C6 verbinden an 2 Teilnehmer

banagher

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine FB Box 7590 und vorerst 3 c6 Telefone (DECT) angeschlossen.

Wenn ich über ein Gerät ein externes Gespräch annehme, das jetzt z. B. nicht für mich sondern meine Frau ist, ich aber nicht weiß, wo sie gerade im Haus ist:

Kann ich 2 Geräte gleichzeitig anrufen und das Gespräch weiterleiten? Kann ich die beiden intern vergebenen Nummern einfach zusammenfügen als eine Nummer?

Kann ich die dann auch unter "interne Nummern" speichern?

Hallo.
Im Gespräch die Auswahltaste R =Rückfrage und dann **9 für Rundruf.
Wenn Du über Intertaste Rundruf machst ist es gleich weg ohne melden denke ich.
Kannst auch ins EXt TB eine Interne Rufgruppe mit den beiden Internnummern machen und die dann übers Telefonbuch anklicken.

Zuletzt bearbeitet:
Rundruf hatte ich bereits probiert, ist problematisch, weil damit auch das angeschlossene Fax aktiviert wird und man als erstes den Fax-Ton hört.

Gruppenruf einrichten: Die beiden Telefone, die angesprochen werden sollen sind bei mir angeschlossene DECT Telefone, also brauche ich dann die **1#610#620 oder genügt dann **610#620 ?

"Damit das Telefon an Nebenstelle 1, das erste eingerichtete DECT- und das erste IP-Telefon klingeln, tragen Sie die Rufnummer **1#610#620 ein".

Hallo.
Nur die beiden die klingeln sollen. Dann wären es bei Dir aber 2 Mobilteile 61? er. zB **611#612
Und kannst im TB eine 1 vor dem Namen setzen dann sollte er im Buch an erster Stelle sein.

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke. Habe jetzt verstanden, dass die 61x Nummern für die Dect-Phone sind.

Du kannst auch die **59 nehmen. Dass ist der Gruppenruf an alle DECT-Telefone. Und die **50 ist der Gruppenruf an alle ISDN- und DECT-Telefone.

Danke. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit einen Gruppenruf auch im "internen" Verzeichnis statt im Telefonbuch zu speichern?

Nein, das interne Verzeichnis erzeugt die F!B automatisch.
Du kannst aber Einträgen im ersten Telefonbuch Kurzwahlziffern (**7xx) oder Vanitynummern (**8xx) zuweisen.

weil damit auch das angeschlossene Fax aktiviert wird
Dann scheinst du das Fax nicht richtig eingerichtet zu haben. Richtet man ein Telefoniegerät als FAX ein, reagiert es auf einen Rundruf nicht.

Interessant. Danke, werde ich überprüfen.

...beim Rundruf **9 bleibt mein Fax auch stumm; so wie es sein soll!

Moin, ich habe immer noch eine recht abenteuerliche Konfiguration, die ich neu überdenken muss.
Bevor ich mir einen Fritz Router zugelegt hatte, hatte ich von Telekom den Speedport Router: Da ich beide Analog Schittstellen dort brauchte für eine Telefonanlage (Rufnummer 1 und Rufnummer 2 getrennt eingehend, fehlte mir für mein Fax Gerät eine 3 Analogschnittstelle, die mittels einer Lan Verbindung über einen ISDN Adapter herstellte.
Das funktioniert soweit.

Durch den Wegfall der Telefonanlage und Installation der DECT Telephonie habe ich jetzt wieder 2 freie Analogschnittstellen. eine könnte ich jetzt für das Fax verwenden und eine für meine Doorline. Damit könnte der ISDN Adapter entfallen. Muss mal ausprobieren.
Aber danke für den Hinweis, solche Dinge stehen in keiner Gebrauchsanweisung.

...daher ist es meistens sehr hilfreich wenn man im Startpost soviel Informationen wie möglich mitteilt.
Deinen ISDN-Adapter für das Fax hattest Du uns nämlich unterschlagen! ;) :cool:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,171
Mitglieder
373,714
Neuestes Mitglied
Panicmaker
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.