Budgetmobil.de nicht über VoIP erreichbar?

Hallo,

Da verstehe ich unter Mehrwertdienst, dass ich eben mehr als nur ein normales Gespräch zahlen müsste
Musst du doch.
Budgetmobil schrieb:
Sie bezahlen nur die Kosten Ihres Mobilfunkproviders zu unserer 0211-Zugangsnummer (diese Kosten sind häufig bereits in Ihrer Grundgebühr enthalten) und den supergünstigen BudgetMobil Tarif des angewählten Landes.
Ob diese Kosten über die Telefonrechnung oder separat abgerechnet werden, ist dabei vollkommen irrelevant.

aber ich will eine Festnetzrufnummer anrufen, die mit einer Telefonflat für das deutsche Festnetz abgedeckt ist.
Das ist meines Erachtens ein Irrtum. Auch wenn die Nummer auf den ersten Blick wie eine Festnetznummer aussieht, repräsentiert keinesfalls das deutsche Festnetz. Von daher ist sie auch nicht über eine Flatrate abgedeckt.

...1&1-DSL Telefonie beinhaltet nicht die Herstellung von Verbindungen, bei denen der Kunde oder ein Dritter aufgrund der Verbindung von der Dauer der Verbindung abhängige Vermögensvorteile erhalten soll
Zack, Treffer. Exakt da haben wir es doch schon, denn Budgetmobil verdient garantiert an den von dir aufgebauten Verbindungen.

Budgetmobil.de gewinnt nichts durch die Dauer des Gesrpächs zwischen mir und der Festnetzrufnummer sondern nur, wenn ich eine Auslandrufnummer wählen würde.
Aber ohne eine weitere Rufnummer zu wählen macht es wenig Sinn, dort anzurufen, oder? Der Vorgang ist eindeutig eine zusammenhängende Dienstleistung, denn nur für die Aufforderung, die Zielrufnummer einzugeben, wirst du da ja nicht anrufen.

Der Pauschaltarif für Privatkunden enthält alle Gespräche ins nationale Festnetz.
Ich hab mir grad mal deren Preisliste angesehen. Genau das nationale Festnetz erreichst du nicht hinter der Nummer.

Soweit eine Telefon-Flatrate Vertragsinhalt ist, verpflichtet sich der Kunde keine Verbindungen herzustellen, bei denen der Kunde oder ein Dritter aufgrund der Verbindung von der Dauer der Verbindung abhängige Vermögensvorteile erhalten soll, hierunter fallen insbesondere auch Zugänge zu so genannten Werbehotlines.
Das hatten wir oben schon. Da fällt die Budgetmobil Nummer eindeutig darunter.

Tja die Festnetzrufnummer von mir fällt dann wohl nicht unter diesen Punkt da ich 1. angemeldet sein muss und meine Bankdaten bei Budgetmobil.de hinterlegt haben muss und 2. eine weitere Rufnummer (Auslandsrufnummer) wählen muss um weiterverbunden zu werden.
Diese Argumente kann ich nicht im entferntesten nachvollziehen. Was ändert das am Gegenstand der Dienstleistung? Ob du den Mehrwert per Bankeinzug oder mit Tauschwaren bezahlst, ist doch vollkommen irrelevant. Ebenfalls macht es keinen Unterschied, ob du für die Erbringung des Mehrwertes eine Zielrufnummer oder die Bestellnummer einer Ware eintippen musst.

Ich hab das ganze ein wenig provokant dargestellt, aber du siehst: Man kann das Budgetmobil-Angebot problemlos so interpretieren, dass es unter die Sperrklausel der 1&1 AGBs fällt.
 
Also besser kann man es ja garnicht ausdrücken, als mein Vorposter. Und die erwähnten zitierten AGB finden sich im Beitag 10
 
Ähm über 1&1 erreiche ich genau das nationale Festnetz da die Budgetmobilrufnummer eine Festnetzrufnummer ist, Da diese Nummer aber gesperrt ist ist es ein Widerspruch zu den AGB die mir ja zusichert das nationale Festnetz mit der Flat zu erreichen. Was ich dann nach Anrufen der dortigen Nummer mache ist meine Sache und hat mit 1&1 nichts zu tun, die haben nur zu gewährleisten, dass ich alle Rufnummern des nationalen Festnetzes, sofern es keine Telefonchats o.ä. sind (das verstehe ich unter Mehrwertdiensten, wobei auch die Auskunft ein Mehrwertdienst ist aber dennoch erreichbar ist), erreichen kann was aber nicht der Fall ist.

Und nein ich muss nicht mehr bezahlen wenn ich die Rufnummer wähle sondern nur wenn ich eine Auslandsrufnummer wähle. Ob es Sinn macht dort anzurufen ohne eine weitere Rufnummer zu wählen oder nicht ist hier erst mal irrelevant das hat 1&1 nicht zu interessieren das ist meine Sache ob ich mir nur die Ansage anhören will oder was anderes machen möchte, ich könnt genausogut irgendjemanden anrufen den ich kenne und das Telefon auf die Seite legen ohne ein Wort mit dem/derjenigen zu wechseln, das hat 1&1 auch nicht zu interessieren. Fakt ist dass mir lt. AGB zugesichert wird das nationale Festnetz per Flat zu erreichen, was aber mit dieser Rufnummer nicht der Fall ist obgleich es definitiv eine Festnetzrufnummer ist. Und ich lege den Absatz mit dem Kunden und Dritter so aus, dass mit dem Verbindungsaufbau von der Dauer der Verbindung abhängige Vermögensvorteile erhalten werden sollen, was nicht der Fall ist. Wie gesagt ich könnt auch nur der Ansage dort lauschen oder den Hintergrundgeräuschen im Haushalt eines Bekannten.
 
besteht die Sperre eigentlich noch immer oder ist diese zwischenzeitlich aufgehoben.

Auf der Homepage des Anbieters steht nur was von einer O2-Sperre
 
Mit der neuen Rufnummer ist keine Sperre vorhanden
 
Hallo,

:wiejetzt: Wie ist denn die neue funktionierende Rufnummer ? :confused:

Mein Ziel ist es auch vom 1&1 Festnetz (Komplett-Tarif) via Budgetmobil günstig zu telefonieren

Danke für die Info.
:D
 
Was Budgetmobil anbietet ist, kein Mehrwertdienst - Mehrwertdienste müssen bei der Bundesnetzagentur gemeldet sein; werden in ein spezielles Nummernband verbannt und rechnen über den Telefonanbieter ab. Dies ist weder bei Budgetmobil, noch bei anderen Callback- und Callthrough-Anbietern der Fall.

Angeregt durch O2 probiert 1&1 offensichtlich ebenfalls aus, wie weit sie gehen können, um die Konkurrenz auszuschließen - die Nummerndatenbank lässt sich zudems noch beliebig verlängern. Könnte sich auf Dauer zu einem Hase&Igel-Spiel entwickeln.

Da die Bundesnetzagentur ausschließlich für die Liberaliserung des Marktes kämpft, jedoch nicht für den Verbraucher, ist aus dieser Richtung kaum Hilfe zu erwarten.

Auf Argumente, Bitteln und Betteln wird 1&1 nur in der bekannten Höflichkeit reagieren - "Gerne sind wir bereit Ihnen Auskunft zu geben ..... Leider ist es uns nicht möglich ..... bitte haben Sie Verständnis ... blabla" (außerdem wollen Sie uns nur vor Zusatzkosten schützen ...)

Bleibt nur übrig, all diejenigen die einen Kündigungsgrund zur Sonderkündigung suchen, die Lektüre dieses Threads wärmstens zu empfehlen :-Ö

Bei entsprechender Masse wird 1&1 die Fakten erneut prüfen, denn dies ist die Sprache, die sie verstehen ;)
 
Die neue Nummer ist schon einige Zeit in Betrieb und 1&1 hat diese bisher nicht gesperrt. Ich hoffe mal das bleibt auch so.
 
Doch ein Hase und Igel Spiel. Die Datenbank mit den gesperrten Rufnummern gibt es jedenfalls noch und betrifft auch noch andere "Mehrwertdienste" wie Telefonkonferenzanbieter im Festnetz.

Siehe hier

Die Sperrung ist ziemlich neu. Hatte diesen Thread leider nicht früher gesehen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.