Hallo zusammen,
ich habe vielleicht auch ein Problem mit dem Pre Release der .80.
Ich schreibe "vielleicht", weil ich nicht genau weiß, ob es an der Fw oder an der Verkabelung liegt.
Ich habe das Pre Release auf eine W701 bei Freunden aufgespielt. Es funktioniert auch alles wunderbar (auf die hier beschriebenen Fehler habe ich noch nicht geachtet, aber das was sie brauchen geht bisher ohne Probleme).
Nun habe ich das integrierte Fax eingerichtet und habe es zu Testzwecken angewählt. Bei der Anwahl der Fax Nr. erhalte ich aber leider immer nur ein Besetzt Zeichen.
Ich habe in dem Thread zur original 7170 auch schon gelesen, dass ein anderer User hier auch das Problem mit dem nicht erreichbaren integrierten Fax gehabt hat. Er konnte das Problem mit einem 2fachen Neustart der Box lösen. Ich habe nun aber auch schon 4x neu gestartet, aber es hat nicht geklappt. Ist das nun ein Fehler der Software?
Ich weiß allerdings auch nicht, ob die Box die Verkabelung in der vorliegenden Form verarbeiten kann.... Die Box hängt hinter einer ISDN Anlage an einem ISDN Anschluss. Von der ISDN Anlage geht ein Kabel für das FAX an eine TAE. Diese TAE, die nur für das FAX eingerichtet ist, habe ich dann mit dem Telefoneingang der Speed!Box verbunden. Ich dachte eigentlich, dass das so funktionieren müsste, aber irgendwie leuchtet z. B. auch nicht die Festnetz "Kontroll" Leuchte .....
Die TAE und die Verkabelung bis zur TAE funktionieren übrigens sicher ohne Probleme. Bisher lief an diesem Anschluss nämlich ein echtes Fax ohne Probleme, aber das integrierte Fax will nicht so richtig....
Ich glaube mittlerweile eigentlich eher an ein Kabel Problem, da ich das Pre Release hier auf meiner W900 auch eingerichtet habe und das integrierte Fax ohne Probleme bei uns funktioniert. Allerdings geht mein ISDN Anschluss direkt in die Speed!Box und erst von dort aus an die ISDN Anlage, also genau anders herum, wie bei den Freunden.... Muss die Speed!Box also vor die ISDN Anlage oder klappt es irgendwie auch hinter der ISDN Anlage?
Vielen Dank für eure Hilfe!
MfG
Mopedmeister