CallCenter Terror-Sperrliste

Fantastisch...

gestern eine neue VO-IP Nummer eingerichtet, heute ein Anruf von 0696100449928. Die Nummer habe ich noch niemanden weitergegeben. Ärgerlich sowas. Allerdings kam es zu keinem Gespräch, ich wurde lediglich mit einem durchgehenden Rauschen unterhalten..
 
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]MMA Media Markt Analysen

Ich bin doch nicht blöd!
[/FONT]
Damit es nicht OT wird, im Anhang meine RU-Liste.
Ich habe kaum noch Nervanrufe.
03 kann ich nicht komplett umleiten, da meine Verwandschaft diese Vorwahl benutzt
08 und 089 kann ich nicht komplett umleiten, da dass das Einzugsgebiet meiner Kunden ist.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    90.7 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Hi Folks,

Ich hatte heute 'mal wieder einen von unbekannt. Eine nette CPU-Damen quarkte mir auf den AB, mit der Bitte um Rückruf: 09 00 5 ... Gaanz dringend, haben 'nen Geldspeicher voll Gewinne für mich.

Damit Ihr 'mal mitlachen könnt, hier der Text vom AB als wav-Datei.

Hab' ihn dann an die BNA weitergeleitet. Sollen die sich um die Nummer kümmern.

Falls gewünscht, kann ich den Link auch wieder löschen. Kurze PN reicht !

[EDIT] bei mir sind 0900er ebenfalls gesperrt und noch andere ;) [/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will keinen BMW (Bring Mich Werkstatt).
Wenn ich 0900 wähle kommt:
"Lieber 1und1 Kunde, diese Rufnummer ist von ihnen gesperrt worden [...]"
 
Ich will keinen BMW (Bring Mich Werkstatt).

Hey Ecki! Laut Felice (eine Arbeitskollegin von mir, türkischer herkunft) heist BMW nicht Bring mich Werkstatt, sondern "Bin Moslem Weisdu?"
 
Hallo, ich habe ebend einen Werbeanruf von 008005888101 bekommen.

Ist es möglich, dass man auch Nummern aus einem bestimmten Bereich in der Fritzbox sperren kann?

Z.B. alle Nummern mit 0080058?

Trägt Ihr die gesperrten Rufnummern manuell ein oder gibt es ein Import-Tool für die Fritzboxen?
 
Du gibst als gesperrte Nummer einfach die 0080058 an, dann kommen Anrufe mit 0080058xxxx nicht mehr durch. Nur die Doppelnull macht mich stutzig. Falsch wiedergegeben oder Ausland? Naja, am besten sperren :)

Ein Tool dafür gibt es imho nicht, also alles per Hand eingeben ... :gruebel: ... oder schau mal hier #173
 
00800 sind laut google auch kostenlose Nummern ...

Ich hab die 0080058 eingetragen, wie empfohlen, danke ;-)

Das werde ich beim nächsten Bertelsmann-Anruf, auch so machen hähä
 
Falls Du eine 7270 hast, kannst Du Dir ja einen extra AB einrichten, nur mit der Ansage: "Pech gehabt, hab' kein' Bock" oder so (ohne Aufnahme). Dann leitest Du die Anrufe dahin um. So mach ich das mit allen unliebsamen Mitmenschen ;) nicht nur Callcenter und so'n Geprütz ...
 
00800 sind internationale Freecall-Nummern... Bisher waren jedoch alle, die mit einem solchen Präfix bei mir aufgeschlagen sind, Telefon-SPAM... daher radikal 00800 gesperrt.

@3949354: meine Anlage hebt unmittelbar bei Anruf ab und spielt einen Text vor Melden... das schreckt schon die meisten CallCenter ab, da diese nicht warten wollen. Ein AB ist hier bereits Overkill. Ein Eintrag in meiner Sperrliste führt für den Anrufer einfach zu "...ist derzeit nicht erreichbar" Ansage vom Amt :hehe:

--gandalf.
 
Mein AB lässt den Spruch auch sofort los. Hat sich bei Werbeanrufen von Callcentern für einige große Kaufhäuser bewährt. Die Anzahl ist auf ca. 2/Monat gesunken, von Täglich(!!) 2. Wirkt auch im privaten Bereich :hehe:
 
Irgendwie habe ich den Eindruck, daß Telefon-SPAM bei mir in den letzten sechs Wochen (seit etwa Anfang März) stark abgenommen hat. Im April hatte ich noch überhaupt keinen SPAM-Anruf... werden die müde oder bin ich nach fast zwei Jahren Sperrliste nun so langsam aus deren Anruflisten herausgefallen? ;-)

--gandalf.
 
Naja, ich hatte in den letzten 2 Wochen Anrufe aus Berlin, irgendein Meinungsverwurschtel-Institut (030 927 02 890). Angeblich hätten sie meine Nummer aus einer offiziellen Liste, in die ich mich eingetragen hätte... :lach: Nur, die Nummer, die sie angerufen haben, als ich abgenommen habe, ist bei 1&1 registriert aber noch NIE von mir verbreitet oder genutzt worden.
Sie haben innerhalb einer Woche auf 6 meiner Nummern angerufen. Nimm mal ab und sage:"Guten Tag, ich mache Sie darauf aufmerksam, dass ich das Gespräch aufzeichne..." Weg sind sie ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, seit dem ich alle unbekannten bzw. mysteriösen Nummern auf meinen Nerv-AB umleite, will mir keiner mehr was verkaufen.
Keinen italienischen Wein, keine Geldanlagen, keine Versicherungen, kein MVI ...
Und mein E-Mail Spam-Filter erledigt die restlichen Nervensägen.

Aber irgendwie fehlt mir jetzt was, worüber ich mich aufregen bzw. amüsieren könnte ... :lach:

Aber dafür gibt es ja das IPPF.
 
Was machst Du denn dann den ganzen Tag :lach:

Es ist aber, bis auf die eine Nummer bei mir, deutlich ruhiger geworden. Nur spamt jetzt jemand mein Gästebuch zu. Aber das ist kein Programm, ich weiß auch wer :hehe: (Rache ist Prima, wenn ich sie serviere :hehe:)
 
Na nicht das was du denkst.
 

Anhänge

  • a26vk4tl.jpg
    a26vk4tl.jpg
    2.7 KB · Aufrufe: 29
Hm, seit dem ich alle unbekannten bzw. mysteriösen Nummern auf meinen Nerv-AB umleite, will mir keiner mehr was verkaufen.

Komisch dass die das hier nicht tun, in den USA quatschen die Anrufbeantworter voll :verdaech:
 

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,267
Mitglieder
372,956
Neuestes Mitglied
Vollstrecker1906
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.