CAPI 2.0 nicht installiert

MrVenus schrieb:
netcapi über #96*3* in der fritzbox aktiviert ...????
...dann sollte es gehen!

...im forum steht dazu schon jede menge einfach mal suche nutzen....

Hallo,
ich habe das selbe Problem.

Nicht gleich erschlagen. Gebe ich das #96*3* über die Telefontastatur ein und drücke dann auf wählen oder wie mache ich das?

Grüße

Beowolf schrieb:
Hallo,
ich habe das selbe Problem.

Nicht gleich erschlagen. Gebe ich das #96*3* über die Telefontastatur ein und drücke dann auf wählen oder wie mache ich das?

Grüße

Ja genau! Noch darauf achen das in Deinem Telefon "Keypad" aktivert ist oder auf "Automatisch Keypad" steht... Das gilt jedenfalls für die weit verbreiteten Siemens Gigasets... Meins war Werksseitig auf "off" gestellt... Hat ein wenig gedauert bis ich dahiner kamm das es am "Keypad off" lag...

Manchmal ist es auch so.. das mal erst auf "Hörer" drückt -> Freizeichen und dann den String... Kommt immer ein wenig auf das Phone an was du hast...

Wenn Du ein Siemens hast: Basis Einstellungen -> Einstellungen -> System Einstell. -> Sonderfunktionen -> Wahlmerkmale.... oder eben so ähnlich...Siemens Gigaset SX100 Color hier...

Jepp, jetzt geht es.

Aber,
solange Zonealarm komplett beendet ist geht alles wunderbar. Sobald ich die Firewall wieder aktiviere, kommt die Fehler Meldung, Capi ist nicht installiert blablabla.

Ich habe Fritzfax schon komplett frei geschaltet, aber so wie ich das sehe muß noch etwas geändert werden.

Nur was?:confused:

Grüße
Manfred

Habe ZA schon eine Weile nicht mehr im Einsatz gesehen,
aber konnte man da nicht auch eine lokale Zone einrichten,
in der alles erlaubt ist, d.h. das 192.168.178 Netz freigeben?

pcexperte schrieb:
Hi,

also man sollte es auch einfach so lösen können:

FriFax32.exe -a lt. AVM start es dann ohne Capi-Meldung

Schom mal diesen SUPER Tip probiert?
Habe auch ZoneA (Trust Lever Super) und bei mir kommt bzw kam (der Tip eben) die Meldung nur bei neustart bzw. boot...

Starte mal mit "FriFax32.exe -a" (kannste in der Verküpfung auf Desktop oder im Startmenü änderen)

An dieser stelle nochmal dank an pcexperte!!!!

ich bekomm es nicht zum laufen...

ich hab die fritzfax software installiert, dann cie capi änderung durchführen lassen - neustart und jedes fax wurde abgebrochen.
nach späterem wiedereinschalten des pc sagte er mir nun dass der capi 2.0 nicht installiert ist. also hab ich es mit #96*3* versucht - kein erfolg. Weder nach neustart des pc noch nach neustart der fritzbox fon wlan.
ich bekam wieder die meldung, dass capi 2.0 nicht installiert sei.
also hab ich alles deinstalliert und noch mal von vorn (vielleicht hab ich ja was aus versehen weggeklickt).
Jedoch egal was ich mach, er sagt mir immer der capi fehlt.
aus heiterem himmel jedoch fing auf einmal an, die faxdauer zu zählen - aber nach 2:40 für ein fax mit einem wort hab ich abgebrochen und wende mich nun hilflos an das forum.
BIn ich zu doof - geht das überhaupt?
Ich hab DSL - bin bei tiscali und telefonier auch übers internet.
Telefon und PC stecken an der FritzBox Fon WLAN - diese steckt im splitter (einmal dsl - einmal telefon) der splitter steckt in meinem analoganschluss.

thx für die hilfe

DJManiac schrieb:
Schom mal diesen SUPER Tip probiert?
Habe auch ZoneA (Trust Lever Super) und bei mir kommt bzw kam (der Tip eben) die Meldung nur bei neustart bzw. boot...

Starte mal mit "FriFax32.exe -a" (kannste in der Verküpfung auf Desktop oder im Startmenü änderen)

An dieser stelle nochmal dank an pcexperte!!!!

Nein, habe ich noch nicht.

Ich habe jetzt unter ZoneAlarm die IP-Adresse der Fritz-Box noch einmal ganz eigen freigegeben und als Sichere-Zone bezeichnet. Jetzt ist erst einmal Ruhe mit "Capi kann ich nicht laden".

Wenn doch noch mal Probleme auftreten werde ich das mit dem "-a" probieren.

Danke und Grüße
Manfred

Capi und Fritz! Drucker- Treiber

hallo zusammen.
erstmal danke für eure erfahrungsberichte.
inzw. habe ich fritz!fax 3.06.41 mit meiner fritzbox 7170 zum laufen bekommen. zumindest soweit, dass es faxe empfängt.

allerdings habe ich nun das problem, dass ich keine faxe versenden kann.
totzdem, dass in der installation angezeigt wurde, dass die fax drucker treiber installiert wurden, sehe ich keinen fritzfax drucker in meinem system. auch fritzfax selbst sagt mir, wenn ich eine datei faxen will, dass kein fritzfax drucker installiert ist. :(
habs schon x mal installiert und deinstalliert. no way.
kann ich den drucker manuell installieren? wenn ja wie?

schonmal danke für ne rückinfo.

djay

Hallo,
kann einmal jemand einem informationstechnisch weniger begabten Juristen erklären, wie ich genau den Tip mit FriFax32.exe -a umzusetzen habe?

Benenne ich die entsprechende Datei im Programmverzeichnis um, so läßt sie sich gar nicht mehr öffnen. Verändere ich den Namen der Verknüpfung entsprechend, ändert sich gar nichts - FritzFax im Autostart öffnet sich, Fehler 1009 meldet sich, nach Bestätigung meinerseits läuft aber alles problemlos...

Was muß ich also genau wo machen (wo und wie dieses -a einfügen) um nicht mehr Fehler 1009 gemeldet zu bekommen?

Vielen Dank und noch einen schönen Abend.
Gruß,
Thomas

Jetzt habe ich es begriffen....unter Eigenschaften der Verknüpfung...klappt super mit dem -a...das -c(Ziffer) habe ich jetzt gar nicht ausprobiert...kennt jemand den Unterschied zwischen den beiden Befehlen?

Der AVM Capi Treiber hat 4 ISDN Controller. mit -c(Ziffer) wählst Du einen aus. Siehe Link in #30

ja, was ich mit -c(Ziffer) auswähle war dort zu lesen, aber was ich mit -a genau erreiche, ist mir halt nicht klar...

Dann noch eine Frage am Rande: Ich nutze mit meiner Fritz!Box WLAN nicht nur das FritzFax, sondern das komplette Fritz! Packet, incl. ISDNWatch. Eigentlich funktioniert das auch alles sehr schön, einzig ISDNWatch meldet in der Taskleiste immer, das ISDN nicht aktiv sei, selbst wenn ich ein Fax sende bzw. empfange oder ein Gespräch über Alice führe. Ist das normal so, oder läßt sich das ggf. ändern - von meiner EUMEX Anlage war ich gewohnt, daß mir in der Taskleiste über eine kleine Ampel signalisiert wurde, welcher ISDN Kanal wie aktiv war. Gibt es so etwas auch von AVM? Immer das große ISDNWatch Fenster dafür auf zu machen, finde ich nicht wirklich elegant...

Dompteur9 schrieb:
...incl. ISDNWatch. Eigentlich funktioniert das auch alles sehr schön, einzig ISDNWatch meldet in der Taskleiste immer, das ISDN nicht aktiv sei, selbst wenn ich ein Fax sende bzw. empfange oder ein Gespräch über Alice führe. Ist das normal so, oder läßt sich das ggf. ändern...
ISDNWatch wird wohl mit dieser CAPI nicht unterstuetzt oder umgekehrt, die CAPI stellt nicht die Funktionen bereit die ISDNWatch benoetigt.
Das die CAPI nicht die uebliche Funktionalitaet hat sieht man auf dem Screenshot, oben die CAPI einer Fritz! Card und unten die der Box.

Ciao Max

Zuletzt bearbeitet:
Dompteur9 schrieb:
von meiner EUMEX Anlage war ich gewohnt, daß mir in der Taskleiste über eine kleine Ampel signalisiert wurde, welcher ISDN Kanal wie aktiv war.

Hier ist ein kleines FREEWARE PROGRAMM namens capidog, welches der EUMEX Anzeige sehr nahekommt. Sind auch noch ein paar andere hilfreiche Programme z.B. Capiinfo zu finden.
http://www.shamrock.de/cgi-bin/download.pl?capidog.zip

Super, danke an alle! Habt mir sehr geholfen. Jetzt kann ich Eumex getrost bei ebay verkaufen, da das AVM Bundle nun alle liebgewonnenen Funktionen auch beherrscht...:))

schön, daß es auch mal funktioniert.
Ich persönlich habe kapituliert, das M105 aus der Mottenkiste geholt, und faxe nun nach alter Väter Sitte.

Schade, die FB wäre mir lieber gewesen, Fax ist aber damit bei mir nicht zuverlässig möglich.

Was heist nicht zuverlässig?
mal gehts und mal nicht? bricht er mittendrin ab? kommen die Faxe verstümmelt? Mit welchem Fax Programm hast Du es versucht?

Faxempfang an einem Tag möglich, am nächsten nicht.
Fax senden dito.
Faxprogramm war die letzte 3.06 Version von Fax4Box.

Hast Du ISDN oder Analog Anschluss? und dementsprechend auch unter ISDN in Fax4Box den Button gesetzt? Unter erweiterten Einstellungen Analoges Fax augewählt?
Die MSN, über die du in Fax4Box wählst, soll te auch in der FritzBox als Festnetznummer hinterlegt sein.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.