Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Mich würde bei dem Modul interessieren, ob alternativ statt über die 230 V eine Gleichspannungsversorung per Einspeisung an einer bestimmten Stelle der Platine möglich wäre.
Ich denke da konkret an einen Umbau auf 12 V und das Schalten von 12 V - es würden dann nicht mehr 230 V geschaltet.
Die Bezugsquelle für das Gehäuse kann ich nicht mehr nennen.
Diese jetzt aus der "Ferne" steuerbaren und aus lesbaren Thermostate regeln bei mir
im Objekt 4 verschieden Fußboden Heizungen.
12V könnten als Betriebsspannung funktionieren. Ich konnte bisher aber keinen Punkt der Einspeisung finden, bei dem dann auch ein Schalten funktioniert. Es sind 24V Relais verbaut...... . es mal versuchen mit 12 V Relais? Die 12 V am kleinen 16V SMD Elko anlegen.
Hast Du vielleicht Nahaufnahmen der Platine vorn/hinten? Das könnte hilfreich sein, den Einspeisepunkt für Gleichspannung zu identifizieren, wenn man die Steckdose/Stecker abgetrennt hat und das via Akku/Netzteil betreiben will.
eben aus gelötet und getestet. Die 24 V Relais reagieren schon auf 12V. Aber sehr schwach. Ich denke die Spannung für die Relais Ansteuerung ist 24V und die für den DECT Teil 12V. Ich habe den 24V Punkt auf der Platine noch nicht gefunden.
Mit 12V Relais schaltet das sonst mit 12V funktionierende Board nicht.
Im Leerlauf liegen 12,4V an den Relais Anschlüssen an. Sie werden über Masse geschaltet. Angezogen kann ich 9,6V an den Anschlüssen messen.
Beide Relais sind mit 24V beschriftet.
Miss doch einmal, welche Spannung an den Spulenkontakten anliegt, wenn das besagte DECT210 geschaltet hat.
Kannst Du dich dran erinnern, war denn da schon mal gelötet worden?
Wenn nicht, kann das doch nur eine komplette falsche Bauteil-Charge am Bestückungsautomaten gewesen sein
Wenn die Relais auch bei 12V noch zuverlässig(?) geschaltet haben, ist das vielleicht noch niemandem aufgefallen
Ich muss mir doch mal ne Platine besorgen, um die statt mit 230 V dann mit 12 V zu betreiben. Denn die Platine wäre geeignet, an 12 V (Auto) ebenfalls eingesetzt zu werden. Temperaturmessung, Schaltvorgang z.B. für Lüfter.