Sehr geehrter Herr Urban,
@Paradroid23: Ich kenne ihre Informationsquelle nicht, die Aussage bezüglich des Vorlieferanten ist so falsch, kann hier aber nicht detaillierter darauf eingehen.
Ich muß leider darauf bestehen, dass Sie detaillierter darauf eingehen, denn der rosa Riese weiss nichts von Ihren Aussagen. Meine Quelle heisst Peter Bresa, seines Zeichens Gruppenleiter des Kundensupport-Teams, das ich gestern nachmittag angerufen habe. Er hat mit dem Carrier Management in Düsseldorf telefoniert, das Ihre Aussagen auch nicht bestätigen kann. So wie es sich momentan darstellt, sind Ihre Aussagen nicht wahr. Ich bin mir aber sicher, dass Sie nicht als Lügner da stehen möchten, sicher bin ich auch nicht der Einzige, der gern detaillierte Angaben haben möchte.
Ich habe heute eine scharf formulierte e-Mail an Ihren Support geschickt, die Sie sicher binnen kürzester Zeit lokalisieren können; ich bin sicherlich der einzige Kunde aus Woffelsbach, der so bissig formuliert. Gern können Sie mich auch am Wochenende anrufen um die Sache zu klären - meine Daten haben Sie im Kopf des PDF.
Zitat Paradroid23 "Wer in Call&Surf Basic wechselt, bekommt von Carpo keine Gutschrift. Wechselt man aber über die Telekom direkt, bekommt man 100,- EUR Gutschrift" -> Falsch, wir bieten das seit vielen Monaten an und ist auch in allen Kundenanschreiben enthalten. Wenn der Kunde über Carpo zur Telekom wechselt bekommt der Kunde ¤100 (1MB) bzw. ¤120 (ab 2MB).
Leider ist das im Schreiben anders formuliert. Ich habe die zwei Seiten mal gescannt und hier angehängt, damit man mir die Stelle begreiflich machen kann, die mir 100,- EUR beim Wechsel zu call&surf Basic zusichert. Für mich liest sich Fußnote 6 auf der zweiten Seite sehr eindeutig. Mindestens ein "geschicktes Auslassen" könnte mich aber zum Wechsel in ein teureres Paket verleiten. Finden Sie das richtig? Haben Sie schonmal mit einer Verbraucherzentrale darüber geredet? Das lässt sich bestimmt einrichten, wenn Sie es weiter vorziehen, diese Mittel einzusetzen.
Angebote gibt es genügend am Markt und die meisten sind günstiger als das was der Kunde heute monatlich zahlt. Alleine die ¤120 Prämie von der T-Com umgerechnet auf Paradroid's Restlaufzeit sind pro Monat ¤15 Ersparnis....
Hier liegen Sie wieder falsch, Herr Urban, denn die Prämie stünde mir auch dann zu, wenn ich am Ende der regulären Vertragslaufzeit zur Telekom wechsele.
Ich bezahle momentan monatlich 16,36 EUR für meinen Telefonanschluß und 9,95 EUR für meinen DSL-Anschluß. Ich soll wechseln in ein 29,95EUR-Paket, also soll ich jeden Monat Mehrkosten von 3,64 EUR hinnehmen. Mit einer Gutschrift von 100,- EUR gleiche ich damit gerademal die Mehrkosten über die NEUE Vertragslaufzeit von 24 Monaten aus. Dumm nur, dass ich diese 100,- EUR als geldwerten Vorteil versteuern muß, damit kippt die Rechnung.
Apropos Vertragslaufzeit:
Ihr Anschreiben tönt etwas von 12 Monaten, gleichzeitig gelten die AGBs der deutschen Telekom. Die wiederum nennen Vertragslaufzeiten von 24 Monaten, ein 12-Monatspaket gibt es anscheinend nicht.
Überhaupt ist das mit dem Anrechnen der Wechselprämie auf meinen Verlust eine Milchmädchenrechnung: Wenn ich zum regulären Ende der Vertragslaufzeit wechseln würde, stünde mir die Wechselprämie ohnehin zu, ganz ohne die Gnade von Carpo. Mein Schaden kann also nur dadurch gemindert werden, wenn mir die Carpo über die Wechselprämie hinaus die Mehrkosten bis zum Ende der Vertragslaufzeit erstattet. Von der mir entgangenen Arbeitszeit rede ich hier nicht, die habe ich Ihnen separat in Rechnung gestellt.
Jens