AVM image benutzt für W701V NEU Speed2Fritz (Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

ich habe gestern erfolgreich, Dank der Anleitung hier, meinen Speedport W701V auf Fritzbox umgestellt.

WOL was für mich der ausschlaggebende Punkt war, funktioniert nun einwandfrei.

Will ich jetzt jedoch noch VPN dazu haben, ist es dann korrekt, dass ich erneut den Weg wie gestern beschreiten muss?
Dann jedoch nach der Anleitung Typ II?

Habe gestern ebenfalls meinen Speedport W701V mit dem aktuellen Script (10.02.17) auf eine neuere Speed!Box Version mit Freetz upgedatet weil ich den 1und1 Startcode brauche. Der war in meiner alten Version nicht vorhanden.
Mit den Standardeinstellungen wird die neue Firmware mittlerweile fast 8 MB gross und ich habe dann auch nur das WoL Interface eingebaut, da zumindest in Bytes 8 MB überschritten waren sobal z.B. der dropbear auch mit dazugekommen ist. Wie gross darf denn ein Firmwarepaket für die W701V genau werden damit es noch flashbar ist ?
Oder warnt einen das Script dann automatisch vor einem Upload wenn man es übertrieben hat ?
Mein Ergebnis hier mit entfernten Kids Dateien und hinzugeüfgtem WoL Interface:
fw_C_Speedport_701_33.04.57-0_Fritz_Box_SpeedportW701V_29.04.76-0-freetz-4339M-sp2fr-10.02.17-r-788M-813_OEM-avm_annexB_de.image
Größe: 7.880 KB (8.069.120 Bytes) unter Windows

Zuletzt bearbeitet:
@ coprophiliac

Oder warnt einen das Script dann automatisch vor einem Upload wenn man es übertrieben hat ?

Ja. Es warnt nicht nur, bei einem Überschreiten der zulässigen Grenze werden auch keine Images zum Hochladen erstellt. Das Script zeigt zudem an, wieviel Platz noch vorhanden ist (Beispiel für ein W701V-Image ohne zusätzliche Freetz-Pakete):

Code:
--------------------------------------------------------------------------------
Ready for packing... Press 'ENTER' to continue...
Creating filesystem image, be patient ...
 Packing var.tar                                                                  
Squashfs filesystem blocksize: 65536
[===============>                                                              ]
Test kernel size is OK
[B]kernel image size: 7162880 ([COLOR="Red"]max: 7798784[/COLOR], free: 635904)
-- Approximately free time for the answering machine: 199s (3min 19s)[/B]
Adding checksum
Generation of new 'kernel.image' completed successfully!
Packing ...

********************************************************************************

Das rot markierte ist die maximale Grösse, die das kernel.image haben darf.

mfg

Wenn man die maximale Größe voll ausschöpft, funktioniert der Anrufbeantworter nur im Hinweismodus.

Ja, ist sie (ab Rev. 798). Sie ist jetzt auch als "Default"-Firmware eingestellt, d.h., das Script lädt diese Version, wenn keine andere Firmware ausgewählt wird.

mfg

Danke Ernest,
die Firmware ist drauf,
ich habe aber immer noch das Problem mit dem Energiemotor.
Da kommt immer bei Energieeinstellungen,
Fehler auf der Seite. IExplorer
Firefox irgendwas mit JavaSCRIPT UI Dosettings0
Java habe ich aber auf dem Rechner.
Ich kann da keine Einstellungen vornehmen und es werden keine Werte angezeigt.
MDT 3 und 4 clear habe ich gemacht.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Der Energiemonitor läuft wirklich nicht, aber mit der Gleichen Firmware auf dem W721v läuft der Energiemonitor. Vielleicht hat der W701 einfach nicht die Hardware zum rauslesen dieser Werte aber der W721v schon. Aber beim W721v geht immer noch nicht das Häckchen bei Telefonie :(

Hallo Fifaheld,
Das ging ja früher immer.

Sicher, das der Energiemonitor nicht funktioniert ist ja seit der ersten PRe Final der 80er Version. Und wie schon erwähnt, beim W721v ging er auch nicht, nur jetzt erst mit der Final80 geht er wieder.....

Den Fehler mit dem Energiemonitor bei dem W701V hatte ich auch. Auf der ersten Seite sind keine Daten vorhanden, die zweite Registerkarte mit den Einstellungen war nicht anwählbar. (Java-Version: 1.6.0_18-b07)
Die neue 29.04.80 habe ich noch nicht ausprobiert.

mfg

Fifaheld,
ganz sicher geht nicht.

Ernest Genau,
in der letzten Beta hatte ich den Fehler auch schon.
hm.
Java habe ich aktuell.
Das andere läuft aber alles stabil und lässt sich ein und umstellen.
Telefonie ist sogar besser geworden finde ich.
Gruß

der Link scheint nicht zu funktionieren

* Energie-Einstellungen

Meldung/ javascript:uiDoSettings()

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist es mit der 7170-29.04.80 ebenso (W701V):
Energie.jpg

Auch die Javascript-Meldung ist identisch.

mfg

Final80 auf der W721v Box....

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    291.8 KB · Aufrufe: 93
Hallo Ernest,
hast Du den Fehler auch in einer Originalen 7170,oder wie meinst Du das?
Gruß

Steht doch bei ihm in Klammern (w701v). Also auch bei seiner W701ver Box. Firmware bedingt kann es ja nicht sein, da es ja jetzt wieder bei der W721ver Box funktioniert mit der Final80

Ja AVM hatte da eine Bug oder eine Änderung in den Webseiten der Firmware, soweit ich sehen kann ist wieder allen beim alten auch beim den anderen Routertypen.

Sieht so aus als ob momentan wieder Ruhe eingekehrt ist bei der Cbit.

Ich habe jetzt alles nochmal neu gemacht,
auch mit Werkseinstellungen und so.
Leider besteht der Fehler immer noch. (Energieeinstellungen)
Gruß

Das Wird wohl vom Script kommen ist meine Vermutung... Oder Von der Firmware selber das es eine Anfrage sendet dafür was die Hardware des W701 nicht versteht dafür???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.