Carpo - In eigener Sache

Hallo Tuxi,

was für eine Telefonnummer hast Du nach sipgate portiert?
Auf meine Anfrage eine von Carpo vergebene Nummer zu portieren, wurde mir folgendes vom Support Carpo mitgeteilt:
In nächster Zukunft werden die VOIP-Services weiterhin wie gehabt fortgeführt.
Für eine Rufnummernitnahme erheben wir eine einmalige Gebühr in Höhe von 29,95¤. Zur Rufnummernmitnahme muss beim entsprechenden Fremdcarrier das Mitnahme-Formular angefordert, und ausgefüllt und unterschrieben an uns gefaxt werden.
Gruß
juergenausbw
 
Ich Portiere eine Telefonnummer von Carpo zu Sipgate. Gestern habe ich folgende Mail erhalten:

hiermit bestätigen wir Ihnen den Empfang Ihres Portierungsauftrags zur Mitnahme Ihrer Rufnummer zu einem anderen Betreiber.

Für die Durchführung dieses Auftrags ist keine Bearbeitungsgebühr an uns zu entrichten.
 
Ich Portiere eine Telefonnummer von Carpo zu Sipgate.

Wer hat dir diese Rufnummer zugeteilt? War das Carpo? Oder stammt die Nummer ursprünglich von einem anderen Anbieter und wurde zu Carpo portiert?
 
Die hat mir Carpo zugeteilt gehabt.

Update:

Carpo hat mir gerade per Mail mitgeteilt, dass denen ein Fehler unterlaufen sei. Denn eine Portierung einer Telefonnummer aus dem Carpo-Pool ist kostenpflichtig.

Carpo hat sich bei mir entschuldigt und berechnet mir trotzdem keine Gebühren für diese Portierung. Dieses Verhalten finde ich Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht das gleiche an,wie ist die Verfahrensweise der Portierung,ist Papierkram notwendig ?
 
Meldest dich bei sipgate.de an, und lässt die Nummer im Menü portieren.
Dann kriegst ein PDF, druckst es aus, füllst es aus, schickst es an sipgate per Fax und
die portieren dann deine nummer von Carpo zu Sipgate z.B.
 
Nur noch Chaos ...

Inzwischen brauchen Supportanfragen 2 Wochen bis zur Beantwortung ...:rolleyes: - wenn überhaupt.

Besonders veräppelt sind die Neukunden, die erst zu Carpo kamen, womöglich Hardware mit Gutschriften gekauft haben und jetzt Optionen wie die Flat oder die Mobiloption nicht mehr nachbestellen können.
Wie kann man sich sein eigenes Geschäft so kaputtmachen, wenn der Kunde Geld loswerden will und das System doch noch >20 Monate weiter laufen soll/muß??????????????????:mad:
 
Da mein Vater schon einen Anschluss bei Sipgate hat braucht er sich doch normalerweise
nicht erst anzumelden fuer die Portierung der Carpo-Nummer?
 
Ohne jetzt den ganzen Thread durchlesen zu müssen, wie sieht die Situation derzeit für VoIP-Kunden aus? Wird das weitergeführt?

Was wären evtl. alternative Anbieter mit günstigen Mobilfunkpreisen und guter Qualität?
 
Ohne jetzt den ganzen Thread durchlesen zu müssen, wie sieht die Situation derzeit für VoIP-Kunden aus? Wird das weitergeführt?

Ja - aber wie ... :rolleyes:
Ende unklar, Vertragsänderungen nicht mehr möglich, also keine Flat für Silverkunden oder ä.

Alles deutet auf Kunden vergraulen hin.

Alternative, hauptsächlich wegen kostenfreier Festnetznr. und freier eingehender Portierung, ist Sipgate. Scheint auch stabiler als andere Wackelkandidaten der VoIP-Szene.
 
Hallo,

hier wird Wochen schwarz gemalt, cool bleiben und weiter mit Carpo fonieren,
die werden sich schon melden wenn sie wirklich einstellen wollen.
Bin nur VoIP Kunde und habe bisher nichts von Carpo gehört was in Richtung Kündigung geht. Also locker bleiben.

Gruß Stephan
 
@all,

ich kann mich den Worten von butze-papa nur anschließen.
Bisher hat noch keiner hier etwas darüber geschrieben, dass er als VoIP-Kunde gekündigt wird/ wurde.

Also erst einmal abwarten und Tee ;) trinken.

Gruß Frank
 
man wird wieder mit "Angeboten" beläsigt, zu TCom zu wechseln - diesmal mit einer billig(nut Text) gemachten Mail.
Targa Router gibt es diesmal "nur noch" bis 15. Mai umsonst...
 
@ hellsangel

das betrifft aber nur die DSL-Kunden und sollte somit ganz klar unterschieden werden.
 
Also erst einmal abwarten und Tee ;) trinken.

Stimmt im Prinzip. Das ganze Theater wurde allerdings durch Carpo ausgelöst, die auch den VoIP-Kunden mitteilte:
Abwicklung bestehender Verträge
Carpo Kunden werden ab dem 28.02.2009 über die Entscheidung von Carpo informiert. An oberster Stelle für Carpo steht hierbei die weitere reibungslose Betreuung der bestehenden Kunden. Diesen wird Carpo in den nächsten Wochen und Monaten Alternativ-Lösungen vorstellen.


Ich trau denen jetzt nicht mehr. Alternative für günstige Mobilfunkgespäche in D wäre neben Betamaxen noch Mybycall, die auch Ortsnetznr. anbieten.
Mobilgespräche unter 9ct und Festnetz bei 1ct oder darunter. Und das ganze auf Prepaidbasis - so wie ich bei Carpo eingestiegen bin und es immer gut fand... damals
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich empfehle da PBX-Network: http://www.personal-voip.de/de/tarif/

10,5 Cent/Minute für Mobil, 1 Cent/Minute ins Festnetz - im Sekundentakt! Gibt es Günstigeres? Das Ganze wahlweise als Prepaid oder Postpaid.

PBX ist ein seit Jahren etablierter Anbieter ohne Stolperfallen.

Michael
 
Echt gut! Danke für die Hinweise!
Beide Anbieter mit Sekundentakt. Mich schreckt Personal-VoIP nur wegen den Kosten für Festnetznr. und Routingsentgelt ab. Scheint bei Mybycall kostenlos.
Bei UK-Mobilnr. ist Mybycall "unübersichtlicher" und teils wesentlich teurer. Ansonsten bei Deutschland-Mobilnr. günstiger und unter der 10ct Schallmauer.
 
Mich schreckt Personal-VoIP nur wegen den Kosten für Festnetznr. und Routingsentgelt ab.

Eine Festnezunummer brauchst Du Dir von PBX-Network (Personal VoIP) doch gar nicht geben lassen. Du kannst doch jede beliebige Festnetznummer (die Dir gehört) via CLIP übertragen lassen. Festnetznummern, bekommst Du - wenn Du gar keine Festnetznummer mehr hast - kostenlos z.B. von sipgate. Wenn's nicht Dein eigenes Ortsnetz sein muss, kannst Du auch auf blueSIP oder SparRuf zurückgreifen.

Was für ein Routingentgelt meinst Du in diesem Zusammenhang?

Wenn Du jemanden anrufst geht der Anruf über PBX-Network raus, es wird aber Deine Festnetznummer via CLIP übermittelt. Wenn Du angerufen wirst, kommt der Anruf ganz normal über Deine Festnetznummer (und nicht über PBX-Network) herein. Wo fällt da Deiner Meinung nach ein Routingentgelt an?
 
Mir ging es nur um die Vergleichbarkeit zu Carpo oder Sipgate. Wenn man seine Carpo-Nr. retten wollte, fallen die Gebühren an:

PBX:
Ortsnetznummer Registrierung verfügbarer Ortsbereich je Nummer einmalig 29,90¤
Ortsnetzanschluss Portierungsauftrag je Ortsanschluss (analog oder ISDN) einmalig 29,90¤
Rufnummer Routingentgelt je Nummer (neu oder Portiert) jährlich 9,48¤ jährlich

Als Sipgate-Kunde habe ich das Problem eh net und möchte nur günstiger ins Mobilnetz telefonieren ;)
 
Mir ging es nur um die Vergleichbarkeit zu Carpo oder Sipgate. Wenn man seine Carpo-Nr. retten wollte, fallen die Gebühren an:

Dann würd' ich einfach die Carpo-Nummer zu sipgate portieren und für die abgehenden Gespräche trotzdem PBX-Network (mit Übermittlung der zu sipgate portierten Nummer als CLIP) nehmen. Eingehende Gespräche über die Nummer kommen (kostenlos) über sipgate herein. Wo ist das Problem? :gruebel:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.