AVM image benutzt für W701V NEU Speed2Fritz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ sylver

Hab jetzt die neueste Firmware beta von AVM auf die Box gemacht....

Ich blick da im Moment nicht so ganz durch...welche Box und welche Beta-Firmware sind überhaupt gemeint?

1.) Falls du versucht hast, eine originale AVM-Firmware auf ein Speedport W701V zu flashen, wird dieses nicht mehr funktionieren.
2.) Der Hinweis auf die Anleitung war bereits in diesem Beitrag.

mfg
 
Von was für einen Script ne neue Version bauen lassen?
1. wo mach ich das?
2. brauch ich dafür linux? weil ich hab sowas hier mal irgendwo gelesen

Hab jetzt die neueste Firmware beta von AVM auf die Box gemacht, aber Menü sieht unverändert aus.

Wähle wie am 11.2. von Berta und Ernest015 beschrieben
Einstellungen - System - Ansicht - "Expertenansicht aktivieren".
Danach dann Einstellungen - Internet - DSL-Informationen - Einstellungen

Damit solltest Du die genaueren Einstellungsmöglichkeiten haben, vorausgesetzt, Du hast die "add DSL pages"-Option in sp2fr aktiviert.

Aber wenn ich Dich recht verstanden habe hast Du jetzt eine original FB7170.
Sollte damit obige Vorgehensweise nicht greifen (keine Expertenansicht einstellbar), wirst Du wohl die (ältere) DSL-Laborversion, nicht die AllInOne, aufspielen müssen.
Wenn das in der AiO nicht integriert sein sollte, fällt das keinem Sp2Fr-Nutzer auf, weil das Script diese Funktion integriert. (Korrigiert mich, wenn ich mit dieser Vermutung falsch liege.) AllInOne suggeriert mir jedoch, daß es eingebaut sein sollte.

Zu Deinen Fragen:
1. Ein Hinweis auf die Anleitung wurde IIRC schon gepostet http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=172137 Diese Anleitung scheint mir wesentlich besser verständlich als das Wiki, auf das als Erstes in http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=155864 verwiesen wird.
2. Ja, Linux ist erforderlich, zumindest in einer virtuellen Umgebung (siehe Anleitung)

Und der Aufwand lohnt sich IMHO.

HTH,
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
@ werwohl

Wenn das in der AiO nicht integriert sein sollte, fällt das keinem Sp2Fr-Nutzer auf, weil das Script diese Funktion integriert. (Korrigiert mich, wenn ich mit dieser Vermutung falsch liege.)

Das ist so korrekt, bei der Anwahl der im Scriptmenü voreingestellten Option "Add dsl expert pages" werden die Einstellungsseiten einer älteren AVM-Labor-Firmware automatisch und für alle Speedport-Modelle eingefügt. Mich wundert jetzt nur, dass es jetzt anscheinend um eine "echte" Fritzbox 7170 zu gehen scheint, in sylvers erstem Beitrag ging es noch um ein W701V.
Dem entgegen spricht nun die Aussage hier:
Eine originale AVM-Firmware (Beta oder nicht) läuft nicht auf einem Speedport...

mfg
 
Richtig, in sylvers erstem Beitrag gings um eine w701V mit uns unbekannter Firmware, sein Post #1153
Okay, hab nun ne Fritzbox bei mir dran hängen. ...
interpretiere ich so, daß er nun eine "echte" FB hat.

Cu,
Robert
 
Ach so, der Beitrag ist hier wohl untergegangen, das erklärt dann natürlich alles.

mfg
 
was mir die tage aufgefallen ist das ich mit mein smartphone und dem PDA mit dem pocket IE, minimo sowie opera mobile nicht die konfigurationsseite von der gefritzen speedport aufrufen kann.

die pda's laden kurz aber es wird mir ne leere weiße seite angezeigt.
mit ne gefritzte eumex geht das.
 
Dumm, wenn das so ist nur wo ich zu suchen beginnen könnte ist mir derzeit zumindest nicht klar. Wie sieht es mit der normalen 7270 (7170) Firmware aus haben die das Problem nicht?
 
@ Medusa

Hallo, ich kann den Fehler nachvollziehen, hier wird auf dem PDA ebenfalls nur eine leere Seite angezeigt. Möglicherweise hängt das mit Javascript zusammen, das Verhalten ist bei einem PC ohne aktiviertes Javascript ja ähnlich.

mfg
 
Hi,

Macht mein MDA vario mit meinem gefritzten 701er genau so, liegt am Java, dass der MDA so nicht kann.

Grüße
Snyder
 
@Ernest015
was mich wundert ist das es bei der gefritzen eumex geht
und für minimo usw hab ich ja extra javascript geladen aber keine änderung
 
Mal ne frage, ich bekomme das FAX vom 701v als Fritz Box nicht zum laufen. Bekomme vom FAX Programm immer die Fehlermeldung 3301. Ich habe in der Fritz Firmware config das CAPI OVER TCP mit maxctrl schon mit 3 angepasst oder muss ich da was anderes nehmen für den 701v? Wie bei der w920v Box 4 anstadt 3?
 
@BERTA, @all

Neue Revision für die Labor-29.04.70-13679 ist hochgeladen (Revision 131) :)

mfg
 
Danke Dir,
Denn knall ich die heute noch ruff. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wollte nur mal wissen, ob man auch die orginal Software wieder auf das Speedport 701 v spielen kann.

:confused::confused::confused:
 
Selbstverständlich, nur im Script (original T-Com) anwählen und schon wird eine Version gebaut, mit aus der gefritzten Box wieder ein Speedport wird.
 
Hi,

Ich habe eben meinem 701er mit der 67er FW die Labor-FW gegönnt.
Hat 1A geklappt. Ohne Murren ist das Script durchgelaufen, DSL hat danach sofort wieder synchronisiert, alle Einstellungen sind erhalten geblieben.
Jetzt habe ich auch den SIP-Registrar drin (das war der eigentliche Grund, weshalb ich die Labor draufgebügelt habe).
JPascher, Du und alle ungenannten "Helfershelfer" :cool: , Ihr seid die Allergrößten! :groesste::groesste::groesste:

Grüße
Snyder
 
irgendwie hab ich nen problem mit dem script.
das ladet nicht immer die aktuelle version die ich ausgewählt habe
der ladet nur die labor Firmware-Version 29.04.70-13531
 
Hi,

Dann nimm die, das ist die aktuelle Labor, die läuft Klasse!

Grüße
Snyder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,187
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.