An alle, die die genannten Probleme haben:
Die Störung bei AOL-PHONE wurde behoben, was allerdings nicht unbedingt bedeutet, dass es jetzt bei ausnahmslos allen wieder fehlerfrei funktioniert.
Manchmal ist es einfach notwendig, den Phone-Account auf dem Server zu reinitialisieren oder notfalls auf einen anderen SIP-Server auszuweichen.
Versucht bitte alle mal folgende Vorgehensweise:
Beantragt über das Stichwort MEINAOLPHONE ein neues Passwort.
Resettet Eure Phone-Hardware auf Werkseinstellungen und tragt die Zugangsdaten (mit dem neuen Passwort) neu ein.
Wenn das keine Verbesserung bringt, bitte Folgendes versuchen:
Geht in den TECHPRO und lasst Euch von dem Mitarbeiter dort einen alternativen SIP-Server nennen. Hierbei kommt es darauf an, auf welchem SIP-Server Euer Phone-Account läuft. Man kann also in der Phone-Hardware nicht jeden beliebigen SIP-Server von AOL eintragen.
Wenn der falsche eingetragen wird, kann es passieren, dass Ihr Euren Phone-Account sozusagen schrottet!
Der Mitarbeiter im TECHPRO kann nachschauen, auf welchem SIP-Server Euer Account eingetragen ist und kann Euch dementsprechend eine passende alternative Adresse geben.
Um eine alternative Adresse einzugeben, müsst Ihr in der Phone-Hardware "Anderer Anbieter" statt "AOL" auswählen. Erst dann wird das Feld mit der SIP-Server-Adresse (Registrar) sichtbar.
Ich drück Euch die Daumen!