- Mitglied seit
- 6 Jul 2008
- Beiträge
- 1,937
- Punkte für Reaktionen
- 37
- Punkte
- 48
Hallo Experten,
ich gebe zu, dass ich mich mit der Signalqualität rund um DSL nicht auskenne, daher die Frage an die Experten hier. Hintergrund: Meine Fritzbox wählt sich teilweise mehrmals täglich neu ein, dauert dann mehrere Minuten, bis die Verbindung wieder steht, und ich wüsste gerne was die Ursache ist. Vodafone kann oder will nicht so richtig helfen und mich lediglich dazu bringen, auf Kabel umzustellen, was ich jedoch aktuell ausschließe.
Nach Update auf FRITZ!OS: 07.21 musste ich zum "alten DSL Treiber" zurück, da sich die FB nicht mehr eingewählt hat.
Ich freue mich auf eure Einschätzung und Tipps, was ich ggf. selbst tun kann, um die Situation zu verbessern. Danke!
Hier ein paar Screenshots der von der FB bereitgestellten DSL-Informationen:
Übersicht
DSL
Spektrum
Statistik Tag
Statistik Woche
Störsicherheit
ich gebe zu, dass ich mich mit der Signalqualität rund um DSL nicht auskenne, daher die Frage an die Experten hier. Hintergrund: Meine Fritzbox wählt sich teilweise mehrmals täglich neu ein, dauert dann mehrere Minuten, bis die Verbindung wieder steht, und ich wüsste gerne was die Ursache ist. Vodafone kann oder will nicht so richtig helfen und mich lediglich dazu bringen, auf Kabel umzustellen, was ich jedoch aktuell ausschließe.
Nach Update auf FRITZ!OS: 07.21 musste ich zum "alten DSL Treiber" zurück, da sich die FB nicht mehr eingewählt hat.
Ich freue mich auf eure Einschätzung und Tipps, was ich ggf. selbst tun kann, um die Situation zu verbessern. Danke!
Hier ein paar Screenshots der von der FB bereitgestellten DSL-Informationen:
Übersicht
DSL
Spektrum
Statistik Tag
Statistik Woche
Störsicherheit
Zuletzt bearbeitet: