Hallo,
ich habe meinen Speedport W701V mithilfe von Speedport2Fritz (Version 10.02.27-r-808M) auf Basis der aktuellen AVM-Firmware-Version 29.04.80 "gefritzt" und habe jetzt das gleiche Problem, das in diesem Thread bereits mehrfach angesprochen wurde: Der Energiemonitor funktioniert nicht mehr wirklich, der Reiter "Energie-Einstellungen" lässt sich nicht mehr anwählen, auch die Buttons "Aktualisieren" und "Hilfe" reagieren nicht.
Als Ursache habe ich einen simplen Fehler im verwendeten JavaScript der Seite ausgemacht: Eine schließende geschweifte Klammer ist zu viel, die dazu führt, dass das Script mit einer Fehlermeldung nicht weiter ausgeführt wird:
Der Fehler findet sich im Image in der Datei
usr/www/avm/htm/de/system/energy.js
in Zeile 135:
Code:
SetPowerDisplay('ab', Number('<? query power:status/rate_abact ?>'), Number('<? query power:status/rate_abcum ?>'), 100, '%');
}
}
function SetPowerDisplay(id, act, cum, max, unit)
Die Klammer unmittelbar vor dem Beginn der Funktion SetPowerDisplay() ist zu viel des Guten.
Ob der Fehler schon im Original auftritt oder erst durch Speedport2Fritz entsteht, kann ich nicht beurteilen, ich könnte mir aber vorstellen, dass sich der Fehler dort bei einer Änderung einschleicht (muss z.B. der Stromverbrauch der USB-Geräte aus der Ansicht entfernt werden?).
Vielen Dank ansonsten für das tolle Projekt
, ich hoffe, dass das hilft, den Fehler einzugrenzen und zu beheben,
Gruß,
diabonas