Sorry, ich muß leider weg ...
Der im Moment verwendete Font unter Windows (Consolas) sollte jedenfalls die Symbole an den Codepoints für die Linedrawings enthalten, ebenso wie Lucida Console o.ä. - andere hingegen (z.B. Fixedsys) haben die Zeichen nicht bzw. enthalten dann keine Punkte für die Symbole (die werden also als Leerstellen angezeigt).
Die anderen Einstellungen schaffe ich jetzt nicht mehr ... für die Funktion von "menuconfig" ist die Darstellung aber ohnehin egal und man kann die Suche nach der Ursache später fortsetzen. Ich habe jedenfalls keine Probleme, nutze aber auch nicht das Ubuntu aus "freetz-linux", sondern ein openSuSE Tumbleweed. Aber KiTTY verwende ich auch (trotz der Security-Probleme, die in Putty 0.71 gefixt wurden), wenn auch nicht die portable Version.
Bei Dir sieht man aber auch, daß es nicht nur die Linedrawing-Symbole sind ... auch der Schattenwurf u.ä. klappt ja nicht. Das ist i.d.R. eben ein Zeichen für die falschen Terminal-Informationen (ncurses und terminfo sind keine Kommandos - die Suchmaschine hilft bei der Idee weiter, was das wirklich ist) und wenn das Linux auch UTF-8 benutzt (was es ja nach der "LANG"-Angabe macht - wobei es auch ein Kommando "locale" gibt und das "cat" nur einen Ausschnitt zeigt), dann stimmt wohl die Terminal-Info in der "terminfo"-Database nicht.
Du benutzt nicht noch einen anderen Terminal-Emulator wie "screen" oder "tmux" (das machen manche, um die Verbindung unterbrechen zu können, ohne daß eine Session stirbt)? Die bräuchten dann auch wieder andere Terminal-Settings ... wobei Du die Frage, wie andere Programme (z.B. der Midnight Commander) reagieren, ja irgendwie komplett ignorierst ... man kann da aber auch andere Programme (z.B. "iftop") verwenden - Hauptsache, die arbeiten auch mit "ncurses", wie es das Kconfig-Zeugs in der Regel macht, was bei Dir ja die unzulängliche Ausgabe produziert.
Egal ... ich bin erst mal raus und erst gg. Mitternacht zurück.