- Punkte für Reaktionen
- 0
Hi
ich habe es nun hinbekommen ein freez image auf meine box zu bekommen und auch programme extern auszulagern, soweit sogut, ich habe z.b. screen und irssi auf der box am laufen.
Ich habe per adduser einen user angelegt diesen auch ein passwort gegeben und dann das ganze per modsave flash gespeichert, quasi so wie es im Wiki steht. User ist angelegt ich kann auch per telnet mit dem user verbinden aber ich bekomme folgende fehlermeldung:
wenn ich screen starten möchte meckert er auch wegen berechtigungen.
Wir macht ihr das mit irssi ich kan mir ja kaum vorstellen das ihr den als root am laufen habt oder? Leider habe ich auch per Suchfunktion nichts passendes gefunden, wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!
Ps:
in meine /tmp/passwd steht nun folgendes:
Mfg
Bart
ich habe es nun hinbekommen ein freez image auf meine box zu bekommen und auch programme extern auszulagern, soweit sogut, ich habe z.b. screen und irssi auf der box am laufen.
Ich habe per adduser einen user angelegt diesen auch ein passwort gegeben und dann das ganze per modsave flash gespeichert, quasi so wie es im Wiki steht. User ist angelegt ich kann auch per telnet mit dem user verbinden aber ich bekomme folgende fehlermeldung:
BusyBox v1.12.4 (2009-04-21 09:14:54 CEST) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.
-sh: /etc/init.d/rc.conf: line 4: can't create /var/env: Permission denied
ermittle die aktuelle TTY
wenn ich screen starten möchte meckert er auch wegen berechtigungen.
Wir macht ihr das mit irssi ich kan mir ja kaum vorstellen das ihr den als root am laufen habt oder? Leider habe ich auch per Suchfunktion nichts passendes gefunden, wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!
Ps:
in meine /tmp/passwd steht nun folgendes:
root:x:0:0:root:/mod/root:/bin/sh
ftpuser:bxvVQHXIYCoR6:1000:0:ftp user:/var/media/ftp:/bin/sh
nobody:x:1:3:nobody:/home/nobody:/bin/false
ftp:x:2:1:FTP account:/home/ftp:/bin/sh
tor:x:3:2:Tor Router:/home/tor:/bin/sh
bart:x:1001:1001:Linux User,,,:/home/bart:/bin/sh
~
~
Mfg
Bart