Ich habe 4 Gigaset 3000 Mobilteile an meiner FB angemeldet und war es leid, von den Gesprächspartnern das Knacksen und die ganzen Aussetzer vorgehalten zu bekommen. Also Hama-Repeater angeschafft, auch erfolgreich angemeldet: Sprachqualität ganz wunderbar. Doch wie es scheint, habe ich nun ein anderes Problem...
Mir ist klar, daß über den Repeater nur 2 gleichzeitige Verbindungen möglich sind. Ich würde aber erwarten, daß alle 4 Mobilteile klingeln. Das tun sie auch, wenn ich den Repeater ausschalte oder sie dicht an die FB lege. Laufen sie jedoch über den Repeater, dann klingen oftmals nur 2 oder 3 Mobilteile, auch wenn gar kein weiteres Gespräch aktiv ist. Pickup zum nicht klingelnden Mobilteil funktioniert, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
Kennt das jemand hier? Gibt es evtl. eine Lösung? Oder ist das normal und ich muß damit leben, daß ab und zu ein oder zwei Mobilteile nicht klingeln?
Ich weiß, daß sich das sonderbar anhört, ist aber leider wirklich so. Manchmal geht's (alle 4 klingeln), meist jedoch klingeln nicht alle. Das Phänomen tritt auf bei externen Anrufen wie auch beim internen FB-Rundruf an alle Telefone mit **9.
Gespannt auf Ideen oder Tipps,
/Poirot.