Call Through geht nicht mehr

Hans01

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Hallo,

nach dem Umstieg auf die Version 29.04.33 funktioniert bei mir Call Through nicht mehr. Die Nummer in der FritzBox ist eine 1und1-Nummer, die nur für Call Through verwendet wird. Eine Pin ist eingetragen. Auch die Nummer des freigegebenen Handys ist eingetragen (in der Form 0172...).
Der Anruf kommt an und wird im FritzBox-Monitor und in der Anrufliste angezeigt. Es kommt aber kein Signalton und die Pin kann nicht eingegeben werden. Nach einigen Sekunden wird der Anruf dann automatisch beendet.

Es wirkt so, als würde das Handy nicht korrekt identifiziert. Im FritzBox-Monitor wird aber die Rufnummer korrekt angezeigt. Rufnummer-Übermittlung ist also an.
In der Vorgängerversion (.29?) hat es noch funktioniert.

Ergänzung: Ich habe inzwischen den Eindruck, daß nur der Signalton nicht mehr kommt. Wenn ich kurz nach Eintreffen des Anrufs die Pin blind eingebe und dann 0 drücke, erhalte ich den normalen Rufton und der Anruf steht als angenommen in der Anrufliste.

Hat jemand eine Idee?
Gruß Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem AVM geschildert. Mal sehen, was sie sagen.
 
Es ist tatsächlich nur der fehlende Signalton. Wenn man im Handy geeignete Pausen definiert, funktioniert der "Call Through"

Gruß
Hans
 
... was bedeutet der unbestimmte Rechtsbegriff "geeignet"? Zwei oder gar drei Pausenzeichen?
 
War wohl zu allgemein.
Es hängt vom Handy ab. Bei meinem Motorola RAZR funktioniert es mit einer Pause (p) vor und einer Pause nach der PIN. Mit meinem Siemens S55 geht es reproduzierbar mit zwei Pausen (++) vor der PIN und einer danach.

Gruß
Hans
 
Hallo Hans01!

Da hast Du ja Glück!

Ich hatte mit einem Nokia 6085 bei der .29 FW NIE Probleme, mit der .33 gings hin und wieder.
Wenns nicht funzte, mußte ich definitiv die Box zurücksetzen, danach war alles wieder OK - für 2-3 Anrufe. Danach wieder nix.
 

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