RudatNet
IPPF-Urgestein
- Punkte für Reaktionen
- 0
Man kann zur Not statt der 9 auch direkt die analoge Nebenstelle 1-3 eintragen.mega schrieb:Der Sammelruf geht nicht an analoge Faxe oder ABs.
Man kann zur Not statt der 9 auch direkt die analoge Nebenstelle 1-3 eintragen.mega schrieb:Der Sammelruf geht nicht an analoge Faxe oder ABs.
Ok, klappt also!umtauscher schrieb:Oh mann.
Also, ich habs jetzt am Laufen:
Die Anrufe auf die Fax-MSN werden mit der von Dir geschilderten Paralellruf Einstellung auf jeden Fall übermittelt.
Alle annonymen Anrufe werden auf den AB geleitet.
Jetzt doch nicht mehr?Ich vermute, die Rufumleitungen werden hierarchisch behandelt. Daher führt die Parallelruf Kiste dazu, dasss die Umleitung für die anonymen nicht mehr ausgeführt wird. (So sieht es jedenfalls aus).
lamgo schrieb:Einstellung der Rufumleitung
Anrufe von Telefonbuch : leer
Rufnummer : #98765
umleiten über : 4711
Zielrufnummer : 4712
Art der Umleitung : sofort
Ich stimme Dir da voll zu, ist ne super Sache!ktw2003 schrieb:Habe das gerade mal probiert, für mich perfekt. Jetzt kann ich endlich MSN-Weise unbekante Anrufer sperren oder durchlassen; sprich für eine bestimmte MSN auch Anrufer ohne Nummer durchlassen.
Danke für den Tipp!
Leider ist es nicht so einfach, denn das mag so bei den ISDN-Eintragungen stimmen, jedoch nicht bei dieser Umleitungsregel. Wenn ich die Vorwahl weg lasse, dann kann die Fritz die von mir gewünschte Rufnummer erst recht nicht richtig erkennen - hab ich übrigens erfolglos ausprobiert...Peanuts schrieb:Rufnummer ohne Vorwahl eintragen...
Warum 2 VoIP-Nummern?lamgo schrieb:Ich habe es folgendermaßen gelöst.
1. zwei VOIP-Nummern bei 1und1 angelegt
2. alle Rufnummern in der Anlage einrichten
3. eine der VOIP-Rufnummern keiner der Nebenstellen zuordnen
4. eine Rufumleitung direkt für die Telefon-MSNs einrichten
Bei 1u1 geht das nur mit 2 unterschiedlichen Nummern, weil man über die eigene Nummer nicht auf die Mailbox, sondern nur auf die "Abfrage" der Mailbox kommt. Also kann man nicht mit der eigenen Nummer auf die Mailbox umleiten.florre schrieb:Warum 2 VoIP-Nummern?
florre schrieb:... ich habe es bei sipgate (basic-Tarif inkl. kostenfreier Mailbox) folgendermaßen eingerichtet:
Anrufe von Telefonbuch : leer
Rufnummer : #0123444444 (meine Festnetz-MSN)
umleiten über : Internet:0123555555 (sipgate)
Zielrufnummer : 0123555555 (quasi ein Anruf auf der eigenen Nummer)
Art der Umleitung : sofort