Carpo - In eigener Sache

Dann nimm doch GMX DSL 6000 für 17,95 im Monat, ist doch auch ok?! den einen euro mehr...

Naja, nicht ganz. GMX-DSL ist soviel ich weiß ADSL. Damit erreiche ich an meiner Telefonleitung nur eine Downloadrate von ca. 1000kbit. Carpo mit seinem ADSL2+ schickt mir hingegen knapp 2000 kbit.

Anbieter mit ADSL2+ sind nach meiner Recherche teuer als 17,95 EUR. Alice wäre eine Alternative. Allerdings nicht vom Preis her...

Ich habe zwar nur Carpo VoIP, nutze es aber zur Zeit für alle abgehenden Gespräche (außer für meinen Sohn, der hat eine Sipgatenummer).

Wenn die VoIP Accounts mit der Mobilfunkoption bestehen bleiben, zumindest bis alle DSL-Verträge ausgelaufen sind, wird das bei mir auch so bleiben. Ich habe wirklich keine Lust zu einem großen Allinklusive Anbieter, sei es rosa oder mit Brezel im Namen, und dann das Doppelte für Handygespräche zu zahlen weil sich die Preise nur aus Gewinnmaximierungswahn und nicht nach Terminierungsentgelten zusammensetzen. Anbieter, die zwar billiger sind aber ziemlich verwurstete Tarife bzw. schwierige Zahlungsmodalitäten haben sind für mich nicht akzeptabel. Das Carpo Postpaidsystem ist absolut perfekt, man muss(te) sich einfach um nichts mehr kümmern.
Wer weiss wie der Markt in 2 Jahren so aussieht.

Bert

Naja, nicht ganz. GMX-DSL ist soviel ich weiß ADSL. Damit erreiche ich an meiner Telefonleitung nur eine Downloadrate von ca. 1000kbit. Carpo mit seinem ADSL2+ schickt mir hingegen knapp 2000 kbit.

Anbieter mit ADSL2+ sind nach meiner Recherche teuer als 17,95 EUR. Alice wäre eine Alternative. Allerdings nicht vom Preis her...

Hier das GMX DSL 2000 von meinen Schwiegereltern, ist wohl ADLS2+ ;)

Anhänge

• test.png
    test.png
    122.3 KB · Aufrufe: 51
Anbieter, die zwar billiger sind aber ziemlich verwurstete Tarife bzw. schwierige Zahlungsmodalitäten haben sind für mich nicht akzeptabel. Das Carpo Postpaidsystem ist absolut perfekt, man muss(te) sich einfach um nichts mehr kümmern.

Postpaid und Transparenz in den Tarifen waren für mich "das" Kriterium für Bellshare.

Hmm. Ist das überall so? Oder gibt es da regionale Unterschiede?

Ich hab keine Ahnung, aber hier in südhessen ist das an dem einen Anschluss so. Aber das Thema passt hier glaube ich nicht so ganz rein :rolleyes:

Falls evtl hier noch nicht angekommen:

http://ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1307106&postcount=1

Pressemitteilung vom 02.04.2009
sipgate bietet Carpo-Kunden kostenlosen Umzugsservice

Düsseldorf, 2. April 2009 – sipgate bietet Kunden des vor der Einstellung stehenden VoIP-Dienstes von Carpo einen kostenlosen Umzugsservice an. Alle Kunden, die bis zum 30. April 2009 ihre Rufnummern von Carpo zu sipgate portieren, erhalten ein Begrüßungsgeschenk von 555 Freiminuten** für Telefonate ins deutsche Festnetz. Darüber hinaus berechnet sipgate für die Rufnummernüberführung von Carpo keine Portierungsgebühren.

Zum 1. März 2009 hatte Carpo im Zuge des intensiven Preiskampfes im DSL-Markt die Vermarktung seines DSL- und VoIP-Dienstes eingestellt sowie die Abwicklung der Kundenverträge angekündigt. Das sipgate Angebot ermöglicht es Carpo-Kunden, ihren VoIP-Anbieterwechsel zügig und unkompliziert vorzunehmen. sipgate gehört seit 2004 zu den größten deutschen VoIP-Providern und ist einer der führenden Anbieter für DSL-netzunabhängige Internet-Telefonie. Kunden profitieren von dieser Marktstellung unter anderem in Form einer sicheren und seitens sipgate beständigen Kundenbeziehung.

Carpo-Kunden können bei einem Wechsel zu sipgate zwischen dem grundgebührfreien Tarif 'sipgate basic' und dem ISDN-Konkurrenztarif 'sipgate plus' (3,90 EUR/Monat*) wählen. Privat-Kunden können diese Tarife um die Option 'sipgate flat' (Europa-Festnetz-Flatrate; 6,90-8,90/Monat*) erweitern. Bei Abschluss eines Jahresvertrages erhalten Kunden zudem Zugriff auf subventionierte Hardware.

*Inkl. 19% MwSt.
**Gültig im 1. Monat nach Anmeldung, nicht übertragbar, nicht auszahlbar

Quelle: sipgate.de

den Hinweis gab's schon an anderer Stelle, Sipgate bietet die kostenfreie Portierung generell bis Juli an (und verlängert dies traditionell dann immer wieder ;) ), nur die Freiminuten kommen bei der Portierung von Carpo mit dazu. Bisher habe ich aber nicht den Eindruck, dass unsere VoIP-Nummern tatsächlich abgeschaltet werden :-Ö

Bisher habe ich aber nicht den Eindruck, dass unsere VoIP-Nummern tatsächlich abgeschaltet werden :-Ö
Das ist mir jetzt auch egal. Wenn Carpo sich so ungeschickt ausdrückt, macht bei mir jetzt Sipgate den Schnitt. Neben AGB interpretieren habe ich keine Lust, auch noch Pressemitteilungen durch die Glaskugel zu schicken.

für den Kostenvorteil und die gute Sprachqualität nehme ich die ungeschickte Ausdruckweise glatt in Kauf :keks:

Hallo!

Wer jedoch die Kosten für die Portierung bei Carpo trägt dürfte mal wieder der Kunde sein. Dann würde es sich nur lohnen, wenn sipgate keine Ortsnummern zur verfügung stellen kann.

Gruß
juergenausbw

Nein Carpo erlässt die Portierungsgebühren für "externe" Rufnummern wohl. Zumindest war das die Aussage bei meiner Schwester mit einer Ex T-Com Nummer.

Kann ich bestätigen: Keine Kosten für Portierung meiner EX-Telefonica-Nummer (zu Carpo mitgebracht) nach Sipgate.

Wie läuft das denn bei einer Portierung?

Ich habe bisher das Portierungsformular bei Sipgate ausgefüllt und denen auch zugefaxt. Per eMail wurden mir mitgeteilt, dass sie mich über den weiteren Verlauf der Portierung per Mail informieren wollen. Muss ich zusätzlich bei Carpo auch kündigen?

Nein auf keinen Fall. Das erledigt Sipgate!

Und wie lange dauert solch eine Portierung von Carpo nach Sipgate? Hat da jemand diesbezüglich einer schon Erfahrungen?

Bestätigung und Termin hat bei mir ca. 2 Tage gedauert, die ganze Portierung etwa 10 Tage. Ausfallzeit gab es keine (wenn Sipgate heute nicht mal kurz abgeschmiert wäre).

Bei mir wurde die Portierung einmal am 3.4. und am 15.4. von Sipgate weitergeleitet. Seitdem warte ich auf die Portierung.

Ich habe erst gestern folgende Antwort auf meine Frage bzgl. weg-Portierungsgebühr erhalten (meine RN habe ich von Carpo erhalten, sie wurde nicht hin-portiert)

Sehr geehrter Herr B.,

seit dem 28.02.09 ist es leider nicht mehr möglich neue Bestellungen im Bereich VoIP und DSL bei Carpo aufzugeben. Für unsere Bestandskunden ändert sich vorerst nichts. Sollten sich Änderungen für Ihren Vertrag ergeben, erhalten Sie noch einmal eine schriftliche Mitteilung von uns. Die Kosten für die Portierung der Rufnummer bleiben bestehen, da die Rufnummer aus unserem Nummernpool stammt.

Heute trudelte die Bestätigung von Carpo ein. In dieser Bestätigung ist auch zu entnehmen, dass die Portierung mir keinen Cent kosten wird.

Statistik des Forums

Themen
246,045
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.