BEHOBEN : aol phone störung kann noch 6 wochen dauern

Ja ich hatte gekündigt....habe aber dann die kündigung storniert und telefoniere seitdem mit aol phone.....übrigens wurde mich bestätigt, dass das riesige aufkommen von kunden definitiv grund für den aussfall war. Es sind fast 50 % mehr neukunden gekommen als da waren. Platz wäre für 25 % gewesen. Ich habe aol call center auch gesagt, dass es in Zukunft besser wäre einfach EHRLICH mit den Kunden zu sein....macht die Störung nicht toller, aber es hilft kunden zufriedener zu halten
 
hi fleur
diese Problem mit zuvielen Neukunden hatte AOL schon mal Aug/Sep.2005
Denke auch das der Kunde mit Ehrlichen-Aussagen umgehen kann.
Ist aber auch für mich Nachvollziehbar, das die Hotline auch ihr "Programm" mir Frimware-Update usw. durchzieht. Bei so vielen "Power-Usern" sind ja auch "Hausgemachte Störungen" nicht ganz ausgeschlossen.
Hauptsache es läuft
Grüße
V70
 
Ohne I-Phonet im Bayerischen Wald AOL-Phone geht nicht

Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und hab gleich ein Problem mit AOL-Phone.

Seit Sonntag, den 21. 05.06 ist meine Leitung gestört. Ich kann zwar raustelefonieren höre aber zu 99% kein Freizeichen, einfach gar nichts als ob die Leitung tot wäre. Ist sie aber nicht, wie mir einige Mitmenschen mitteilten. Diese hören mich, ich bekomme jedoch keine Sprachmeldung zurück. Alles funktionierte wunderbar vom 06.04.06 ohne Probleme. Es wurden keine Veränderungen vorgenommen. AOL wurde bereits am 23.05.06 informiert ohne Ergebnis. An den drei darauf folgenden Tagen mehrfach angerufen, mehrfach mit der Abteilung I-Phone verbunden worden und alles brachte keinerlei Besserung. Bereits 4mal die FBF zurückgesetzt, 3 neue Passwörter angefordert ohne Wirkung.
AOL läßt den Kunden ganz schön im Regen stehen. Keine wirkliche Hilfe, keine Ehrlichkeit gegenüber dem Kunden, wenn Fehler da sind kann man die doch ohne weiteres zugeben. Die Hotline von AOL ist immer erreiche nur Telenummern im Festnetz nicht.Vor einer Stunde war ein Techniker der Telekom da und hat die Leitung überprüft - Ergebnis "alles in Ordnung". Wer hat ähnliche Erfahrungen mit AOL-Phone bzw. wer hat noch einige Tricks auf Lager, mein Wissen reicht offensichtlich nicht mehr aus.

Gruß aus dem Bayerischen Wald
"Dieberg"

Router: Fritz Box Fon
Telefon: analoges TarsisB
VoIP: AOL
Anbindung: AOL-DSL 2000
 
Also der Fehler ist bekannt. Wird dir aktuell auch an der Hotline jeder sagen können. Lass die Box wie sie ist. Firmware sollte trotzdem grundsätzlich aktuell gehalten werden, unabhängig von deinem Problem.
Fehler ist aktuell in Bearbeitung.
 
Bayerischer Wald ohne IP

Hallo Draven,
herzlichen Dank für die "GUTE NACHRICHT" ich hatte schon Zweifel an mir selbst.
Deinen Rat mit der Software werde ich beherzigen.

Gruß Dieberg
 
AOL meldet sich per Telefon

Hatte vor einer halben Stunde einen Anruf von AOL. Man ist jetzt an der Lösung des Problems. Wünsche den Technikern von Herzen den Fehler bald zu finden.
Wer immer auch für den Anruf von AOL gesorgt hat, ein herzliches Dankeschön aus dem Bayersichen Wald

Gruß Dieberg
 
Bayerischer Wald noch immer ohne AOL-Phone

Hallo, Tag 17 nach dem GAU. :mad:
Wie bereits berichtet geht AOL-Phone noch immer nicht, nach einigem Stöbern habe ich im hiesigen IP Forum nun Meldungen gefunden die bereits damals (28.02.06) dasselbe Problem beschreiben. Geschichte wiederholt sich und ich bin leider mittendrin.

Seit Freitag habe ich wahrscheinlich das was du auch hast. Es ist zwar keine Vogelgrippe aber es macht mich trotzdem fertig! Das Telefonieren über Deutsche Telekom ist möglich, ich werde auch problemlos angerufen.
Die ausgehende Gespräche kommen sehr selten zustande, das heißt es kommt manchmal(sehr selten) zu "normalem" Gespräch, meistens jedoch kommt es zu der Verbindung wo die angerufene Seite mich zwar gut hören kann ich sie jedoch nicht!In den letzten Tagen habe ich mehrmals AOL deswegen angeschrieben und auch angerufen und nix!
Der Beitrag stammt vom 28.02.06, Verfasser PETER MADRY

Meine Familie drängt mich inzwischen AOL-Phone zu kündigen.
Ich fühle mich richtig :wippe:
Gruß Dieberg
 
Hallo dieberg, habe genau das gleiche Problem wie du ! Ich telefonierte bis vor ein paar Wochen super mit AOL Phone ohne Probleme und plötzlich taucht dieses drecks Problem auf, dass ich eine Nummer wähle und kein Tuten kommt, der Angerufene mich hört ich aber nur Stille höre und ihn nicht. Also wohl doch kein Einstellungsproblem. Denn nach ein paar weiteren Wählveruschen funzt es dann. komisch .
 
Hallo Lümmel, habe eben eine Mail von AOL gelesen in der steht folgendes:

Unserem Netzbetreiber ist die Fehlerursache bekannt und dieser setzt alles daran, dass das Problem schnellstmöglich behoben wird.

Ich hoffe es dauert nicht noch mal zwei Wochen bis das Problem behoben ist.

Gruß Dieberg :keule:
 
Für Lümmel,
lass die Einstellungen wie sie sind, da ist nämlich alles in Ordnung. Meine wurden von der AOL-Hotline bereits mehrfach neu eingestellt immer ohne Ergebnis. Und das Anrufen bei der Hotline kannst du dir sparen, bringt nichts und kostet nur unnötig Geld. Die können in diesem Fall auch nicht helfen.

Es grüßt dich der genervte AOL-I-Phone:mad: , noch Kunde,
Dieberg
 
leider leider leider....auch hier wieder wie gehabt

Ach ich war sooooo glücklich....die paar Wochen das AOL Phone funktionierte.....jetzt wie alle....ich werde gehoert wie ich das Telefon verfluche, ich hoere aber nichts.......es war soooo schoen!!
Ich weiss nicht ob ich anrufen soll bei der Hotline, die wissen ja sowieso bescheid, auch ohne mein Anruf.....
Obwohl, letztes Mal ging es wieder nachdem ich gekündigt hatte.....:noidea: ....es ging aber super zwischenzeitlich........."wenn ging kommt ist geht vorbei"
 
Hallo fleur,
langsam aber sicher wird das hier die beste Werbeseite gegen AOL-Phone. Mein lieber Schwan, was den Kunden alles zugemutet wird. Den monatlichen Beitrag abbuchen und dafür nur sporadisch Leistung erbringen, dass ich da nicht draufgekommen bin.
Tja, ich bin halt zu ehrlich und halte mich an Verträge.
Übrigens habe heute eine Antwort auf meine Anfrage vom 29.05.06 erhalten, ging ungewöhnlich schnell mit der Antwort.

Gruß Dieberg:heul:
 
Echt klasse jungs, ich dreh noch durch, wenn ich jemand anrufe brauch ich jetzt 3-6 Wählversuche. Und der Angerufene denkt ich hab einen Knall weil bei ihm ständig das Telefon klingelt und ich wieder auflege weil ich ihn nicht höre. Vor allem passiert es bei Nummern mit Vorwahl !!
Werd wohl wieder auf das teure Festnetz umsteigen. Da zahl ich lieber mehr Gebühren, bevor ich diesen Hick Hack noch weiter mit mache.
 
Armer Dieberg,

ich habe dein LEIDEN verfolgt und fühlte wieder dieser "Endlos WUT". Hoffentlich dauert es nicht mehr zu Lange...denn auch wenn AOL jetzt die günstigsten sind, die Besten sind sie noch LANGE nicht. Natürlich ist es so, dass die Hotline Mitarbeiter nicht alles erzählen dürfen (und nicht mal wenn sie am liebsten mochten..!!)aber ob es wieder Tausenden von neuen Kunden sind die nicht auf dem Server passen.......SAUER SAUER SAUER
Wo ist es denn auch günstig, aber gleichzeitig GUT??
 
Ich verstehe, dass viele hier verärgert sind, aber Fakt ist nunmal, dass andere Anbieter die gleichen Probleme haben.
Außerdem gibt AOL das Problem doch zu. Mehr kann man als Anbieter leider nicht machen, oder? Und dass an dem Problem auch gearbeitet wird dürfte jedem auch klar sein, denn keine Firma will Kunden verärgern oder verlieren. Jeder der bezgl. dieses Problems mal die Hotline kontaktiert hat, wird wohl auch eine Gutschrift bekommen haben. Logisch dass niemand Lust hat für eine Leistung zu zahlen, die er/sie nicht erhält.
Nur muss man trotzdem auch mal festhalten, dass AOL bei Problemen wesentlich kulanter als viele Mitbewerber ist.
 
Kann mich als langjähriger AOL-Kunde (10Jahre) nur den Worten von Draven anschließen. Auch ich möchte keine Probleme "Schönreden"
AOL hat sich bisher immer Kulant und großzügig gezeigt, ob es nun DSL oder VoIP-Probleme waren.
V70
 
An alle, die die genannten Probleme haben:

Die Störung bei AOL-PHONE wurde behoben, was allerdings nicht unbedingt bedeutet, dass es jetzt bei ausnahmslos allen wieder fehlerfrei funktioniert.
Manchmal ist es einfach notwendig, den Phone-Account auf dem Server zu reinitialisieren oder notfalls auf einen anderen SIP-Server auszuweichen.

Versucht bitte alle mal folgende Vorgehensweise:
Beantragt über das Stichwort MEINAOLPHONE ein neues Passwort.
Resettet Eure Phone-Hardware auf Werkseinstellungen und tragt die Zugangsdaten (mit dem neuen Passwort) neu ein.

Wenn das keine Verbesserung bringt, bitte Folgendes versuchen:
Geht in den TECHPRO und lasst Euch von dem Mitarbeiter dort einen alternativen SIP-Server nennen. Hierbei kommt es darauf an, auf welchem SIP-Server Euer Phone-Account läuft. Man kann also in der Phone-Hardware nicht jeden beliebigen SIP-Server von AOL eintragen.
Wenn der falsche eingetragen wird, kann es passieren, dass Ihr Euren Phone-Account sozusagen schrottet!

Der Mitarbeiter im TECHPRO kann nachschauen, auf welchem SIP-Server Euer Account eingetragen ist und kann Euch dementsprechend eine passende alternative Adresse geben.
Um eine alternative Adresse einzugeben, müsst Ihr in der Phone-Hardware "Anderer Anbieter" statt "AOL" auswählen. Erst dann wird das Feld mit der SIP-Server-Adresse (Registrar) sichtbar.

Ich drück Euch die Daumen! :)
 
@v70 natürlich hat jeder anbieter seine probleme, aber ich behaupte das man sich ärgern darf wenn es nicht funktioniert. Auch von Dir habe ich auch mal andere Toene gelesen (geht das überhaupt :) )Übrigens habe ich eine Zusage wg Gutschriften bekommen, danach eine erstaunlich hohe Rechnung (auch von AOL bestätigt das eine falsche Berechnung gemacht wurde) und danach nichts mehr.....ps wie geht es dein Oberschenkel.....
@jamez ich habe respekt für den settings der Box, bin Anfängerin und habe die letzte stoerungen ohne jeglicher änderung überlebt.....halte noch mal durch und versuche nächste woche die stoerungsstelle anzurufen...Heute abend um 18.00 Uhr wäre wahrscheinlich falsches Timing (hi hi)
 
Bayerischer Wald wieder erreichbar

Hallo,:)
AOL-Phone funktioniert im Bayerischen Wald wieder. Ich hoffe es bleibt so.

Gruß Dieberg
 
Also mir reicht es jetzt, ich habe AOL Phone abgeklemmt und bin wieder im normalen Festnetz. Ich konnte nicht einmal nach 10 Versuchen jemanden Anrufen, Immer diese Stille nach dem wählen, bei dem anderen klingelt es und er hört mich aber ich ihn nicht. Das ist mir zu teuer und meine Bekannten erklären mich schon für verrückt. Also das ist unzumutbar.
Werd mich in 4 wochen, da hab ich Urlaub, um eine Kündigung bei AOL bemühen. Mir langts !!!:mad:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.