Bestandskunden 7390?

Meine "falsch" gelieferte 7170v3 ist auf dem Rückweg und die neue 7390 laut tracking von GLS am Montag bei mir. :)

Fragt sich nur was der Aufstand denen bringt, an ein versehen beim Versand glaub ich nämlich nicht.
 
Habe gestern im CC die 7320 mit S0-Erweiterung für 79,90 Euro + 29,90 Euro bestellt und in der Auftragsbestätigung war die Bestellung eines "1&1 HomeServer 50.000 (7390)" aufgeführt.
Mein Vertrag wurde von derzeit 12 Monate auf 24 Monate verlängert.
Bei einem Vertragswechsel von meiner derzeitigen Doppelflat 16000 auf Doppelflat 16000 wäre es für mich 5 Euro teuerer geworden. Bin deshalb bei meinem alten Vertrag geblieben.

Gruß
Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor zwei Wochen mal bei 1&1 angefragt ob ich bei einer Vertragsverlängerung die 7390 bekommen könnte. Leider bekam ich ne Mail das die 7390 noch nicht für Bestandskunden verfügbar sei.

Dann hatte ich letzten Freitag noch mal im Kundenshop reingeschaut und siehe da, sie war endlich verfügbar. Also Freitag Mittag bestellt, gestern kam sie an. Bin voll zufrieden. Habe sie für 99¤ bekommen. Meine alte 7270 bekomme ich für das gleiche Geld verkauft, von daher war es ein 0 Tausch! ;)

Gruß Chris...
 
Ich habe gerade im CC Tarifwechsel gemacht, angeboten wurde ein 1&1 Surf und Phone BoxWLAN mit S0 Erweiterung für 29,99¤!! Welche Box ist das den..........?
Dann kam Auftragsbestätigung per E-Mail, und was stand da?
Anzahl Artikelnr. Bezeichnung
1 17000 BK Surf&Phone Komplett
1 13004 Bestellung aus Ihrem 1&1 Kundenshop
1 15458 1&1 AudioCenter II (Webradio)
1 19460 SchnellStAnl 1&1 AudioCenter 2 07/10
1 15337 1&1 Surf & Phone Box WLAN + (7170 v3)
1 13965 Porto und Verpackung
Also nix da 7390 nur 7170.
Irgendwie ärgert mich das jetzt :mad: Ein Wunder dass es nicht 7050 ist, ist ja auch eigentlich 1&1 Surf und Phone BoxWLAN mit S0 Erweiterung.
Ich glaube ich storniere diese Bestellung.
 
Das ist komisch, bei mir war die 7390 explizit in der Auflistung aufgeführt.
Auf der anderen Seite meinte ich glaube Sandra, 1&1 hätte gar keine anderen Boxen als die 7340 und die 7390 mehr auf Lager. Ich würde mal bei 1&1 anfragen und wenn es sich bei der Auflistung nicht um ein Versehen handelt, die Bestellung stornieren.
Die 7170 ist eigentlich so alt, da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die noch von 1&1 unter die Leute gebracht wird...

Gruß
Steve
 
Doch die haben die tatsächlich noch, hatte ja auch eine gekriegt obwohl mir ne 7390 versprochen wurde.
Inzwischen ist die 7170 aber kostenfrei in ne 7390 getauscht worden :)
 
Doch die haben die tatsächlich noch, hatte ja auch eine gekriegt obwohl mir ne 7390 versprochen wurde.
Inzwischen ist die 7170 aber kostenfrei in ne 7390 getauscht worden :)

Und wer hat dir das versprochen? Und wie hast du das durchgekriegt, dass die getauscht wurde? DANKE ;)
 
So ich bin angenehm überrascht. 1&1 ist längst nicht mehr so stur und unflexibel wie früher. Gestern habe ich eine E-Mail an Kundenservice geschickt und mein Anliegen geschildert. Heute hat mich ein Mitarbeiter von 1&1 angerufen und gesagt dass ich eine 7390 bekomme.
Tja gut gemacht 1&1, alle Daumen hoch, Servicequalität hat sich echt um vielfaches gestiegen.
 
hab gestern bei denen angerufen um die Kündigung freizuschalten, da mein Vertrag im Februar ausläuft.

Da haben sie haben mir jetzt angeboten meinen Vertrag zu verlängern mit monatlich 10 ¤uro weniger obendrauf gibts für 29 ¤ noch eine 7390 dazu.

Da hab ich sofort zugesagt.
 
Hallo B.T., willkommen im Forum!

Wow, das Angebot ist wohl nicht zu toppen! Besser als jedes Neukunden-Angebot! Das würde ich auch sofort akzeptieren. Mein Vertrag endet im Mai.

Der Konkurrenzkampf ist zurzeit aber auch sehr groß. Im Blödmarkt gibt es einen Einkaufsgutschein über ¤ 300,- und noch eine Wechsel-Gutschrift in Höhe von ¤ 120,- vom neuen Anbieter.

Trotzdem werde ich auch bei 1&1 bleiben, die "Gefahren" eines Wechsels sind mir einfach zu groß. :)
 
OK, meine Erfahrungen waren jetzt so (mein Vertrag läuft am 05.02.11 aus):

Bei Bestellung über das CC wurde mir bei Tarifwechsel von Doppel Flat 16000 auf Doppel Flat 16000 die 7390 für sage und schreibe 209¤ angeboten

Ich habe nun über den Telefonsupport folgendes Angebot angenommen, mit dem ich sehr zufrieden bin:

1) 7390 für 29,90 zzgl. 9,60 Versand
2) Verlängerung meiner Doppel Flat 16000 ab sofort um 2 Jahre, hierfür dann monatliche Kosten anstelle 34,99 jetzt 30,99, Handy Flat weiter, dazu noch die Notebook daytime Flat

Ich warte jetzt noch darauf, daß ich die Bestätigung schwarz auf weiß habe und dann ist erst einmal für die kommenden 2 Jahre Ruhe, sofern mir nicht noch VDSL angeboten wird.


MrKy
 
Hier in der Nachbarschaft hat noch jemand eine 7270 V3 bei der Vertragsverlängerung bekommen. Scheint wohl doch noch welche zu geben.
 
Wo ist denn das Problem? Mindestens sofern eine weitere Person im Haushalt lebt kannst du doch zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen und der Partner (!) bestellt einen neuen DSL-Anschluss. Das einzige was passieren kann ist, dass ihr einige Wochen kein DSL habt...
 
Ist zwar schon etwas alt der Beitrag,aber trotzdem.
Wenn ich das richtig verstanden habe, habt ihr 10¤ rabatt auf Eure Doppelflat 16.000 bekommen und habt alle einen Komplettanschluss bei 1und1 richtig?
Sprich ihr zahlt anstatt 34,99¤ nur 24,99¤ für alles?
Mir wurde gerade von dem Tarifwechselteam 3¤ Rabatt angeboten und FritzBox 7390 für 29,99+9,60, dann werde ich wohl mal kündigen, scheint attraktiver zu sein.

Gruß
 
Worauf 3,- ¤ Rabatt? xx,xx ¤ - 3,- ¤
Und was ist attraktiver? Welches Angebot?
 
Vorab, bin Bestandskunde bei 1und1 mit 3DSL 16000, mit jetzigen kosten von 29,99¤ für DSL + 16,37¤ Analog Anschluss.

Das Angebot war die 1und1 Doppelflat 16000 als Komplettanschluss für 34,99¤-3¤ = 31,99¤/Monat + 7390 für 29,99¤ + 9,60¤
Anscheinend wurde hier aber teilweise mehr Rabatt bei Kündigung gegeben, sprich 34,99¤ -10¤ = 24,99¤ als Komplettanschluss.
Der Kündigungstermin liegt jetzt nun aber noch in weiter ferne, erst November, bekomme ich wenn ich jetzt kündige auch so ein Angebot mit 10¤ Rabatt oder eher unwahrscheinlich?

Gruß
 
Vergleich hier nicht Äpfel mit Birnen! 24,99¤ ist bei einen 6.000er Tarif. Die DoppelFlat 16.000 kostet 29,99¤ in den ersten 24 Monaten. Du liegst also 2¤ über Neukundenkonditionen bei dem Angebot. Unter Neukundenkonditionen wirst Du nicht kommen! Die 7390 kostet auch für Neukunden 29,99¤ + 9,60¤ Versand. Musst Du also selbst entscheiden ob Dir die 48¤ Differenz auf 24 Monate ein wochenlanger Ausfall wert ist.
 
So nicht richtig, vergleiche Post #40.
Für mich wäre die Einsparung auch dann höher,wenn der monatliche Betrag 31,99¤ komplett ist, da die 16,37¤ wegfallen, sprich 14,37¤/Monat weniger x 24 Monate ,macht für mich eine Ersparnis von 344,88¤.
Lohnt sich meiner Meinung nach.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.