[Gelöst] Betamax/Dellmont mit Fraenk nicht möglich?

jupiti

Neuer User
Mitglied seit
15 Mrz 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich benutze verschieden Betamaxanbieter in meiner Fritzbox 7490 seit Jahren immer in der selben Konstellation. 1und1 DSL Festnetz Weiterleitung -Parallelruf-auf PremiumSim Mobilfunknummer über irgendeinen SipRegistrar von Betamax. Mobilfunkanbieter gewechselt zu Fraenk keine Weiterleitung zum Smartphone mehr. Das heißt ich bekomme eine SMS von Fraenk das ich einen Anruf verpasst habe. Da die PremiumSim noch aktiv ist wieder rein ins Handy, die Weiterleitung auf die neue Mobilnummer von PremiumSim geändert und alles funktioniert wieder. PremiumSim ist O² Fraenk ist Congstar/D1 Netz. Kann es sein das Congstar da irgendwas gesperrt hat? Wenn jemand eine funktionierende Weiterleitung über Betamaxe zu einer Fraenkmobilfunknummer hat bin ich über Hilfe nicht böse.

Mehr oder weniger. Ich habe alle Einstellungen sowohl bei den Sip-Provider als auch in der Fritzbox kontrolliert und neu aufgesetzt, Box neu gestartet und siehe da, es funktioniert. Ich habe auch festgestellt dass das D1 Netz bei uns um einiges schlechter/schwächer ist als das O2 Netz. Es ist ohne weiteres möglich das der Empfang für das Smartphone beim Parallelruf an manchen Stellen einfach zu lausig ist.

Danke an alle die sich damit befasst haben
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,440
Beiträge
2,232,352
Mitglieder
372,424
Neuestes Mitglied
sirfrascati
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.