CallCenter Terror-Sperrliste

Naja, mein Nerv-AB ist eigentlich kein AB, sondern ein Ding mit "Nur-Ansage".
Das bedeutet, ehe die den Mund aufmachen können, hat das böse Ding schon aufgelegt.

03078783118 :mad:

trend•test GmbH
Kolonnenstraße 26
10829 Berlin
+49 (0) 30 787 83 0
+49 (0) 30 787 83 128

somit ist die 03078783 neu in meiner Sperrliste

Hmm... hier ist es recht ruhig geworden. Schon fast langweilig. Mein AB ist so komisch leer ;) Hoffentlich bleibt es so :)

Derzeit ist bei mir nur der Schwab-Versand unterwegs... recht penetrant über einige Tage hinweg: alleine gestern und heute jeweils zwei Anrufe, aber 0180-Präfixe als CallerId sind generell bei mir gesperrt :hehe:

01805242320

--gandalf.

Bei mir ist fast alles auf den AB umgeleitet und Ruhe ist.
Anrufbeantworter 4 nimmt die Nervanrufe entgegen und legt nach der Ansage "Die von ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben" einfach wieder auf (wie böse).

Anhänge

• screenshot.png
    screenshot.png
    78 KB · Aufrufe: 86
Hi 1538879,

... hier ist es recht ruhig geworden. ...
wenn es danach gehen würde, dann müssten wir schon von dieser Welt gegangen sein.

Vielleicht liegt es daran, dass Eure Telefonnummern im Umlauf sind. Und dazu trägt man in der Regel selber bei...
Wir haben seit Monaten keine Werbeanrufe mehr und sind glücklich darüber...

Gruß Frank

Vielleicht liegt es daran, dass Eure Telefonnummern im Umlauf sind.
Lustigerweise kommen die meisten Anrufe auf Nummern, die zwar in meiner Box stehen, aber nicht gebraucht oder zugeordnet sind. Sie existieren nur :).
Die Nummern kennst nicht einmal meine Familie oder engsten Freunde.

Hi,

Meine Rufnummern sind schon immer "im Umlauf". ;)
Ich stehe z.B. von Anbeginn im Telefonbuch und habe auch nicht vor, dies zu ändern. Warum soll ich mich vor diesen *pieeeep* (Selbstzensur) verstecken? Es gibt genügend Leute, von denen ich gefunden werden will!
Dass ich trotzdem nur ca. 1 Nervanruf pro Monat habe, liegt sehr wahrscheinlich daran, dass ich diese Herzchen konsequent veraxxxxxe oder gegen die Wand laufen lasse. Ganz hartnäckige Fälle (sind aber nur 5, die ebenfalls seit Monaten nicht mehr angerufen haben) landen auf meinem "speziellen" AB und werden obendrein an die BetzA verpetzt.
So landet man ganz schnell auf einer internen "Giftliste" (die es offiziell natürlich nieeeenicht gibt) und hat seine Ruhe.

Grüße
Snyder

Lustigerweise kommen die meisten Anrufe auf Nummern, die zwar in meiner Box stehen, aber nicht gebraucht oder zugeordnet sind. Sie existieren nur :).
Das kann ich nur unterstreichen! Weiterhin kann ich diese Aussage noch um ein Detail ergänzen:
Bei mir sind diese Spam-Anrufe nur auf der Nummer, die im Telefonbuch steht. Alle anderen Nummern, deren MSN ich per Clip fleißig verteile, bleiben von den Spamanrufen verschont. Glücklicherweise gehört diese spam-missbrauchte Nummer nicht zu dem von mir genutzten Rufnummernpool :hehe:
So kann ich recht müde lächeln, wenn denn der Nerv-AB mal wieder anspringt.

BtW: In letzter Zeit möchte eine Aachener Meinungs*************agentur (02418879384) immer mal wieder mit mir Kontakt aufnehmen...

Nicht notwendigerweise nur, aber auch... viele Anrufe erfolgen randomisiert, d.h. komplett ungezielt nur in einem bestimmten Vorwahlbereich. Das erwischt dann natürlich auch "Geheimnummern", die nicht im Telefonbuch stehen.

--gandalf.

keine meiner Rufnummern war jemals in einem Telefonbuch eingetragen und ich bekomme selbst über die offiziell gar nicht existierenden technischen Rufnummern von GMX Anrufe von Meinungsdeutungsinstituten.

Das sind definitiv zufällig angewählte Nummern.

Hey hey,

ich glaube, ein Grund warum es so ruhig geowrden ist, ist die "neue" gesetzliche Absicherung gegen solche Call Center Schei**e... jetzt ist mein AB zwar leer, doch mein EMail-Postfach ist propper voll... :-(

Gibt es hier auch ein Thread zur Bekämpfung von Spam-Mails?? :(

Habe gerade von dieser Nummer einen Anruf bekommen : 091188185628 habe abgenommen,und es wurde gleich wieder aufgelegt,unter google findet man nicht viel außer das es ein Callcenter ist...und mein Favorit ist diese Nummer: 006966102277 da kannst du einen Mercedes Cabrio gewinnen...aber ruft blos nicht an der Rückruf kann bis zu 30¤ kosten !!!...die habe fast 5 Minuten auf meinen AB gelabert das man doch sofort anrufen soll um den Cabrio zu gewinnen,und dann die Gewinnabwicklung abzuklären...

Hallo,

Wenn Du eine FB hast, dann leite die Mail mit dem Spruch doch einfach einmal an die Bundesnetzagentur weiter. Hab' ich jetzt auch schon mehrmals gemacht. Auf Nachfrage sagte man mir, dass dort täglich etliche solcher Mails eingehen :)

@3949354
Ja super Idee,werde ich mal versuchen.

Moin,

grad kam ein Anruf 04215659291 - man wolle mir gar nichts verkaufen. Im Gegenteil ich hätte Wein gewonnen. Der Vertreter möchte gerne morgen vorbeikommen. Als ich erwähnt habe, dass es sich um einen Firmenanschluss handelt und ich sei morgen gar nicht im Büro tat es der Anrufenden leid und das Gespräch war beendet.

Wo krieg ich nu meinen Wein her? ;-)

Im Ernst - ist evtl. ein Fall für die Liste.

Hallo,
Heute flatterten 4 Anrufe von dieser Nummer herein: 0891247111346.

"Guten Tag, ... Mein Name... im Auftrag von ... " Nein, habe schon eine Pizza bestellt. Schweigen am anderen Ende :mrgreen:

Hatten wir wohl schon.
Zumindest steht der Block bei mir schon als Sperre drin.

Aber mal was anderes zum Thema:
Kann man irgendwie 0900 eingehend Sperren, außer eine Bestimmte Nummer (die von AnnyWay darf nicht, weil die für SMS nötig ist).

Statistik des Forums

Themen
246,386
Mitglieder
374,055
Neuestes Mitglied
Dagdelen69
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.