Carpo - In eigener Sache

Servus,

bei den DSL Verträgen ab 2000er Gewchwindigkeit, ist das Voip incl. Flatrate Vertragsbestandteil, somit gehe ich davon aus, das Voip genauso weiterlaufen muss, so wie die MVLZ des DSL Anschlußes.
 
bei den DSL Verträgen ab 2000er Gewchwindigkeit, ist das Voip incl. Flatrate Vertragsbestandteil, somit gehe ich davon aus, das Voip genauso weiterlaufen muss, so wie die MVLZ des DSL Anschlußes.

Bei DSL Verträgen mit 1000er Geschwindigkeit ist VOIP kein Vertragsbestandteil?
 
Als nur VoIP Kunde hat man leider keine Vertragslaufzeit. Interessanterweise kann man immer noch die Mobil Option buchen ( http://www.lidl.carpo.de/voip/cms/lde/de/5914.jsp )Aber auch hier wird keine Laufzeit angegeben( " dauerhaft sparen " ).

Gruß Bubel
 
Servus,

Bei DSL Verträgen mit 1000er Geschwindigkeit ist VOIP kein Vertragsbestandteil?

nur ein Voipaccount, der aber separat läuft, die Voipflatrate ist extra buchbar und jederzeit monatlich kündbar.
 
nur ein Voipaccount, der aber separat läuft, die Voipflatrate ist extra buchbar und jederzeit monatlich kündbar.

Hab ich nicht verstanden. Meine Frage bezog sich auf Deine Feststellung, das VOIP erst ab einer 2000er Geschwindigkeit Vertragsbestandteil ist.

Es gab LIDL-Komplett 1000. Das war eine DLS-Flatrate + VOIP Telefonie.
 
Der VOIP-Account (das sogenannte Silber-Paket) war unabhängig vom DSL-Paket.
Damit konnte man auch ohne einen Carpo DSL-Anschluß über Carpo voipen.

Die Telefonflat war nur beim 2000er-komplett enthalten, beim 1000er konnte man sie dazubuchen - aber natürlich nicht ohne einen Carpo DSL - Anschluß.
 
Hallo Herr Urban,

als erstes möchte ich und viele weitere Bekannte der Firma CARPO danken. Wir waren sehr zufrieden mit Ihrer Leistung und vor allem mit dem günstigen Preis. Wir bedauern sehr, dass wir in unserer großen Familie nicht weiterhin alles Stück-für-Stück auf CARPO-VoIP umstellen können.

Vielen Dank, für den unternehmerischen Mut, sich mit einer Firma wie CARPO auf dem Markt behaupten zu wollen. Das (Discounter?)-Konzept sehe ich als BWLer als durchaus erfolgsversprechend, schade nur, dass es letztendlich doch nicht so hingehauen hat. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man als Unternehmer nicht alles richtig machen kann und man eine Firma manchmal trotz perfekten Konzepts aufgrund eines stark veränderten Marktes wieder schließen muss.

Ich bin sicher, dass CARPO, falls es funktioniert hätte eine Bereicherung für den deutschen VoIP-Markt gewesen wäre.

Ich bin fest davon überzeugt, dass Sie Herr Urban einen guten Unternehmergeist haben und ein neues Konzept, vielleicht unter einem anderen (Firmen-)Namen angehen sollten. Den Misserfolg von CARPO dürfen Sie auf keinen Fall persönlich nehmen. Ich hoffe, dass Sie in nächster Zeit weder Depressionen bekommen noch krank werden.

Ich werde jetzt auf das weitere Vorgehen von CARPO vertrauen. Die Router in der Familie kann ich alle im Falle eines Falles über Fernwartung umstellen.

Mit freundlichen Grüßen

stofftiger, der auch gern selbstständig sein möchte und immer nur Pleiten fabriziert hat.
 
wow - das hat man hier jetzt gar nicht erwartet! ;)

Aber dem kann ich mich eigentlich nur anschließen.
Es hätt nicht sollen sein, jedoch lässt es sich nicht ändern.

Die Einen kommen, die Anderen gehen!
 
Hi!

Letztendlich wird es zu einer Konsolidierung meines Account-Wildwuchses führen. Ich werde aber Carpo solange wie möglich die Stange halten.

Michael
 
Ich war mit der Leistung von Carpo sehr zufrieden, und werde auch bleiben, und auf das neue Produkt warten. Schaun' mer mal :cool:
 
Wieso willst du auf das Produkt warten? Das wird doch eh was ganz anderes wie VoIP und DSL?!
 
Code:
Wieso willst du auf das Produkt warten? Das wird doch eh was ganz anderes wie VoIP und DSL?!

Vielleicht weiß er ja mehr :rolleyes:

Ich war auch immer sehr zufrieden mit Carpo,werde nach der MVL zu Sipgate wechseln,selbst wenn es etwas mehr kosten sollte,Leistung zählt und das muss honoriert werden."Hauptsache billig" hat uns in D schon einen Großteil des Fachhandels gekostet....

Schaue ich mir die Voipanbieter mal so in Spanien an,bin ich über unser Angebot echt noch froh.Versuch da mal eine Ortsnummer zu bekommen.
Wenn es doch klappt (1-2 Anbieter) dann langen die ordentlich zu (monatliche Grundgebühr für die Nummer,Verbindungskosten pro Gespräch zusätzlich zu den Minutenpreisen,Mindestumsatz etc.).Das verhagelt einem dann schon die Lust auf Voip.
Also Leben und Leben lassen ist mein Motto.
 
Für die Nur-VoIP-Kunden von Carpo

Aktuelle Info von Carpo (ich frage alle 2 Wochen mal nach der aktuellen Version der Story) ;) :

Bisher wurde ausschließlich die Vermarktung von unseren VoIP und DSL Paketen eingestellt. Eine Abschaltung der bestehenden VoIP Zugänge ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht geplant.

Sollte sich dies ändern, werden wir Sie selbstverständlich frühzeitig schriftlich informieren.


Das hätte Michael-C auch gleich klarstellen können :rolleyes:
Vor 2-3 Wochen lautete die Aussage auch noch anders.
Aber jetzt ist vorbei - Umstellung ist bereits im Gang und Carpo werde ich kein Geld mehr gönnen. Selber Schuld!
 
Aber jetzt ist vorbei - Umstellung ist bereits im Gang und Carpo werde ich kein Geld mehr gönnen. Selber Schuld!

Selber selber Schuld!

Carpo war und ist bis heute ein ungeschlagen günstiger Anbieter, dem bis auf die Einstellung der aktiven Vermarktung und der damit verbundenen Ängste der Netzabschaltung keinerlei Vorwürfe zu machen sind. Für mich stimmte hier einfach alles: Schnelles ADSL2+, qualitativ hochwertige VOIP-Telefonate zu einem günstigen Preis, zufriedenstellender Service, nahtlose Umstellung des bisherigen DSL-Anschlusses.

Ich war und bin sehr zufrieden mit Carpo. Habe es Leuten guten Gewissens weiterempfohlen, die ihrerseits zufrieden waren. Und wenn Du mal diesen Thread verfolgst wirst Du feststellen, das es derzeit keine wirkliche Alternative zu Carpo gibt.

Die Absichten Carpos, Verträge zur T-Com umzuleiten sind letztendlich gescheitert. Also hat man sich wohl entschlossen diese Verträge im Rahmen der Mindestvertragslaufzeit weiter zu führen. Eine korrekte Entscheidung, die sicher auf der Seite von Carpo nicht so ganz schmerzfrei war.

Ich werde Carpo weiterhin nutzen. Und wenn sie mit einem neuen Produkt auf den Markt kommen (was das auch immer sein mag) werde ich mir das ohne Vorbehalte anschauen.
 
Ich fand die auch ganz toll, bis zu dem Fehler damals in August 07, als auf einmal Alice DSL nicht mehr mit Carpo wollte (gibts auch hier im Forum einen umfangreichen Thread zu). Dummerweise hatte ich damals an die 5 Familien diese Kombi empfohlen die auch jahrelang damals schon lief. Ich weiß natürlich nicht wer damals der schuldige war ob AVM, Carpo oder Alice, aber auf jeden Fall war das ziemlich einfach nachzustellen und Carpo wollte auch nicht auf Kulanz die Portierungsgebühr erlassen, seitdem bin ich von der Firma auch nicht mehr so begeistert und habe alles zu Sipgate portiert.
 
Es muß jeder entscheiden was er macht. Durch die Verwirrstrategie hat Carpo aber eine Suche nach Alternativen ausgelöst. Die habe ich jetzt bei einem Betamax-Ableger gefunden und warum jetzt noch lange warten. Warum noch 2ct/Min verschenken, wenn andere Anbieter noch günstiger sind und bessere Zukunftsaussichten haben?
Meine Lösung:
Mobilfunk - bei Betamax
Fax: T.38, noch abwarten, notfalls via G711

Good bye Carpo
 
@ DDD

Wieso willst du auf das Produkt warten? Das wird doch eh was ganz anderes wie VoIP und DSL?!

Ich habe das wohl falsch verstanden - mangels Zeit habe ich scheinbar nur die Hälfte gelesen. Ich steige da ehrlich gesagt, auch nicht ganz durch, was jetzt passieren soll.

Dann muss ich wohl doch wechseln ? :confused:
 
Carpo war und ist bis heute ein ungeschlagen günstiger Anbieter,

Na die Aussage ist aber stark übertrieben :-Ö
Carpo hat lediglich eine Nische ausgefüllt und war nett in winzigen Details(Flatmerkmale). Die Probleme mit Alice und Fritzboxen sind aber auch unvergessen :rolleyes: und zeugen nicht gerade von Kompetenz.

Günstiger sind tatsächlich Betamax-Ableger. Einziger Nachteil: man muß sogar unter den Ablegern vergleichen :eek: und hat ein unschönes Zahlungsystem. Insbesondere ins Ausland kann man wesentlich günstiger als mit Carpo telefonieren.
Naja, noch 23 Monate bis zur Abschaltung?
 
Hab mir eben mal Betamax angeschaut. Ehrlich gesagt hats mich nicht begeistert. Prepaid, kompliziertes Preisgefüge bei dem man auf die verbrauchten Freiminuten achten sollte, Gespräche ins Mobilfunknetz teurer. Außerdem ein reiner VOIP-Anbieter. Eine günstige DSL1000-Flatrate für 16,99 EURO im Monat bietet mir Betamax nicht an. Hab auch keinen anderen gefunden der das für diesen Preis verkauft.

Deswegen bin ich im Augenblick ganz froh meinen Lidl-DSL1000-Komplettanschluss noch knapp 22 Monate weiter nutzen zu können
 
Dann nimm doch GMX DSL 6000 für 17,95 im Monat, ist doch auch ok?! den einen euro mehr...

und ich bin eh der Meinung dass man möglichst DSL und Telefon (bzw VoIP) trennen sollte von den Anbietern her, dann ist man flexibler beim DSL Wechsel, Umzug usw.

Auf die Freiminuten brauchste bei Betamax nicht achten, erstens geht der Trend von Freiminuten wohl eh langsam weg und zweitens wenn du die 10 eur auflädst und die freiminuten verbraucht sind, dann telefonierst du die 10 eur runter, müsste ja auch ne weile reichen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.