[Beendet] ATA 488 Tester gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstehe...

Du hast eine ISDN-Telefonanlage und zusätzlich noch eine analoge Postleitung???

Also ich würde vorschlagen, Du schließt eine analoge Nebenstellen-Leitung Deiner Telefonanlage an den FXO Port (an der Seite des ATA) und ein Telefon(-Endgerät) an den FXS Port (an der Hinterseite des ATA).

VoIP-Calls, die auf dem Account auflaufen, der dem FXS Port zugeordnet ist, gehen dann an das Telefon. VoIP-Calls, die auf dem Account auflaufen, der dem FXO Port zugeordnet ist, werden als ausgehender Anruf auf die Nebenstellenleitung der Telefonanlage geroutet (ggf. mit voreingestellter Nummer). Anrufe, die auf der analogen Nebenstellenleitung eingehen, werden zunächst an das Telefon durchgeroutet und nach viermaligen Klingeln auf den VoIP-Account des FXO Ports weitergeroutet (ebenfalls ggf. mit voreingestellter Nummer).

Alles klar?

analoge Gespräche - durchschleifen auf die Telefonanlage?

Danke für diese Zeilen,

Es ist doch höchst unangenehm wenn ich einen Telefonanruf über die analoge Leitung bekommen und es 4x läutet bis das Gespräch auf die Telefonanlage weitergeleitet wird!
Bis ich dann die Nebenstelle abhebt kann es ja dann 7-8 mal klingeln. Da hat schon jeder Anrufer aufgelegt.

Gibt es keine Einstellung daß analoge Gespräche sofort durchgestellt werden?

"Anrufe, die auf der analogen Nebenstellenleitung eingehen, werden zunächst an das Telefon durchgeroutet und nach viermaligen Klingeln auf den VoIP-Account des FXO Ports weitergeroutet"

Diese frage hatten wir doch schon mehrfach - nein, diese Einstellmöglichkeit gibt es nicht.

Hoffen wir nur dass GS klar ist das der 488 damit hoechstens auf jeden zehnten Anwendungsfall passt.

Ich wuerde den Thread jetzt gerne beenden und darum bitten dass 488er Themen mit neuem Topic diskutiert werden.

rsl

Dann bin ich einer dieser 10. Fälle :) Bei mir funktioniert der 488 genau so wie ich es mir gedacht hatte.

Der 496 - von dem ja schon einige Exemplare in Deutschland gesichtet wurden :wink: - wird wohl die direkte Weiterleitung können.

Der 496 hat keinen FXO. Eigentlich ist er nur ein gedoppelter 486 oder ein 386 ohne Router oder oder... ;-) Ich kann in der Konfiguration auch keinen Hinweis darauf finden dass man irgendwas irgendwohin weiterleiten koennte.

BTW: Die Anbieter die 386 und 496 in ihren Webshops haben koennen nicht liefern, kein Wunder, GS hat nicht mehr als ein paar Samples, die ausdruecklich als Vorserie mit nicht endgueltiger Hardware bezeichnet wurden, rausgerueckt.

rsl

Danke für diese Zeilen,

Es ist doch höchst unangenehm wenn ich einen Telefonanruf über die analoge Leitung bekommen und es 4x läutet bis das Gespräch auf die Telefonanlage weitergeleitet wird!
Bis ich dann die Nebenstelle abhebt kann es ja dann 7-8 mal klingeln. Da hat schon jeder Anrufer aufgelegt.

"Anrufe, die auf der analogen Nebenstellenleitung eingehen, werden zunächst an das Telefon durchgeroutet und nach viermaligen Klingeln auf den VoIP-Account des FXO Ports weitergeroutet"

In der neuen Firmware Version 1.0.2.6 kann man die Anzahl einstellen und sogar auf 0 setzen, was eine sofortige Weiterleitung von eingehenden Anrufen mittels VoIP ermöglicht.

Bitte die Diskussion hier http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=19421 weiterführen.

Bei mir wird 0 nicht angenommen, die kleinste zahl ist 1.

Gibt es schon die ersten Erfahrungswerte ?
Ist die neue 488 emfehlenswert ?

Es gibt zu der neuen Firmware einen eigenen Thread hier im Forum !
Link siehe 2 Beiträge weiter oben.

Aus aktuellem (heutigem) Anlaß:

Die Testphase ist seit über einem Jahr beendet. Inzwischen ist das Gerät überall bei den Händlern erhältlich. Irgendwelche Anfragen bezüglich Testgeräten hier im Forum und in diesem Thread - auf welchem Wege auch immer - sind daher verschwendete Zeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.