen preisen verkaufen, beweisen sie ja immer wieder mit ihren PC, Notebook, Monitor und Kamera reihen. Die sind im Test immer super, die die ich kenne und eines dieser gerät besitzen können auch nur gutes sagen, auch wenn mal was war, der service ist wohl auch sehr gut, wieso sollte es bei diesem angebot anders sein?

grüsse
realive

ich bin sehr gespannt, ob wir fuer das ortsnetz 034601 eine rufnummer bekommen. das waere so genial. habe meinen eltern ja den isdn-as downgegradet auf analog und dsl2000 mit voip-flat. so sparen sie irre viel kohle ein. nur dass das fax (haengt an nbst1 der fb7170) keine eigene nummer hatte, fand ich doof. vielleicht geht das mit carpo ja, ich waere enorm begeistert.

cheers,

nicky

habe mich nun auch mal angemldet...

Denn auch bei mir wäer carpo der einzige anbieter der mir eine kostenlose festnetznummer verspricht... Sipgate bittet leider für meine ortsvorwahl keine nummer an..

Nachdem viele sofort ihre nummer bekommen habe wollte ich mal fragen wie lange es dann bei anderen gedauert hat, wo die nummer nicht sofort da war...(sofort im Sinne von weniger wie 1 Stunde)??

Einige haben hier ja auch geschrieben das nach x Stunden noch nichts zu sehen war... Leider haben Sie nie geschrieben wann denn endlich eine nummer zugewiesen wurde... ob ob evtl auch mal keine nummer zugewiesen wurde?

Nach 3 Stunden habe ich noch nichts bekommen...

Cash

aber email zum aktivier hast du bekommen ?
hast du dich denn mal eingeloggt, was steht denn unter Ihr Account ?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.