Carpo - In eigener Sache

ich rechne so:
TCom 2000 2048/256 für 29,95¤ - verrechnet mit 120¤ Zwangs-"Wechselpremie"...
Das Wechselangebot bei meinen Eltern (derzeit Lidl-DSL 1000) enthält an dieser Stelle (Wechsel zu C&S Basic 2000)100¤. Die 120¤ gibt es für C&S Comfort 6000 zu 39,95¤/Monat.

in der Praxis hat man bei Carpo 2Mbit(siehe Signatur)

Bei dir mag das so sein, woanders nicht:

Geschwindigkeit 1184 kBit/s (Empfangsrichtung) 160 kBit/s (Senderichtung)
 
Das Wechselangebot bei meinen Eltern (derzeit Lidl-DSL 1000) enthält an dieser Stelle (Wechsel zu C&S Basic 2000)100¤. Die 120¤ gibt es für C&S Comfort 6000 zu 39,95¤/Monat.

stimmt das steht auf anderen Blatt(!) im klein(st)gedruckten, danke für Hinweis. Also 88¤ im minus.

Bei dir mag das so sein, woanders nicht:

Geschwindigkeit 1184 kBit/s (Empfangsrichtung) 160 kBit/s (Senderichtung)

Leitung schlecht? Bei meinem Onkel war die Listung zuerst auch nur mit 1500kBit Download stabil - nach Technikerbesucht dann 2300(Kapazität >14000). Uplad war von vornerein >300.
Nicht vergessen: es ist ein "Komplett"-Anschluss, also Telefonica, nicht TCom
 
Habe auch einen 1000er Komplettanschluss. Vertrag bis Sommer 2010. Nach Erhalt des Briefes mit dem "über 300 ¤ gespart" :lach: WechselAngebot habe ich letzten Freitag die Hotline angerufen. Wenn man auf das Angebot nicht eingeht, kommt irgendwann die Kündigung "aus wichtigem Grund". Ein genauer Termin steht noch nicht fest. Sommer vielleicht.

Schätze die haben keinen genauen Plan wie sie die Kunden loswerden. Aufs Dach steigen hilft vielleicht.
 
Schätze die haben keinen genauen Plan wie sie die Kunden loswerden. Aufs Dach steigen hilft vielleicht.

Wenn Du die Diskussion hier im Forum verfolgt kann man glauben, das es wohl am Montag bei Carpo einen "Meinungswandel" gegeben hat, wie mit den Mindestlaufzeiten der Komplett-Verträge zu verfahren ist.

Während man bis Freitag noch der Meinung war bestehende Verträge bis Sommer "aus wichtigem Grund" zu kündigen, erhielten Schreiber dieses Forums ab Montag an der Hotline die Auskunft "bestehende Verträge werden im Rahmen der Mindestlaufzeit erfüllt". Stimmt das, hätte sich dieser Thread wohl von selbst erledigt. Vielleicht war die Resonanz auf Carpos Wechselangebote zum T-Com nicht wie erhofft? Vielleicht gab es zu viele Beschwerden? Vielleicht hat auch dieser Thread ein wenig zum Sinneswandel beigetragen?

@radneuerfinder:
Mach doch mal die Gegenprobe. Du hast am Freitag die beschriebene Auskunft der Hotline erhalten. Rufe doch noch einmal dort an und berichte hier vom Ergebnis :confused: Vielleicht wurde mittlerweile auch Dein Vertrag "verlängert" :)
 
In einem anderen Forum habe ich folgenden Hinweis gefunden, der mir sehr wichtig erscheint im Zusammenhang der Umstellung auf Tcom:

Die Zustimmung gilt als erteilt, sofern der Kunde der in Textform mitgeteilten Vertragsänderung nicht binnen 4 Wochen nach Zugang der Änderungsmitteilung in Textform widerspricht."

d.h. es wird möglicherweise eine Zwangsumstellung erfolgen, wenn man nicht reagiert. Daher bitte das Kleingedruckte aufmerksam lesen.
Das dieses Vorgehen nicht astrein ist, ist aber auch klar, da
a) der Absender den Zugang beim Vertragspartner nachweisen müßte
b) damit noch keine Anerkenntnis der neue Telekom-AGB stattgefunden hat
 
In einem anderen Forum habe ich folgenden Hinweis gefunden [...]

Dieser Satz kommt in den Carpo-AGB vor. Er bezieht sich dort einmal auf Änderungen der AGB oder der Leistungsbeschreibung und ein anderes mal auf Preiserhöhungen.
Weitere Hinweise findet der geneigte Leser aber auch in diesem "anderen Forum".

[...] es wird möglicherweise eine Zwangsumstellung erfolgen, wenn man nicht reagiert.

Dass Carpo den Vertrag durch einseitige Erklärung auf einen anderen Anbieter übertragen könnte, davon finde ich in den Carpo-AGB bislang jedenfalls nichts.

[...] der Absender [müsste] den Zugang beim Vertragspartner nachweisen [...]
...falls dieser den Zugang bestreiten sollte.
 
@radneuerfinder:
Mach doch mal die Gegenprobe. Du hast am Freitag die beschriebene Auskunft der Hotline erhalten. Rufe doch noch einmal dort an und berichte hier vom Ergebnis

Ergebnis: mein Vertrag läuft bis zum VertragsEnde 09/2010. Da scheint nicht nur mein Echauffieren was gebracht zu haben. :rock:
 
Ergebnis: mein Vertrag läuft bis zum VertragsEnde 09/2010. Da scheint nicht nur mein Echauffieren was gebracht zu haben. :rock:

Das ist der Beweis. CARPO ist vernünftig geworden. Damit hat dieser Thread seinen Zweck erfüllt und kann (vorerst) geschlossen werden :)
 
Nee nee nee, es gibt ja noch die nur Voip kunden die noch im Dunkeln stehen ;)
 
Nee nee nee, es gibt ja noch die nur Voip kunden die noch im Dunkeln stehen ;)
Stimmt! Allerdings sind die VoIP-Kunden ein netter Nebenverdienst und werden bestimmt weiter Carpo nutzen können, solange auch die Komplett-Nutzer den Dienst benötigen. Damit wäre die öffentliche Ankündigung der Einstellung dann aber auch zum jetzigen Zeitpunkt in der vagen Form ziemlich hirnrissig und war wohl etwas unüberlegt :rolleyes:
 
hallo allerseits,
haben seit november 08 einen lidl carpo 2000 anschluss.
habe nun den ganzen thread gelesen, bin aber noch etwas unsicher was ich nun machen soll. haben anfang märz dieses schreiben bekommen, in dem drin steht dass man zum Call&Surf anschluss wechseln kann. von einer genauen frist steht nix drin, nur "Das bisherige Angebot von Carpo läuft aus."
die wechselprämie klingt verlockend, allerdings will ich nicht wechseln. aus einigen beiträgen lese ich nun heraus, dass ich einfach nicht antworten soll, damit meine mindestvertragslaufzeit erfüllt wird... oder sollte ich doch dem angebot widersprechen?

dankend im vorraus,
dionisio
 
Wir haben das Wechselangebot auch erhalten und nicht reagiert.
Heute kam ein Schreiben, daß die Vertragslaufzeit erfüllt wird,man aber zur Telekom wechseln kann (und zwar direkt).Anbei nochmals das Angebot des 1. Schreibens.

Man selber hat kein Kündigungsrecht.
Also ruhig bleiben,Carpo erfüllt zumindest die vereinbarte Vertragslaufzeit.
 
Dieses Kündigungsschreiben hat eine Bekannte mit Lidl-DSL 1000 (auf Basis T-net Standard) heute auch bekommen.

Carpo kündigt damit zum Ende der VLZ (in diesem Fall 4/2010).

Ein vorzeitiger Wechsel zu einem anderen Anbieter (außer T-com) wird ausgeschlossen.
 
kann ich auch bestätigen

Hallo zusammen,

gestern kam das Schreiben, dass CARPO und ich noch bis 03.2010 Vertragspartner sind und dann unsere (Breitband-)Verbindung seitens CARPO gelöst wird.
Auch mir wurde - wie im ersten Schreiben - nochmal das T-Com Angebot gemacht, auf das ich nicht eingehen werde.

Vielleicht hat Carpo selbst gemerkt, dass sie ihre Verträge erfüllen müssen und nicht so einfach vorzeitig raus können.

Apospos: Die schrieben explizit, dass auch ich erst 03.2010 aus dem Vertag komme und mir dann einen neuen Provider suchen kann.

Wenigstens weiss ich jetzt, woran ich bin..

LG

J.
 
Heute kam ein Schreiben, daß die Vertragslaufzeit erfüllt wird,

Carpo kündigt damit zum Ende der VLZ (in diesem Fall 4/2010).

gestern kam das Schreiben, dass CARPO und ich noch bis 03.2010 Vertragspartner sind ...

DANKE

Das ist doch mal de Aussage,
ich schließe daraus meine Hoffnung,
dass VoIP bei only-VoIP-Bestandskunden weiter funktioniert.

mal sehen...

:)
 
Hi Enrico!

Naja, ist bei den DSL-Verträgen das VoIP fester Bestandteil des Vertrages? Wenn nicht, dann wäre das davon losgelöst und könnte jederzeit gekündigt werden. Carpo steckt ja beim DSL einfach in der 24-Monatsfalle.

Michael
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.