[Problem] bei Anruf besetzt, wenn der Akku leer ist (?)

Petraline

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein Gigaset S670 Mobilteil, das mit DECT an meiner Fritzbox 7362 angemeldet ist. Das läuft eigentlich seit ca 5 Jahren einwandfrei so.
Als mich meine Tochter am vergangenen Wochenende zuhause angeblich nicht erreichen konnte, rief sie mich auf dem Handy an. Sie fragte, mit wem ich andauernd telefoniere.
Hab ich nicht ☺
Ich mußte erstmal den Telefonhörer suchen, denn der Akku war leer und das Mobilteil lag auf der Couch unter einem Kissen. Als es aufgeladen war, schaltete ich das Mobilteil nochmal aus und rief mit dem Handy zuhause an. Tatsächlich kommt das Besetzt-Zeichen, wenn das Teil aus / oder der Akku leer ist.
Ist das normal so und kann man das irgendwo umstellen, daß es nicht besetzt ist?
Ich dachte immer, der Anrufer hört zumindest ein Klingelzeichen. Liegt es daran, daß das Mobilteil per DECT mit der Fritzbox verbunden ist?
Es kommt bei mir leider immer öfter vor, daß der Akku leer ist und ich es nicht merke. Denn meistens werde ich inzwischen auf dem Handy angerufen und mein Festnetztelefon vereinsamt immer mehr ☺

lg
Petra

Es kommt bei mir leider immer öfter vor, daß der Akku leer ist und ich es nicht merke. Denn meistens werde ich inzwischen auf dem Handy angerufen und mein Festnetztelefon vereinsamt immer mehr
Als Ausweg aus der Misere:
Im alten CC einen ParallelCall oder Umleitung auf das Handy konfigurieren.

Oder nach rd. 5 Jahren mal zwei neue AAA-Akkus besorgen, könnte ebenfalls vielleicht das Problem bereits vorübergehend lösen.

Und so kommste dahin...

Control-Center
Um deine Telefonieeinstellungen zu sehen oder zu ändern...
1. Vertrag auswählen ( klick oder tapp )
2. Wichtige Funktionen -> Weitere Einstellungen & Services ( klick oder tapp )
3. Kostenfreie Tools und Software -> Online-Speicher ( klick oder tapp )
4. Jetzt biste im alten Control-Center...
5. Linkes Navigationsmenü: Telefonie ( klick oder tapp )

Oder nach rd. 5 Jahren mal zwei neue AAA-Akkus besorgen, könnte ebenfalls vielleicht das Problem bereits vorübergehend lösen.
hihi ☺
An den Akkus liegts nicht, die sind etwa 9 Monate alt. Das Mobilteil hält ja tagelang durch, aber ich überseh es halt manchmal, rechtzeitig aufzuladen...

Und so kommste dahin...
Control-Center
-...usw

...weiß jetzt nicht, was ich im Controlcenter soll?

Im alten CC einen ParallelCall oder Umleitung auf das Handy konfigurieren.

Eine Rufnummer* bearbeiten, Parallel Call auf dein Smartfon/Mobile einrichten.

* Die, die deine Tochter anruft

Kann man der Fritzbox nicht einfach beibringen, dass in so einem Fall (480) auf den AB umgeleitet werden soll?

Ich glaub, das Thema kann geschlossen werden.
Ich dachte, es gibt irgendwo eine Einstellung, daß es "besetzt" sein soll, wenn der Akku im Handteil leer ist. Und diese Einstellung wollte ich halt ändern, daß eben KEIN Besetzt-Zeichen kommt, sondern daß es einfach klingelt.
Auch wenn ich es nicht mitbekomme.
Ich will auch keinen AB aktivieren.

Damit es noch klingelt, auch wenn am Mobilteil bereits der Akku leer, kann man als Alternative am Analogen Port, eine S670 Basisstation anklemmen u. einrichten, dann kommt kein "Besetzt", weil an der FB noch ein 2. Gerät gerufen wird.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,171
Mitglieder
373,714
Neuestes Mitglied
Panicmaker
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.