BEHOBEN : aol phone störung kann noch 6 wochen dauern

Also in das Webstar kann ich nichts eintragen. Dort sind zwar die Anschlüsse für normale Telefone vorgesehen, aber man kann kein Konfigurationsmenü aufrufen. Das muß wohl zentral von dem jeweiligen Anbieter freigeschalten werden, so steht es zumindest auch in der Bedienanleitung des Kabelmodems.

Tja, dann hoffe ich mal, daß AOL den Fehler bald behebt oder ich zumindest eine E-Mail erhalte.


Vielen Dank!
Edegegus
 
Achso... hmm.. ich kenne diese Kabelmodems leider nicht gut genug. Hab nur gelesen, dass das Teil VoIP-fähig ist...

Was Du noch machen kannst:
Geh nochmal in den TECHPRO und frag dort den Mitarbeiter, auf welchem SIP-Server Dein Account angelegt ist, das kann der Mitarbeiter im TECHPRO nachschauen.
Der kann Dir dann auch einen alternativen Registrar eben für Deinen SIP-Server nennen.

In der Fritz!Box musst Du dann bei den AOL-PHONE-Zugangsdaten beim Anbieter von "AOL" auf "Anderer Anbieter" umstellen, dann kannst Du den Registrar frei eingeben.

Unabhängig vom SIP-Server kannst Du dort auch mal "reg.aolphone.aol.de" eintragen, aber ich denke die erste Variante mit dem genauen SIP-Server ist erfolgversprechender. ;-)
 
Habe gerade nachgesehen, den RegiStar benutze ich gerade, habe also damals nicht AOL, sondern "andere Anbieter" ausgewählt.

Werde mich also noch einmal an den Support wenden und wenn dann immer noch keine Reaktion von AOL kommt, dann werde ich weitersehen...

Danke Jamez für Deine Unterstützung!


Viele Grüße
Edegegus
 
Störung Limburg

Hallo Edegegus,
in Limburg und Umgebung ist wirklich Land unter!
Ich habe auch seit über drei Wochen das Problem mit der einseitigen Verbindung bei "Ortsgesprächen". Quer durch Deutschland kein Problem, aber hier geht nicht viel (so jede 5. - 15 Verbindung je nach Glück).
Ich tippe hier stark auf das hiesige Telefonica-Gateway*, da ein Kollege mit 1&1 Anschluss das gleiche Problem hat. Habe mir mal eine Sipgate-Nummer geholt, die funktioniert, ist aber keine Alternative, da es hier nur 01801 gibt.
Ich habe seitenlange Telnet-Protokolle meiner Fritz-Box von funktionierenden und fehlerhaften Anrufen verglichen, da sind keine Fehler feststellbar.
IMHO wird eine korrekte Verbindung aufgebaut, aber im Amt läuft im Bereich Gabelschaltung/Koppelfeld irgendwas schief.
Da jeder n.-te Anruf funktioniert ist wohl nur ein Teil der "Karten" betroffen.
Leider kommt man an Telefonica direkt nicht so leicht ran und die paar Fehler die von AOL und/oder 1&1 für unser Gebiet gemeldet werden, fallen wohl gegen Ausfälle in Ballungszentren mit vielen betroffenen Kunden hintenrunter. Es gab letztes Jahr mal ein generelles? Problem mit dem Routing Telekom->Telefonica, dort konnte ich mit vielen Anrufen bei "eigentlich bin ich nicht zuständig, rufen sie ihren Provider an" Telefonica-Mitarbeitern wohl was erreichen, da in unserem Ortsnetz *alle* Telefonica Anschlüsse tot waren.
In unserem jetzigen Fall habe ich keine Lust mehr auf diese Ochentour, da auch die Bereitschaft bei Telefonica in diesem Fall wohl noch geringer ist. Im letzten Fall haben sie Umsatz verloren, jetzt bekommen sie noch mehr Verbindungen die AOL oder 1&1 bezahlen müssen.

*Annahme 1: Telefonica hat regionale Gateways, wäre logisch, da die T-Com IMHO lieber die Leitungen zu den Gateways/Konzentratoren vermietet, als IP-Pakete weiterleitet. Dadurch ist ein naher Ausstieg lukrativer als ein "analoges" vermitteln quer durch D.

CU Codierknecht <- der auch gefrustet ist

--
Dieser Beitrag wurde während eines Fussballspieles erstellt und genügt nicht den Ansprüchen des Dudens, grins
 
Hallo Codieknecht,

das Problem besteht noch immer, wann es gelöst ist, vermag man mir an der Hotline nicht zu sagen. So ehrlich war zumindest der Mitarbeiter gestern. Immerhin scheint die Störung sehr großflächig zu sein, so daß irgendwann mal mit einer Behebung zu rechnen sein wird.

Habe mich jetzt über Lidl bei Carpo angemeldet. Da kann ich für 1 Cent die Minuten telefonieren und bekomme auch eine lokale Festnetznummer sogleich zugewiesen. Zum Glück kenne ich nur eine Person in Limburg, rufe aber leider etwa zwei bis dreimal die Woche dort an. Mit AOL ist das ja nicht (mehr) möglich. Die Endnummern hier vor Ort sind auch relativ schwer zu bekommen, weshalb ich mich damals bewußt für AOL entschieden habe. Wenn es läuft, vermisse ich meinen Festnetzanschluß keni bißchen. Sipgate bietet seit Monaten keine mehr an. Deshalb bin ich auf Carpo gekommen, wobei die Nummer auch von Telefonica zu sein scheint, da die ersten vier Ziffern bei Carpo mit denen bei AOL gleich sind. Möchte aber nicht vom Thema abkommen...

Hoffe, daß die Störung bald behoben wird, schließlich kosten mich die Anrufe nach Limburg zusätzliches Geld, da ich sie eben nicht über die AOL Phone Flat abrechnen kann.

Melde mich, wenn sie dauerhaft behoben ist.


Schönes Wochenende!
Edegegus
 
Vorsichtige Entwarnung

@Edegegus: Bei mir funktionierte gestern Abend AOLPhone im Bereich 064XX wieder. Du kannst es ja mal probieren!

CU Codierknecht
 
Hallo Codierknecht,

danke für Deine Antwort. Habe gestern Abend auch mit 06431 telefoniert und da hat es funktioniert. Zwischendurch klappt es mit einzelnen Verbindungen ja auch ab und an mal. Eigentlich wollte sich gestern Abend noch einmal ein AOL Mitarbeiter bei mir wegen der genauen Störzeiten melden, was aber nicht geschehen ist.

Es wäre ja schön, wenn die Störung nach so langer Zeit endlich dauerhaft behoben wäre... Werde berichten...


Grüße,
Edegegus

P. S. Habe gerade eben noch einmal mit 064XX telefoniert und eine freundliche Stimme hat mir berichtet, daß zur Zeit keine Verbindung möglich ist. Der Teilnehmer hat jedoch gesehen, daß ich anrufe und auch das Telefon hat geklingelt. Nur beim Abheben war nur Stille in dessen Leitung, während mir diese Bandansage eingespielt worden ist... :-(

P. P. S. Heute konnte ich wieder in den gesamten 064XX - Vorwahlbereich ohne Probleme anrufen. Alles klappt wunderbar. Wenn jetzt nur noch die Kundenbetreuung auf E-Mails in angemessener Zeit (<eine Woche) antworten würde, dann wäre wieder alles im Lot und ich bleibe bei AOL Phone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Störung behoben

Hallo Edegegus,
bei mir läuft AOL-Phone zur Zeit auch stabil, keine Beschwerden mehr.

@Fleur: wie sieht es bei dir aus? Ist das Thema erledigt oder muss die Störung offen bleiben?

der Knecht
 
Die Störung scheint sich wohl weiter Richtung Osten zu verschieben! Seit einigen Tagen haben wir hier in Marburg (06421) genau das gleiche Problem. Angerufen werden geht, anrufen nicht, d.h. der andere hört einen nicht, es gibt keinerlei signalton.
Bringt es was, mal bei AOL anzurufen? Blöd ist eben, dass wir nun nicht mehr telefonieren können, da wir nur VoIP über Kabel (iesy) haben. Tja, …
 
Ja , absolut !

Wir hier in Tübingen / BW haben auch seit gestern Vormittag das Problem , allerdings mit einer kleinen Ergänzung :

Festnetzgespräche gehen grundsätzlich nicht , Handygespräche nur in das Home-Zone-Netz von o2 , also wenn sich hinter der Festnetznummer ein Handy versteckt.
Außerdem gehen Festnetznummern , wenn sie auf einem IP-Phone engemeldet sind , so z.B bei Sipgate.

Keine Ahnung , wie lange das dauern soll , aber 6 Wochen , das wäre einfach unhaltbar.


CTU
 
Störung wandert nach Osten

Meldet euch bei Techpro und teilt denen das Problem mit. Schildert bitte sehr genau was und wann und bei welcher Telefonnummer ihr dieses Problem habt. Wie schon in vorherigen Meldungen geschrieben, dürfte es sich um ein wanderndes Problem handeln. Offensichtlich ist Telefonica nicht in der Lage, dieses immer wiederkehrende Problem, endgültig abzustellen. Ein Anruf bei der AOL-Hotline bringt euch nicht weiter und verursacht nur noch mehr Frust und Ärger. Ich will damit sagen: Für normale Probleme oder einfach gelagerte Schwierigkeiten ist die Hotline geeignet, nicht jedoch wenn es sich um Probleme im Bereich vom IP handelt. Hier sind denen die Hände gebunden. Noch ein Satz zu Techpro, lasst euch nicht abwimmeln und bittet den Mitarbeiter er soll eine entsprechend Mitteilung, mit euren Angaben: was, wann, welcher Tele.Nr., an die Techniker weiterleiten. Bittet auch um einen Rückruf, wenn das Problem behoben sein sollte.

Bin gespannt wann es den Bayerischen Wald erwischt.:bier:

Gruß Dieberg
 
Moin Moin! Was ist denn Techpro für eine Firma? Hab noch nie was von denen gehört. Wie gesagt, sind wir über iesy online. Welcher andere VoIP-Anbieter würde sich denn Anbieten, für denn Fall dass AOL-Phone nicht läuft?
 
Draven schrieb:
PS: Nochmal den Aufruf an all jenige, die eine einseitige Sprachverbindung bekommen.
Softphone installieren und den Account damit testen. Wenn es damit funktioniert, liegt es leider irgendwo mit der Hardware zusammen, da ja die gleichen Server verwendet werden.

Gestern abend funktioniert es (um kurz nach halb 12 nachts noch telefoniert), heute morgen um 8 hör ich die Leute nicht mehr - sehr unwahrscheinlich, dass es da an der Konfig liegt, nicht? :(

BTW: Andere Anbieter funktionieren einwandfrei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Draven schrieb:
Ich verstehe, dass viele hier verärgert sind, aber Fakt ist Jeder der bezgl. dieses Problems mal die Hotline kontaktiert hat, wird wohl auch eine Gutschrift bekommen haben. Logisch dass niemand Lust hat für eine Leistung zu zahlen, die er/sie nicht erhält.
Nur muss man trotzdem auch mal festhalten, dass AOL bei Problemen wesentlich kulanter als viele Mitbewerber ist.

Nix da. Heute 2x angerufen, keine Gutschrift, kein gar nix.
Und 20 Minuten in der LEitung gehangen, und das via Handy (da kein Festnetz vorhanden) :mad: :mad: :mad:

(Sorry, aber wenn ich dann nur höre "geht nicht, wir wissen nicht wie lange es dauert, nachdem man mehrfach weiterverbunden wurde und ewig in der Leitung hing....DAS hätte mir auch der erste Ansprechpartner oder ne Telefondurchsage mitteilen können :( )
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin ,
Also ich habe heute nochmal meine AOL-Leitung probiert und es scheint bei mir wieder zu funktionieren.





CTU
 
TechPro

Hallo Leute,

habe am 12.07. meine Antwort auf eine Mail vom 01.07. bekommen. Die telefonisch bereits zugesagte Gutschrift über 20 EUR wurde abgeleht, da man keine Gutschriften erteilen würde, die über eine Monatsrate hinausgeht.

Habe heute noch einma angerufen und mich durchstellen lassen. habe jetzt die Gutschrift, aber wiederum 2,40 EUR Geprächsgebühren. :(


Wenn AOL läuft, dann bin ich super zufrieden, aber Dauerausfälle, die seit 1,5 Wochen nicht mehr auftreten (!), nerven...

Z. Z. läuft alles ohne Probleme!


Vielen Dank und einen schönen Sonntag!
Edegegus

P. S. Habe den TechPro - Chat gerade gefunden. WErde das bei meiner nächsten Störung ausprobieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt man in den Chat auch via normalem Internet rein, oder ist der lediglich von AOL-DSL/ISDN-Usern zu erreichen?
 
Hallo Schlumpfi,

habe es leider nur in der Software von AOL gefunden. Dort im Browserfenster "Status" eingeben und dann unter TechPro.

Habe damals die Software installiert, weil ich gerne jederzeit auf die Abrechnung unter AOL Phone zugreifen möchte, was über das normale AOL-freie Internet nicht möglich ist...

Schönes WE,
Edegegus
 
Techpro

Hallo,
unter dem nachfolgenden Link erreicht ihr die Grundseite, hier steht unten links zum Techpro. Techpro ist eine schnellere Art der Hilfe und der Kommunikation.
http://channel1.aolsvc.de/index.jsp?sg=Hilfe_Kontakt_Chats_TechPro

Hier findet man, in aller Regeln, direktere Hilfe und Antworten.
Techpro ist nur für AOL / IP-Telefonie und sonstige Fragen bezüglich AOL/DSL usw.

Gruß Dieberg
 

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,024
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.