BEHOBEN : aol phone störung kann noch 6 wochen dauern

Hallo,

genau diese Störung habe ich jetzt auch seit etwa einer Woche. Aber nur, wenn ich Telefonate nach Limburg (06431) führe, zu allen anderen von mir angewählten Telefonanschlüssen im gesamten Bundesgebiet, tritt dieser Fehler nicht auf... Auch da habe ich kein Freizeichen und verstehe den Gesprächspartern nicht. Nur ein Rauschen und sodann ein Besetzzeichen, wenn der andere auflegt. Mit einem anderen Anbieter klappen Anrufe reibungslos...

Weiß jemand, wie lange die Störung noch andauern wird?!?


Viele Grüße
Edegegus
 
@fleur
hallo fleur,
da hast du richtig gelesen, ( mit den anderen Tönen). Zu dieser Zeit hatte ich AOL-Phone Probleme, und diese Probleme lagen auf AOL-Seite.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch nur AOL-Phone und konnte die Qualität anderer VoIP-Anbieter nicht beurteilen.
AOL-Phone läuft bei mir seid dieser Zeit ohne Störung, Sipgate ist hin und wider ganz Weg und dann wie von "Geisterhand" wieder da.
Natürlich ist es sehr Ärgerlich wenn Probleme auftreten, aber wenn man Ehrlich ist, ist keiner der andren VoIP-Anbieter so Großzügig mit einer Gutschrift.
Danke dem Oberschenkel geht es soweit wieder Gut und die Narbe stört nicht sonderlich, ist ein schöner gerader schnitt.... könnte sogar Mini tragen :)
Wünsche dir, das dein Anschluß möglichst schnell ohne Störung ist.
Habe die besten Erfahrungen gemacht, wenn ich kurz vor 23UHR bei AOL anrufe.
Grüße
V70
 
V70 schrieb:
Habe die besten Erfahrungen gemacht, wenn ich kurz vor 23UHR bei AOL anrufe.
V70

Um die Zeit arbeite ich auch häufig *ggg*

Sorry, aber bissel Spass muss sein :-D
 
Draven schrieb:
Um die Zeit arbeite ich auch häufig *ggg*

Sorry, aber bissel Spass muss sein :-D

Seit wann arbeitest Du denn was...? :-Ö
 
Draven schrieb:
Um die Zeit arbeite ich auch häufig *ggg*

Sorry, aber bissel Spass muss sein :-D

Tsja Draven, somit weiss jeder deine Telefonnummer...warte es ab, ich melde mich bald gegen 23 uhr...du bist gewarnt hi hi hi;)
Gruesse Fleur
 
Bayerischer Wald wieder mit Störung

Hallo,:mad:
was in aller Welt hat der Bayerische Wald verbrochen?
Erst vor 9 Tagen wurde die letzte Störung behoben und 9 Tage ging alles gut. Heute nun wieder das Problem: jede Telefonnummer die angewählt wird antwortet mit dem Belegzeichen. Beim Anruf, vom Handy, auf meine AOL-Nummer höre ich den Satz: "diese Nummer ist leider nicht vergeben". Ja bin ich den ……
Eine schnelle Reparatur währe nicht schlecht.
Wer hat diese Störung noch?

Gruß Dieberg :noidea:
 
Erneute Störung von AOL-Phone

An alle die eine Störung haben. Geht zu AOL-Hilfe und klickt dort auf TechPro, ganz unten findet ihr den TechPro-Chatraum und hier klickt ihr euch ein. http://channel1.aolsvc.de/index.jsp?sg=Hilfe_Kontakt_Chats_TechPro
Teilt dann den Mitarbeiter im Chat euer Problem mit und nennt ihm eure AOL-Phone -Nummer und das verwendete Gerät. Weiterhin solltet ihr die letzte Telefonnummer mit der Anrufzeit nennen, dies hilft den Technikern den Fehler einzugrenzen und zu finden.
Meldete gestern die Störung und heute ist diese, wie es scheint, schon behoben.

Gruß Dieberg:gruebel:
 
TechPro Qualifikation

Dieberg schrieb:
An alle die eine Störung haben. Geht zu AOL-Hilfe und klickt dort auf TechPro, ganz unten findet ihr den TechPro-Chatraum und hier klickt ihr euch ein. [...]

Gibt es einen speziellen TechPro für AOLPhone? Mein erster (und letzter??) TechPro lief ungefähr so ab (Mitschnitt ist vorhanden *gg*):
Kunde: AOLPhone defekt... Fehlerbeschreibung... Passwort geholt..
TechPro: Oh, AOLPhone ist zu komplex, bitte *rufen* sie die Hotline an.
Kunde: Ja womitdenn um Himmels willen, mein Telefon ist kaputt, kopfschüttel.

BTW: In der Limburger Gegend klappt es jetzt nach bereits 3 Wochen immer noch nicht richtig, bei ca. 20 Verbindungen höre ich einmal meinen gegenüber. Ist echt lustig, der Anrufer hört alles, ich nichts und wenn ich auflege meint der Anrufer ich will ihn wegdrücken und ist beleidigt, das macht echt einsam.

codierknecht
 
AOL Techchat???

Hallo Codierknecht,
dieser TechPro-Chat ist für alles da. Ich habe immer mein Problem geschildert und wurde von den Mitarbeiter immer sehr gut beraten bzw. fand Unterstützung. Die Aussage die Du erhalten hast
"Oh, AOLPhone ist zu komplex, bitte *rufen* sie die Hotline an."
Ist für mich nicht nachvollziehbar. Zumal die Hotline, eben bei Problemen mit AOL-Phone, sehr oft zur internen Fachabteilung weiter verbindet Ich gehe mal davon aus, dass du dein Problem genau und so gut wie möglich beschrieben hast. Versuch es nochmal bei TechPro und lass dich nicht wieder mit solch einer Aussage abspeisen.

Gruß Dieberg
 
TechPro-Chat

Hallo Dieberg,

ich habe inzwischen nochmal den TechPro ausprobiert und einen freundlicheren Mitarbeiter erwischt. Die Kernaussage ist aber trotzdem nicht sehr erfreulich: es gibt Probleme, Dauer unbekannt.

CU codierknecht
 
AOL-Phone habenwol:

Hallo codierknecht,
es ist zwar nicht befriedigend aber man sagt jetzt wenigstens was Sache ist. Ist schon ein Vorteil gegenüber der ersten Auskunft. Die Aussage die du erhalten hast gibt es schon länger und das Problem wandert, so mein Eindruck, von einem Regionalserver zum andern. Worin nun das Problem liegt ist für uns Abonnenten so ziemlich egal, wichtig ist, dass ich für meinen Beitrag eine vernünftige und funktionierende Gegenleistung erhalte. Und leider werden solche Probleme immer wieder auftauchen, leider.
Darum durchhalten oder kündigen.

Gruß Dieberg:
 
TechPro-Chat

Hallo codierknecht,
geht die Leitung wieder oder bist du noch immer abgeschnitten?
Hab jetzt ein ganz anderes Problem. Seit April hab ich die Phoneflat und hab am Donnerstag von einem Telefonanbieter (der war früher vorgeschaltet) eine Rechnung erhalten lt. der ich mehr als 20 Mal über das Festnetz telefoniert haben soll. Ich frag mich nur wie das gehen soll. Die Fritz-Box zeigte immer Internettelefonie an. Bin ja mal gespannt was da wieder alles schief gelaufen ist.

Gruß Dieberg:confused:
 
Im Westen nichts neues

Duplex-Verbindung ist immer noch die Ausnahme (ca. 5%).
Zur Zeit ist aber gar nichts möglich:
Status Internetrufnummer 06436401XXX: Nicht registriert
Ich bekomme nur einen Fehler 503.

Zu deiner Rechnung: Hat deine Box überhaupt Verbindung zum Festnetz?
Ich telefoniere nur über DSL, da mir der Festnetzanschluss nicht gehört. Aus diesem Grund habe ich meiner Fritz auch keinen physikalischen Zugang zum Festnetz gewährt, grins. Deswegen ist auch nichts mit automatischer Umleitung bei Störung.

CU der knecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Westen nichts Neues

Bei jedem Telefonat wurde darauf geachtet, dass nur über Internet telefoniert wurde. Wir haben uns dabei auf die LED-Anzeige der Fritz-Box verlassen. Das war wohl ein Fehler, wobei wir auch eine Störung in der Telekomleitung hatten. Die Störung zeigte sich als Rauschen, Anrufe ohne Anrufer (beim Abheben war keiner dran, und das oft zigmal am Tag). Erst nach dem ein Techniker sich der Sache annahm war damit Schluß. Hab der Fritz-Box ebenfalls den physikalischen Zugang zum Festnetz gesperrt.
Man lernt halt nie aus, vor allem in der Technik nicht.:-Ö

Gruß Dieberg
 
Hallo,

habe seit nunmehr fast 4 Wochen das Problem, daß ich keine Telefonate mehr nach Limburg (06431) führen kann. Habe mehrmals die Hotline angerufen und auch jedes Mal die Zusage der Behebung innerhalb von wenigen Stunden erhalten, außer aufgelaufene Kosten hat sich daran aber nichts geändert.
Nachdem Anrufe bei der Horline nichts gebracht haben, sandte ich in den letzten 8 Tagen zwei E-Mails, die beide nicht beentwortet worden sind.

So langsam aber sicher ist meine Geduld wirklich am Ende. Nicht einmal einen Zwischenstatus habe ich erhalten. Was ist denn so schwer, innerhalb von 3 Wochen zumindest eine Telefonverbindung wiederherzustellen? Ich bezahle im Monat 10,99 EUR für eine Telefonflat, die ich nach Limburg niemals und zu anderen Ortsnetzen z. T. nur sehr eingeschränkt verwenden kann.

Ich habe einfach keine Lust mehr, wieder bei der Hotline anzufragen und mich wieder - nach aufgelaufenen Telefonkosten - vertrösten zu lassen.


MfG
Mirko Seidel
 
@Edegegus:
Mir ist nicht ganz klar, welche VoIP-Hardware Du benutzt.
Das "Scientific Atlanta Webstar EPX2203" oder die "Fritz!Box 5010"?

Tritt der Fehler bei beiden Geräten gleichsam auf oder hast Du die irgendwie hintereinander geklemmt?

Versorg' uns mal mit ein paar Info's, damit wir uns ein genaueres Bild machen können. Immer nur über AOL zu maulen bringt Dich in diesem Fall ja auch nicht weiter... ;-)
 
Hallo Jamez,

ich habe das Scientific Atlanta Webstar EPX2203 als Kabelmodem als erstes und somit vor die FritzBox geschalten und diese dann über den LAN Anschluß mit dem Kabelmodem verbunden. Mit allen anderen VoiP-Anbietern kann ich auch nach Limburg (06431) telefonieren. Mit AOL geht das in alle Ortsnetze, nur eben leider nicht nach Limburg. Da ich aber nun einmal bei AOL die Phone Flat gebucht habe, nervt dieser Dauerausfall schon ziemlich. Sporadisch und wirklich selten treten die Probleme auch bei anderen Ortsvorwahlen auf, aber dann ist beim zweiten, spätestens dritten Versuch eine Verbindung möglich. Die Störung nach Limburg tritt seit über 3 Wochen dauerhaft auf, während Störungen zu anderen Ortsvorwahlen wie geschrieben nur sporadisch auftreten und bei VoiP wohl normal sein dürften.

Deshalb denke ich nicht, daß das Problem an meiner Hardware liegt, sondern direkt beim Routing von AOL Phone. Ich habe ja Verständnis, daß Probleme auftreten können, wenn das aber in einem vertretbaren Zeitraum nicht behoben wird, dann jedoch nicht mehr. Drei Wochen sind ein wirklich langer Zeitraum und zumindest eine E-Mail-Antwort hätte AOL sicher hinbekommen können.

Wenn Du noch einen Tip hast (FritzBox habe ich schon zurückgesetzt und neu eingerichtet), dann einfach hier hinein tippen... :)

Ansonsten warte ich weiter auf Post von AOL via E-Mail...


Viele Grüße
Edegegus
 
Mir ist immer noch nicht ganz klar, warum Du beide Geräte angeschlossen hast, denn beides sind DSL-Modems und gleichzeitig VoIP-Adapter...:confused:

Ich weiss ja nicht, wie es bei den anderen VoIP-Anbietern ausschaut, aber von AOL-Phone weiss ich mit Sicherheit, dass nicht jede Firmware und auch nicht jede Hardware funzt.

Ist auf der Fritz!Box die aktuelle Firmware drauf?
Wenn nein -> updaten.
Wenn ja -> Schliess mal nur die Fritz!Box an und teste nochmal.

Evtl. gibts ja auch für das Scientific Atlanta Webstar ein Firmware-Update.

Wo hast Du Deine VoIP-Anmeldedaten eingetragen? Im Webstar oder in der Fritz!Box?
Wenn in der Fritz!Box -> Kannst Du dort als Anbieter "AOL" auswählen oder gehst Du über "Anderer Anbieter"?
 
Hallo Jamez,


die Fritz-Box kann ich nicht direkt an meinen Internet-Anschluß anschließen, da ich keinen DSL, sondern einen Kabelanschluß bei KabelDeutschland habe. Nur auf diese Weise kann ich die Fritz!Box an einen Kabel-Breitbandanschluß anschließen. Deshalb brauche ich also zwingend das KabelDeutschland Modem zusätzlich.

Ob es für das Kabelmodem ein Update gibt, weiß ich nicht. Die Fritz!Box hat die aktuelle Firmware drauf.

AOL habe ich über AOL und nicht "andere Anbieter" eingestellt. Bis vor 3 Wochen hat auch noch alles funktioniert, seither kann ich mit AOL Phone alle Nummern anrufen, nur eben nicht die in Limburg. Da andere Festnetznummern zu erreichen sind über AOL Phone, jedoch nicht die in Limburg, da höre ich weder ein Freizeichen, noch einen Gesprächspartner, obwohl mich dieser verstehen kann, liegt die Störung meiner Meinnung nach nicht bei mir bzw. meiner Internetverbindung, sondern bei AOL.

Oder siehst Du das anders?

Vielen Dank für Deine Mühen, viele Grüße


Edegegus
 
Wenn es vorher funktioniert hat, liegt die Vermutung natürlich nahe, dass der Fehler bei AOL liegen muss.
Kannst Du Deine AOL-PHONE-Zugangsdaten auch in dem Webstar Kabelmodem eintragen? Das Teil ist ja auch VoIP-fähig...
Als Registrar bzw. Server musst Du dort dann "aolphone.aol.de" eintragen.
Würde mich nur mal interessieren, ob der gleiche Fehler dann immer noch besteht, denn die Fritz!Boxen haben manchmal auch so ihre Macken... ;-)
 

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,024
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.