Brauche Hilfe,Festplatte mit FB7390 an der PS3 und PC

Kralle46

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo:confused:
Ich brauche eure Hilfe,und ich hoffe das mir hier geholfen wird.
Ich habe mir eine Fritzbox7390 gekauft und daran eine 1 TB Festplatte mit Bildern und MP3s angeklemmt(USB).
So , und wenn ich jetzt die PS3 anmache sehe ich die Festplatte unter Mediaserver aber nicht die Daten.
Am Laptop(über WLAN) und am angeschlossenen PC(Lan) sehe ich die Festplatte gar nicht,was hab ich falsch gemacht,muß ich der Platte erst noch einen Namen oder IP-adresse oder ähnliches geben.
Im Fritzbox Menü hab die Platte nur zum Lesen freigegeben.
Und über das Fritzbox Menü selber sehe ich die F.Platte inkl. Daten.

Ich hoffe mir kann hier einer eine leicht verständliche Anleitung geben,weil ich so etwas noch nie gemacht habe.
Habe schon im Netz diesbezüglich nach einer Anleitung gesucht aber nichts gefunden.:confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke,werde es gleich mal ausprobieren

Hallo
Habe es mal ausprobiert komme aber nur bis zum Netzwerk einrichten und wenn ich dann darauf klicke erscheint:
Tragen Sie im Eingabefeld "Ordner" den Pfad zu dem Ordner ein, den Sie als Netzlaufwerk verbinden wollen.
Beispiel:
Der Pfad zu einem USB-Speicher mit dem Namen "JetFlash-4GB" lautet \\fritz.box\FRITZ.NAS\JetFlash-4GB.

Wenn ich jetzt ehrlich bin weiß ich nicht was ich da angeben soll.
Hab mal versucht eine Adresse einzugeben,aber dann erscheint das Sie ungültig ist.
Wenn ich mich über den Router einklicke kommt USB 1 Speicher vorhanden ftp://[email protected]
und der Name der Festplatte : HitachiGST Hitachi-HDS721010CLA332

Probier mal nur
Code:
\\fritz.box\fritz.nas
Die Platte wird dann als Unterordner angezeigt.

SUPER:):)
Vielen Dank hat sofort geklappt, 1a

So am Rechner sehe ich die Festplatte inkl. aller Daten ,aber an der Playstation 3 sehe ich die Daten nur teilweise.
Meine Frage nun kommt es darauf an wie die Platte Formatiert ist, NTFS oder FAT32?

Was heisst teilweise?
FAT oder NTFS spielt übrigens keine Rolle. Ich würde allerdings FAT32 bevorzugen, da NTFS ziemlich viel Prozessorleistung beansprucht.

Hallo
Ich habe dort 4 Ordner drauf,MP3 Singles , MP3 Alben , Filme , und Bilder

Komischerweise sehe ich den Ordner MP3 Singles auf der PS3 gar nicht am PC ja.
Festplatte were ich heute Nachmittag unformartieren.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.